Vorankündigung für 2010 für SAAB Oldis

Verstehe Dich nicht Michel... was glaubst Du, was ich mir manchmal mit meiner "GM-Mühle" :eek::biggrin: anhören muß. Ich bin mir aber sicher, daß es keiner PERSÖNLICH meint und meist ist auch Frotzeln dabei. Ohnehin wird es schwer, immer und jederzeit einer Meinung zu sein und Kritik wird es immer mal wieder geben... muß aber auch erlaubt sein!!!

Also... ruhig bleiben und Nerven behalten, auch wenn ich selbst manchmal recht emotional bin (da gab es erst gerstern wieder ein Thema... ) :eek:
 
Verstehe Dich nicht Michel... was glaubst Du, was ich mir manchmal mit meiner "GM-Mühle" :eek::biggrin: anhören muß. Ich bin mir aber sicher, daß es keiner PERSÖNLICH meint und meist ist auch Frotzeln dabei. Ohnehin wird es schwer, immer und jederzeit einer Meinung zu sein und Kritik wird es immer mal wieder geben... muß aber auch erlaubt sein!!!

Also... ruhig bleiben und Nerven behalten, auch wenn ich selbst manchmal recht emotional bin (da gab es erst gerstern wieder ein Thema... ) :eek:

Nun bin ich ja keine 20 mehr und ich möchte mich ja nicht ärgern und aufregen, wenn ich mein Hobby betreibe.
Auch ist es richtig, das ich aus diesem Grund das Forum schn mal verlassen habe. Freunde hatte mich jedoch immer wieder gebeten doch weiter zu machen. Doch nun habe ich wirklich keine Lust mehr.
Da ich ja keine - wie Du es formuliert hast - GM Mühle habe , treffen mich diese Art der Angriffe ja nun nicht. Ich habe mich gerne für die Fraktion der alten SAAB eingesetzt, was ich auch weiterhin tun werde ( nur außerhalb des Forums eben ) , aber hier sehe ich mich als nicht gern gesehen und dann habe ich wenig Freude weiter hier aktiv zu sein.
Einigen Mitgliedern habe ich versprochen bei der teilebeschaffung behilflich zu sein und das werde ich auch noch abschließen und dann ist für mich dieses Thema beendet.
Meine weiteren Aktivitäten werde ich da fortsetzen, wo sie gerne gesehen sind.
Sicher werden mir einiege liebgewordenen Leute hier fehlen, aber unter diesen Umständenhalte ich meine Kontakte lieber anderweitig am Leben und ziehe mich aus dem Forum zurück.

michel
 
Nun bin ich ja keine 20 mehr und ich möchte mich ja nicht ärgern und aufregen, wenn ich mein Hobby betreibe.
Auch ist es richtig, das ich aus diesem Grund das Forum schn mal verlassen habe. Freunde hatte mich jedoch immer wieder gebeten doch weiter zu machen. Doch nun habe ich wirklich keine Lust mehr.
Da ich ja keine - wie Du es formuliert hast - GM Mühle habe , treffen mich diese Art der Angriffe ja nun nicht. Ich habe mich gerne für die Fraktion der alten SAAB eingesetzt, was ich auch weiterhin tun werde ( nur außerhalb des Forums eben ) , aber hier sehe ich mich als nicht gern gesehen und dann habe ich wenig Freude weiter hier aktiv zu sein.
Einigen Mitgliedern habe ich versprochen bei der teilebeschaffung behilflich zu sein und das werde ich auch noch abschließen und dann ist für mich dieses Thema beendet.
Meine weiteren Aktivitäten werde ich da fortsetzen, wo sie gerne gesehen sind.
Sicher werden mir einiege liebgewordenen Leute hier fehlen, aber unter diesen Umständenhalte ich meine Kontakte lieber anderweitig am Leben und ziehe mich aus dem Forum zurück.

michel


Dann wünsche ich Dir hiermit viel Spass auch weiterhin.
 
