Warnung schlechte Ersatzteilqualität

Original Orio Heizungsventil hatte ich schon mit enormer Heizleistung - unabhängig von der Reglerstellung.
Nach dem Ausbau konnte man dann sehen, daß kein Regelkolben drin war.
 
Das ist ja noch "lustiger" als der Mangel bei Klaus :mad:. Kann man das dann auch vor dem Einbau feststellen bzw. testen? Reinblasen?
 
Original Orio Heizungsventil hatte ich schon mit enormer Heizleistung - unabhängig von der Reglerstellung.
Nach dem Ausbau konnte man dann sehen, daß kein Regelkolben drin war.
Scheint so, als sei der Preis nicht das alleinige Kriterium für Qualität....
 
Scheint so, als sei der Preis nicht das alleinige Kriterium für Qualität....

Wie so oft, eben nicht das alleinige. Nur, wenn Produkte unter extremen Kostendruck konstruiert und gebaut werden, dann ist logischerweise selbst beim regelgerechten Endprodukt die Qualität diesem Kostendruck angemessen. Man darf also nicht zu viel erwarten. Und genau das traue ich Dir auch voll zu. Trotzdem sollten gewisse Grundeigenschaften vorhanden sein, sonst wäre das Produkt ja nicht nutzbar. Und wenn ein Auspuffrohr falsch gebogen ist, oder Anschlüsse falsche Maße haben, dann ist es nicht mehr normal nutzbar. Dauerhaltbarkeit, Verarbeitungsqualität, optisches Finish hin oder her. Daher finde ich die Warnung wegen mangelhafter Qualität auch zu recht ausgesprochen und gehört nicht ins lächerliche gezogen. Persönlich verlasse ich mich gerne auf die Empfehlungen der Werkstätten, die bauen mit den Sachen tagtäglich Ihre Kundenfahrzeuge auf und merken am besten, welche Teile tauglich sind und welche viel (kostbare) Nachbearbeitung erfordern. Und wenn die Werkstattkunden mekern, weil die verbauten Teile schnell kaput gehen, hat auch keiner was davon. Hier lobe ich mir eine fundierte Erklärung bw. Beratung im Vorfeld, wie ich sie schon oft bei HFT erlebt habe. Und die Prognosen zur Ersatzteilqualität sind auch immer eingetroffen. Beim Selbstschrauber sieht der Punkt natürlich anders aus.
 
Warnung vor:
Komplettset Auspuff Polmo für Saab 9000
Hattest du versucht das zu reklamieren? Und gab es da eine Antwort? Denn das kann so ja auch nicht in deren Interesse sein. Schließlich ist das ja so nicht mangelhafte Qualität sondern in den Zustand unbrauchbar und müsste entsprechend zu Rückläufern führen.
 
Hattest du versucht das zu reklamieren? Und gab es da eine Antwort? Denn das kann so ja auch nicht in deren Interesse sein. Schließlich ist das ja so nicht mangelhafte Qualität sondern in den Zustand unbrauchbar und müsste entsprechend zu Rückläufern führen.
Reklamation läuft...
 
Nicht unsere Marke aber "einer unserer Lieferanten".
Ich suche mir einen Wolf an Kardanumwucht, Also tausche ich Hardyscheibe, Mittellager mit Gummilagerung und Getriebelager,
Es wurde anders aber nicht wirklich gut, also auch noch die vorderen Motorlager ersetzt, naja homeopatische Dosis, war es besser, vielleicht.
Bleiben die 2 Kreuzgelenke, den Einbau erspare ich mir:
Mittellager.jpg
Traurig, sehr traurig, in Fehlersuche an so einen Schrott zu geraten.

Ich muß mich da gedanklich wohl verändern.
 
Ganz wichtig zu erwähnen ist mir, der Lieferant kann für das Produkt nichts.
Hersteller die vielleicht gutes gebaut haben, stellen zur Gewinnmaximierung schlicht irgendetwas um.

Sicherlich ist das Handeln dieses Händlers in solchen Fällen, um den Kunden zufrieden zu stellen,wie jetzt auch, perfekt!
 
