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Hallo Freunde, nochmal eine Bitte. Bei einem 1993er 901 Sauger (150.000 km, rostfrei) gehen nach umfangreichen Karosseriearbeiten die Anzeigeleuchten nicht. So funktionieren z.B. der Blinker und die Warnblinkanlage, aber die grünen Pfeile innen leuchten nicht auf. Ebenso die Parkbremsanzeige, die Anzeige für die Nebelschlussleuchte etc. Da an der Elektrik selbst nichts gemacht wurde, vermute ich, dass die Masseverbindung der kupfernen Leiterbahnen unterbrochen ist. Die habe ich aber noch nicht gefunden. Weiß jemand, wo sich die befindet?
Hintergrund: Vor gut drei Jahren hatte ich einen unverschuldeten Unfall mit beträchtlichem Frontalschaden. Die gegnerische Versicherung (Deutsche Internet) versuchte, den Wiederbeschaffungswert mit allen möglichen und auch unredlichen Tricks herunterzureden (Der 901er wurde mit 902er-Preisen von 1993ern verglichen). Beim Gerichtsverfahren kam ich an einen Gutachter, der voll die gegnerische Seite unterstützte, und verlor. Die Richterin zeigte wenig Interesse und verwickelte sich sogar beim Urteil in Widersprüche. Mein Anwalt riet von der nächsten Instanz ab.
Mit Hilfe eines Bastlers und mehrerer Foristen (DANKE, Freunde) gelang es, das Auto fast wiederherzustellen. so dass jetzt nur noch das Problem mit den Anzeigeleuchten zu lösen ist, bevor das gute Stück zum TÜV kommt. Sollte sich jemand damit auskennen, wäre ich für Tipps höchst dankbar. Ich könnte auch mit einer roten Nummer zu einem darin erfahrenen Kollegen anreisen, da sonst alles funktioniert.
Hintergrund: Vor gut drei Jahren hatte ich einen unverschuldeten Unfall mit beträchtlichem Frontalschaden. Die gegnerische Versicherung (Deutsche Internet) versuchte, den Wiederbeschaffungswert mit allen möglichen und auch unredlichen Tricks herunterzureden (Der 901er wurde mit 902er-Preisen von 1993ern verglichen). Beim Gerichtsverfahren kam ich an einen Gutachter, der voll die gegnerische Seite unterstützte, und verlor. Die Richterin zeigte wenig Interesse und verwickelte sich sogar beim Urteil in Widersprüche. Mein Anwalt riet von der nächsten Instanz ab.
Mit Hilfe eines Bastlers und mehrerer Foristen (DANKE, Freunde) gelang es, das Auto fast wiederherzustellen. so dass jetzt nur noch das Problem mit den Anzeigeleuchten zu lösen ist, bevor das gute Stück zum TÜV kommt. Sollte sich jemand damit auskennen, wäre ich für Tipps höchst dankbar. Ich könnte auch mit einer roten Nummer zu einem darin erfahrenen Kollegen anreisen, da sonst alles funktioniert.