Nun bin ich ja keine 20 mehr und ich möchte mich ja nicht ärgern und aufregen, wenn ich mein Hobby betreibe.
Auch ist es richtig, das ich aus diesem Grund das Forum schn mal verlassen habe. Freunde hatte mich jedoch immer wieder gebeten doch weiter zu machen. Doch nun habe ich wirklich keine Lust mehr.
Da ich ja keine - wie Du es formuliert hast - GM Mühle habe , treffen mich diese Art der Angriffe ja nun nicht. Ich habe mich gerne für die Fraktion der alten SAAB eingesetzt, was ich auch weiterhin tun werde ( nur außerhalb des Forums eben ) , aber hier sehe ich mich als nicht gern gesehen und dann habe ich wenig Freude weiter hier aktiv zu sein.
Einigen Mitgliedern habe ich versprochen bei der teilebeschaffung behilflich zu sein und das werde ich auch noch abschließen und dann ist für mich dieses Thema beendet.
Meine weiteren Aktivitäten werde ich da fortsetzen, wo sie gerne gesehen sind.
Sicher werden mir einiege liebgewordenen Leute hier fehlen, aber unter diesen Umständenhalte ich meine Kontakte lieber anderweitig am Leben und ziehe mich aus dem Forum zurück.

michel

Man, man, man... irgendwie versteht mich keiner!! :confused: Hallo!! Jeder Saab ist ein Saab... auch (IronieModusan) meine "GM-Mühle". Ich finde eben die Spalterei etwas seltsam. Aber gut.. kanns wohl nicht ändern. Gruß udn viel Glück DMB
 
aber hier sehe ich mich als nicht gern gesehen

Hier ist jeder gern gesehen, der nicht meint, etwas besseres zu sein.

Ansonsten halte ich deine Variante, die Diskussion zu beenden, für die denkbar billigste (Und durch dich ohnehin schon abgenutzt).

Einfach deinen Einladungstext etwas neutraler zu gestalten, die Idee ist dir nicht gekommen?
 
. Ich habe mich gerne für die Fraktion der alten SAAB eingesetzt, was ich auch weiterhin tun werde ( nur außerhalb des Forums eben ) , aber hier sehe ich mich als nicht gern gesehen und dann habe ich wenig Freude weiter hier aktiv zu sein.l

nicht das Forum grenzt dich aus, nein DU ignorierst über 80% des Forums und beklagst dich, wenn -so wie hier- die Forumsmitglieder (die nicht zu deiner "alten Garde" gehören) dir den Spiegel vorhalten
:mad:

Hier ist jeder gern gesehen, der nicht meint, etwas besseres zu sein.

Ansonsten halte ich deine Variante, die Diskussion zu beenden, für die denkbar billigste (Und durch dich ohnehin schon abgenutzt).

Einfach deinen Einladungstext etwas neutraler zu gestalten, die Idee ist dir nicht gekommen?

gute Idee, aber er hält sich nun mal für was besseres ... konsequent deshalb die Formulierung
:smile:

und reisende soll man nicht aufhalten (vielleicht versandet dann auch der unsägliche morgen-thread)
 
Jetzt werde ich mal eine Lanze für den 96iger Michel brechen. Nach Jahren der Abstinenz war das Treffen in Bad Säckingen, an dem ich spontan und ohne Auto teilgenommen habe, ein Grund, nach drei Jahren wieder das Garagentor zu öffnen. Ich habe wieder Lust bekommen, mich mit meinen SAAB's zu beschäftigen. Und warum? Wegen der "Eliten"!!!

Ich gebe zu, seine provokante Formulierung ist etwas Unglücklich, aber alle die dabei waren in Bad Säckingen, verstehen wie es gemeint war. Es fehlte eben eine bestimmte Klientel. Es sind genau die, die mir vor über 10 Jahren den Spaß an der Sache verdorben haben. Das müssen nicht zwangsläufig die Fahrer von den neueren Modellen sein, die gab es auch, und die gibt es wohl auch immer noch, auch unter den 92-99 Besitzern, aber dort sind sie die Minderheit. Das macht es eben auch schwer eine Grenze zu ziehen, aber es ist eine Tatsache, es gibt gewaltige Mentalitätsunterschiede. Diese Grenze lässt sich am ehesten zwischen 99 und 900 ziehen. Der 900 war der erste SAAB der dem Mainstream entsprach und damit hat sich das Publikum gewandelt, das hat nichts mit GM zu tun und dem unsäglichen heutigen Modellangebot.

Die Grenzen sind fließend, wie bereits oben erwähnt, aber sie sind vorhanden. Man spricht nicht die selbe Sprache und deshalb ist der Begriff "Elite" schon angebracht, auch wenn ich ihn selber nicht mag.

Ich bin 96iger Michel auf alle Fälle für seine Aktivität dankbar und freue mich schon jetzt auf das Treffen der "Elite" 2010 in Bad Säckingen!
 
Meint ihr nicht, dass ihr das alle ein wenig verbissen seht?
 
Hallo!

