- Registriert
- 09. Juni 2011
- Beiträge
- 59
- Danke
- 1
- SAAB
- 9-3 I
- Baujahr
- 2001
- Turbo
- LPT
Hallo,
ich habe Saabine dann heute den Turbo entnommen. Hat gut geklappt. Keine fest gerosteten Schrauben oder ähnliches. Selbst die Stehbolzen vom Krümmer gingen leicht raus. Fast zu leicht.
Was muss ich nun alles überprüfen ?
Gibt es einen Komplett Satz mit Dichtungen und allen Stehbolzen, Muttern usw ?
Wie geht so ein Lader Tot von statten? Ich lade noch Fotos hoch. Er war wohl das Wellenspiel, dass ihn getötet hat. Kann sich bei diesem Sterben des Laders Öl mit Wasser vermischen? Ich frage deshalb, weil ich am Ölmessstab weiße Spuren habe. Die ZKD war meines erachtens ok. Kein Wasserverbrauch oder ähnliches vorm dem Laderschaden.
Kann ich einen anderen Abgaskrümmer verbauen in Hinsicht auf zukünftiges Tuning an der T 7 ? Hatte mal gelesen, dass man dann einen Krümmer vom 9-5 verbauen kann?!
Wie gehe ich beim Einbau am besten vor ??
Danke für Eure Hilfe
ich habe Saabine dann heute den Turbo entnommen. Hat gut geklappt. Keine fest gerosteten Schrauben oder ähnliches. Selbst die Stehbolzen vom Krümmer gingen leicht raus. Fast zu leicht.
Was muss ich nun alles überprüfen ?
Gibt es einen Komplett Satz mit Dichtungen und allen Stehbolzen, Muttern usw ?
Wie geht so ein Lader Tot von statten? Ich lade noch Fotos hoch. Er war wohl das Wellenspiel, dass ihn getötet hat. Kann sich bei diesem Sterben des Laders Öl mit Wasser vermischen? Ich frage deshalb, weil ich am Ölmessstab weiße Spuren habe. Die ZKD war meines erachtens ok. Kein Wasserverbrauch oder ähnliches vorm dem Laderschaden.
Kann ich einen anderen Abgaskrümmer verbauen in Hinsicht auf zukünftiges Tuning an der T 7 ? Hatte mal gelesen, dass man dann einen Krümmer vom 9-5 verbauen kann?!
Wie gehe ich beim Einbau am besten vor ??
Danke für Eure Hilfe