Sonstiges - Viele-Fragen-Fred

Perfekt :top:

Was ich mich noch frage:
Mein Behälter auf dem Hauptbremszylinder ist wohl noch "ganz alt", denn er ist nicht mit Bolzen o.ä. gesichert... Er ist tatsächlich nur aufgesteckt ....
Wenn ich da jetzt Druck drauf geben würde, lässt mich der Gedanke nicht los, dass der Behälter sich nach oben aus der Halterung drückt !!? Kann dass sein :confused:
 
Nö, der hält. Die sind gewöhnlich "gesteckt" - die Passung in den Gummis im HBZ sind recht stramm. Mir ist noch nie einer um die Ohren geflogen, wenn ich da Druck drauf gegeben habe. Bei mir werden das üblicherweise nur 1,5-2bar maximal. Reicht locker zum Bremse entlüften.
 
Nö, der hält. Die sind gewöhnlich "gesteckt" - die Passung in den Gummis im HBZ sind recht stramm. Mir ist noch nie einer um die Ohren geflogen, wenn ich da Druck drauf gegeben habe. Bei mir werden das üblicherweise nur 1,5-2bar maximal. Reicht locker zum Bremse entlüften.

Na dann bin ich gespannt, wie es bei mir wird ... Ich hatte den Behälter schon ab fürs Lackieren des Zylinders... Da war es hinter den Gummis schon ordentlich gammelig...
Hab das Konstrukt danach zwar wieder zusammengesteckt aber ich finde es recht "wackelig" ... :frown:
 
Na dann bin ich gespannt, wie es bei mir wird ... Ich hatte den Behälter schon ab fürs Lackieren des Zylinders... Da war es hinter den Gummis schon ordentlich gammelig...
Hab das Konstrukt danach zwar wieder zusammengesteckt aber ich finde es recht "wackelig" ... :frown:

Kabelbinder :smile:.
 
Wenn es den Behälter bei 1 bar wegdrücken sollte, ist das im Moment zwar ärgerlich, weil viel Reinigungsarbeit anfällt, und du dabei dann hoffentlich eine Schutzbrille getragen hast :cool: - aber gleichzeitig das sicherste Zeichen, dass das Teil an der Stelle doch Überholungsbedarf hat und ein guter Anlass, die Stelle zu richten, bevor das irgendwo unterwegs mal zu Problemen führt. :redface:
 
Moin Leute :hello:

Könnt ihr mir bei der Identifizierung folgender Leitungen helfen ?? Gerne mit Beschreibung, von wo nach wo die angebracht sein müssten....

1.

Leitung 1.jpg

2.

Leitung 2.jpg


PS:
Eezibleed hab ich jetzt in der Bucht geschossen und liegt am Auto bereit ..... Natürlich hattet ihr Recht und der Anschluss passt exakt :top:
Ich freue mich schon auf die Befüllung ... ein weitere kleiner Schritt auf dem Weg zur Zulassung :rolleyes:
 
Die Leitung im 1. Bild dürfte der Anschluss am Ventildeckel sein. Der Schwarze Anschlußwinkel kommt mit einer (bitte neuen) Gummibuchse oben in den Ventildeckel rein. Das andere Ende gehört in eine der großen Öffnungen im Sammler vom Ansaugrohr. Auch da, neue Gummibuchse verwenden.

Die 2. Leitung verbindet das Ansaugrohr (wieder Gummibuchse neu bitte) mit dem Bremskraftverstärker.
 
Die Leitung im 1. Bild dürfte der Anschluss am Ventildeckel sein. Der Schwarze Anschlußwinkel kommt mit einer (bitte neuen) Gummibuchse oben in den Ventildeckel rein. Das andere Ende gehört in eine der großen Öffnungen im Sammler vom Ansaugrohr. Auch da, neue Gummibuchse verwenden.

Die 2. Leitung verbindet das Ansaugrohr (wieder Gummibuchse neu bitte) mit dem Bremskraftverstärker.


Alles klar... Die Buchsen kann ich bei Skandix auf Anhieb nicht finden... Hast du eine Teilenummer oder einen Link parat ?
 
Perfekt Leute :top:
Was würde ich nur ohne euch machen !!!


Bremsflüssigkeit mit Eezibleed befüllen geht aber auch schon ohne den Unterdruckschlauch am BKV ??
 
Ja, das geht. BKV ist ja ein separates System, welches nix mit der Bremsflüssigkeit zu tun hat.
 
Gibt es die Buchse für den Anschluss-Schlauch BKV auch einzeln ?
 
Moin Leute :hello:

Hab mich heute mit dem Eezibleed an den Wagen getraut.... Mein Nachbar hat mich mit entsprechendem Nachschub an Druckluft versorgen können und ein zweites Paar Augen zur allgemeinen Überwachung geliehen....

Die vier Bremsen habe ich erfolgreich entlüften können. Habe insgesamt gut 300ml alte und sehr dunkelgelbe Flüssigkeit mitentlüftet.
Dann habe ich mich an die Kupplung begeben... ABER ... da kommt einfach nix raus ??!!? :confused:
System ist unter Druck, Ventil ist aufgedreht....nix...
Kupplungspedal ist einfach mit der Hand zu betätigen (falls dass hilft)

Woran kann es liegen ? Was mache ich möglicherweise falsch ?
 
Unten an der Kupplung kommt gar nichts?
Dann ist etwas verstopft.
Schau mal, ob ohne Ventil etwas kommt (Vorsicht, da läuft dann normalerweise recht viel raus… Lappen drunter).
Leitung war ja neu.

Edit: Im Behälter oven ist genug drin? Es sind zwei Kammern, nicht das die für die Kupplung leer ist.
 
Behälter ist randvoll durch die Befüllung mit Eezibleed.... Daran sollte es nicht scheitern :rolleyes:

Das Ventil habe ich noch nicht voll abgedreht... nur ein paar Umdrehungen aufgedreht
 
Im Nachhinein ist mir aufgefallen, dass ich die gem. Bentley vorgegebene Reihenfolge bei den einzelnen Rädern nicht eingehalten habe .... Daran kann es aber nicht liegen, oder ?
 
Nein, auch wenn die Flüssigkeit aus dem selben Behälter kommt, es sind ansonsten quasi getrennte Kreise.
 
Zurück
Oben