Achtung! Ich möchte vor der Firma Schütze-Handel UG warnen! Es werden Maschinen verkauft, die dann nicht geliefert werden! Ich weiß, die Preise sind sehr gut! Ich habe mich auch vom Preis blenden lassen!
Ich habe eine barrierefreie Hebebühne bestellt und bezahlt! Bekommen habe ich die billigste Hebebühne welche die Firma im Angebot hat!
Es wird nur schleppend auf eMails reagiert und dabei nie auf den vorgetragenen Mangel reagiert! Telefonisch bekommen Ihr keinen Techniker oder Verantwortlichen, wenn Ihr denn mal eine Telefonnummer findet, auf der Homepage wurden mittlerweile alle Telefonnummern entfernt!
Es wird eine deutsche Aufbau.- und Bedienungsanleitung versprochen - die gibt's auch nicht!
Es gibt Fehlteile, nur Ersatz kann nicht geliefert werden, es scheint sich niemand mit den verkauften Produkten auszukennen sonst wäre eine Zuordnung zu den benötigten Teilen machbar! Auf der Internetseite gibt es zwar Ersatzteile aber Mangels Bild und Ersatzteilliste kommt man da auch nicht weiter!
Wenn Ihr wirklich, unbedingt billig einkaufen wollt, dann geht auf die einschlägigen chinesischen Seiten und kauft da! Die Preise sind noch günstiger! Der Service kann nicht schlechter sein! Und die Wartezeit ist die selbe!
Mir ist ein weiterer Fall in meiner unmittelbaren Umgebung bekannt!
Wie bei mir, falsches Modell, kein Typenschild, Fehlteile, kein Ansprechpartner, keine Reaktion auf die aufgetretenen Probleme!
Und ich habe nur im Umkreis von 25 km gesucht! Beide Fälle sind tagesaktuell!
 
Spannendes Impressum. "Vermittler von Leistungen und als Shopbetreiber für das Marketing ". Aber momentan stehen da zwei Telefonnummern.

PS: Passt das in diesem Thread oder hatten wir nicht einen bezüglich Händler?
 
Es gab da mal einen eBay Auftritt, der war interessant! Der ruht nur zur Zeit! Keine Ahnung warum! Ich bin da auf die Firma aufmerksam geworden, ich habe da eine Anfrage gestellt und bin so auf die Internetseite gekommen!
Ich brauche nicht unbedingt einen Hochglazprospekt! Der muss bezahlt werden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gab da mal einen eBay Auftritt, der war interessant! Der ruht nur zur Zeit! Keine Ahnung warum! Ich bin da auf die Firma aufmerksam geworden, Hausarzt eine Anfrage gestellt und bin so auf die Internetseite gekommen!
Ich brauche nicht unbedingt einen Hochglazprospekt! Der muss bezahlt werden!
was bitte hat der "Hausarzt" damit zu tun?
 
Entschuldigung, da war die Autokorrektur am Werk, habs geändert!
 
Es gab da mal einen eBay Auftritt, der war interessant! Der ruht nur zur Zeit! Keine Ahnung warum!
Du meinst der sah besser aus weil ebay? Naja warum der ruht steht das ja. Hat vielleicht einen Grund: "Aktuelle Angebot sind bei Ebay nicht aktiv !
Leider kommt es seitens Ebay immer wieder zu Problemen bei der Zahlungsabwicklung !". Keine Ahnung, ich bin nicht als ebay Händler aktiv, weiß also nicht wie das da so abgeht.
 
Spannendes Impressum. "Vermittler von Leistungen und als Shopbetreiber für das Marketing ". Aber momentan stehen da zwei Telefonnummern.

PS: Passt das in diesem Thread oder hatten wir nicht einen bezüglich Händler?
Nein der passt nicht hier her, denn hier geht es um Ersatzteile, die ans Auto geschraubt werden. Nicht Werkzeuge und nicht Händler.

Warnung vor letzteren haben andere Nutzer unter "Kommerzielles" gepostet. Vielleicht könnte ein Mod diesen Beitrag auch dorthin verschieben?
 
Nö, "Kommerzielles" ist als Ort gedacht, an dem sich Anbieter von Produkten oder Dienstleistungen hier vorstellen können, wie auch der Subtitel des Bereichs ausweist.
Wenn andere User dort ihre Kritiken eingestellt haben, ist mir das leider entgangen und gehört dort nicht hin.

Wenn, dann könnte es nach "Technik allgemein"...
 
Zurück
Oben