Jetzt ich auch noch dazu ......:rolleyes:

Achtung, etwas pauschalisiert, aber es stimmt leider meistens .....

Ich sehe auch 2 verschiedene Gruppen von Saab-Fahrern und die Grenze verläuft, wie schon geschrieben wurde, zwischen dem 99er und dem 900er, wobei ich die alten 900er noch zu der "Oldie-Gruppe" zähle, klar ich als alter GLs -Fahrer....:rolleyes:

Die beiden Gruppen verbindet nur der Name und sonst nicht viel. Ich erlebe das mit meinem Modell bei Treffen immer wieder, dass die 16 V Aero/Turbo-Fahrer mein Modell "0" interessiert und sie es auch nicht verstehen können, dass sich jemand mit so einem lahmen Auto auseinandersetzt...... nach dem Motto, ohne Turbo is nix! Es wird die Nase gerümpft - es ist so, da brauchen wir uns nichts vormachen.

Es gibt sicher auch Fahrer, die alte und neue Modelle gut finden und ich bin mit meiner VW/VOLVO/Saab -Mischung der Letzte, der Schubladen aufmachen will, aber diese beschriebene Gruppierung ist ein Fakt!

Mir würde es anders auch besser gefallen!


Noch eine Frage: Welches Modell wird denn als "Chrombrille" bezeichnet?


Gruß Jevo
 
Noch eine Frage: Welches Modell wird denn als "Chrombrille" bezeichnet?

Aktueller Saab 9-5 (wegen der Chrombrille :biggrin: )
saab_95.jpg

Gruss,
Martin
 
Hallo Martin!

Ah, danke!!

Gruß Jevo
 
Sieht so aus, als ob sich die Fahrer alter Modelle null für neue Modelle interessieren :biggrin:

Mir persönlich (gemeinhin von Alt-Saabfahrern als Opel- Fahrer bezeichnet) ist ziemlich wurscht, welches Auto sich jemand anders zulegt. Ich habe auch sch Alt-Saab gefahren und wer so ein Auto gerne fährt soll das meinetwegen tun.

Mir gefällt mein jetziges Auto und ich finde auch ältere Saab nett. Jedem das Seine.

Chrombrille übrigen auch Dame Edna Edition genannt :) http://www.dame-edna.com/
 
Sieht so aus, als ob sich die Fahrer alter Modelle null für neue Modelle interessieren :biggrin:


:) http://www.dame-edna.com/

Also ich nicht:cool:
mein 901 CV wird von mir nach jeder ausfahrt frisch mit Regenwasser gewaschen und poliert! :rolleyes:
den 9-2 ll SC TID sieht auch Regenwasser aber nur von oben und das vielleicht alle 2 Monate eine wäsche wenn zeitlich reicht :biggrin:
 
Achtung, etwas pauschalisiert, aber es stimmt leider meistens .....

Ich sehe auch 2 verschiedene Gruppen von Saab-Fahrern und die Grenze verläuft, wie schon geschrieben wurde, zwischen dem 99er und dem 900er, wobei ich die alten 900er noch zu der "Oldie-Gruppe" zähle, klar ich als alter GLs -Fahrer....:rolleyes:

Die beiden Gruppen verbindet nur der Name und sonst nicht viel. Ich erlebe das mit meinem Modell bei Treffen immer wieder, dass die 16 V Aero/Turbo-Fahrer mein Modell "0" interessiert und sie es auch nicht verstehen können, dass sich jemand mit so einem lahmen Auto auseinandersetzt...... nach dem Motto, ohne Turbo is nix! Es wird die Nase gerümpft - es ist so, da brauchen wir uns nichts vormachen.

Es gibt sicher auch Fahrer, die alte und neue Modelle gut finden und ich bin mit meiner VW/VOLVO/Saab -Mischung der Letzte, der Schubladen aufmachen will, aber diese beschriebene Gruppierung ist ein Fakt!

Mir würde es anders auch besser gefallen!

Hallo Jevo, wenn es dich tröstet: Nach dem Flitzfuss-99-turbo fand ich in Burscheid-Hilgen deinen 900 am spektakulärsten - einfach weil er in dieser best-erhaltenen Form so mega-selten ist. Das drückt sich auch in der Anzahl der Fotos aus, die ich von den teilnehmenden Saab geschossen habe.

Dass es zwischen 99 und 900 eine Grenze geben soll ist mir völlig neu. Ich dachte immer, die läge zwischen 901 und GM-Saab, und der 9000 sei quasi "Grauzone".

