Antrieb - Verwirrung Zylinderkopfschrauben bei Schwedenteile

Registriert
09. Jan. 2009
Beiträge
251
Danke
95
SAAB
9000 II
Baujahr
1996
Turbo
LPT
Hallo,

aus gegebenem Anlass (Ersatz einer ZKD beim 9000er) recherchiere ich gerade bei den verschiedenen Webshops und bin bei schwedenteile.de auf folgende Kopfschrauben gestoßen:

http://www.schwedenteile.de/zylinde...10-original-saab-fuer-saab-900-ii-p-2773.html Preis: 4,61 €

http://www.schwedenteile.de/zylinderkopf-schrauben-satz-10-original-saab-fuer-saab-9000-p-2774.html Preis: 34,99 € :eek:

Bei beiden steht übrigens: Für Motortyp 204, d. h. das müssten dieselben Schrauben sein...

Hat jemand von euch dafür eine Erklärung? Danke...
 
die Seite ist alt, schau auf "schwedenteile.com"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich habe eins gekauft - hier ist es "w"
kann es bitte einer der Moderatoren ergänzen :biggrin:
vielen Dank insbesondere herr b. :ciao:
 
Wollt ihr mich noch mehr verwirren? :rolleyes:

Komme auf keinen der angegebenen Server...

Edit: schwedenteile.de scheint jetzt auch down zu sein... vielleicht liegt's auch an meinem Netz.
 
Zuletzt bearbeitet:
der LINK von herr b funktioniert bei mir gerade ohne Probleme,
ich denke in der Umstellungsphase, die gerade stattfindet, was ich gestern mitbekommen habe, kann es schon mal kurzzeitig klemmen.
:eek:
 
Na dann warte ich mal ab, bis die Umstellung durch ist...
 
Ich habe heute früh was gekauf und das ist jetzt schon auf dem Weg.
 
Also, es hat sich geklärt, der Webshop ist wieder online und die ZK-Schrauben kosten jetzt alle gleich viel... leider eben nicht 4,61 € :tongue:
 
Also Ihr tauscht mit der Kopfdichtung B2x4 die Schrauben?! Es gab da Kampangen zum Nachziehen, wie passt das, aber jedem das seine.
 
Hm, es heißt doch immer, das seien Dehnschrauben und man soll die nur einmal verwenden. Ist bei paarunddreißig Euro jetzt auch nicht wirklich ein Problem.
 
Aber bevor ich die Nachbauten (mit loser Scheibe) verwende, messe ich erstmal die Originalen nach.
 
Und was wäre dann das Kriterium dafür, ob Du sie wiederverwendest?

Hier im Forum gibt es ja anscheinend geteilte Meinungen zu diesem Thema...
 
Bei Jaguar sind die Schrauben zweimal zu verwenden. Bei der zweiten Verwendung wird ein Körnerschlag gesetzt. Ähnlich ist es bei den Pleuelschrauben im VAG Konzern.
 
Zurück
Oben