Ach ja, Thema Treffen in Burscheid: Obwohl ich da mit dem Golf Cabrio aufgetaucht bin :eek:, wurde ich von niemandem schief angeguckt. Saab-Fahrer sind in der Mehrzahl wohl doch recht tolerant, ich habe mich in der Runde jedenfalls sehr wohl gefühlt.
 
Man, man, man... irgendwie versteht mich keiner!! :confused: Hallo!! Jeder Saab ist ein Saab... auch (IronieModusan) meine "GM-Mühle". Ich finde eben die Spalterei etwas seltsam. Aber gut.. kanns wohl nicht ändern. Gruß udn viel Glück DMB

Ich verstehe was Du meinst. Aber stimmt wohl, ändern geht nicht:frown:

Hier ist jeder gern gesehen, der nicht meint, etwas besseres zu sein.

Ansonsten halte ich deine Variante, die Diskussion zu beenden, für die denkbar billigste (Und durch dich ohnehin schon abgenutzt).

Einfach deinen Einladungstext etwas neutraler zu gestalten, die Idee ist dir nicht gekommen?

Hätte ich kaum besser ausdrücken können


nicht das Forum grenzt dich aus, nein DU ignorierst über 80% des Forums und beklagst dich, wenn -so wie hier- die Forumsmitglieder (die nicht zu deiner "alten Garde" gehören) dir den Spiegel vorhalten
:mad:



gute Idee, aber er hält sich nun mal für was besseres ... konsequent deshalb die Formulierung
:smile:

und reisende soll man nicht aufhalten (vielleicht versandet dann auch der unsägliche morgen-thread)

Jep

aber alle die dabei waren in Bad Säckingen, verstehen wie es gemeint war.

Das ist das Problem. Hast Du mal geschaut, wie viele Mitglieder dieses Forum hat? Und nun zähl mal durch, wie viele in Bad Säckingen waren (selbst wenn jedes FZ voll besetzt war). Und? Jetzt klar? Macht weiter elitäre Treffen, ich treffe mich gerne weiter mit SAAB Freunden aller Baujahre, was das Alter der Fahrer (auch Studenten mit ungepflegten 900(0) und Rentner mit Zustand 1 Klassiker oder Neuwagen mit Greif im Logo) und der Autos betrifft. Da sind wir irgendwie alle gleich

Meint ihr nicht, dass ihr das alle ein wenig verbissen seht?

Warum verbissen? Ich stehe für meine Meinung ein, auch wenn es auf einen wie ein Angriff wirkt. Persönlich habe ich keinen angegriffen oder beleidigt, oder?

Sieht so aus, als ob sich die Fahrer alter Modelle null für neue Modelle interessieren :biggrin:

Doch, ich:cool:
 
Hallo Onkel Kopp!


Danke, wir verstehen uns :rolleyes: auch bezüglich des Charmes eines Golf Cabrios!:rolleyes:


Gruß Jevo
 
Na Ihr habt ja vielleicht Probleme.

Warum braucht es denn eine Einteilung in zwei Gruppen und warum ausgerechnet zwischen 99 und 900? Ich hab den 900 bisher eigentlich als ein besseres Facelift des 99 verstanden und was macht man mit dem 90? Durchsägen? Da finde ich die Grenze zwischen 96 und 99 schon wesentlich ausgeprägter. Auch wenn ich dafuer bestimmt geschlagen werde, kann ich durchaus mit versus ohne Opel als Schubladenbeschriftung nachvollziehen oder meinetwegen auch das sehr deutsche Kriterium mit oder ohne H-Kennzeichen.

Oder wie wäre es, wenn man unterteilen würde in Leute, die jeden Tag Saab fahren und solche, die irgendwelche Schätze in irgendwelchen Garagen stehen haben und diese nur zweimal im Jahr zum Putzen oder zu einer Schönwetterausfahrt rausholen? Oder solche mit dreckigen Fingernägeln versus solche ohne dieselben?

Man könnte auch die Akademiker in einen Topf werfen und den Rest in einen anderen. Mir persönlich würde ein Treffen gefallen, an dem nur blaue Autos teilnehmen dürfen. Alle anderen Farben gehören in die andere Schublade.

Beim Treffen 2016 bin ich jedenfalls dabei, falls mir die Karre bis dahin nicht vergammelt ist. :biggrin:
 
Schade, daß das hier so eskaliert ist, obwohl meiner Meinung nach die Punkte des Anstosses eigentlich erklärt und geklärt waren.........
 
Zurück
Oben