Elektrik Verteilerkappe Bosch - Anschlüsse "abgeknickt"

Registriert
16. Apr. 2012
Beiträge
5.157
Danke
408
SAAB
900 I
Baujahr
1990
Turbo
T...Turbolinchen
Moin,
kann einen Beitrag in einem Fred nicht wieder finden.
Geht um so eine Verteilerkappe von Bosch und die Bestellnummer
upload_2017-3-1_20-25-32.png

Vielen Dank vorab
 
suchst du den Fred oder die Bestellnummer?
 
Ist die nicht vom B204i/B206? :hmmmm:
 
Eher nicht.

Ich sehe gerade, meinen Horizont erweiternd, das es im 900 - II so etwas gab (kannte nur den 9000 mit DI).
Muss passen, was die Nummer anbelangt
 
Zuletzt bearbeitet:
wir sind hier im 99-901 Bereich ?!
für welchen Motor meinst Du ?
 
http://www.ebay.de/itm/291906652061?clk_rvr_id=1175806398063&rmvSB=true

9170259, 1389425, 8822686

20000349.jpg
 
Kappe von Bosch 1 235 522 056
Ja, das ist die standard Kappe, aber er wollte die mit den L-Anschlüssen die es eigentlich nur für den 902/9-3 gibt bzw. 204i/206 warum ich die Motoren angesprochen habe.
Bei Skandix gibt es eine große Auswahl von Kappen für Volvos wobei (laut daparto) das Modell mit der größten Auswahl auch für den 901 passt, aber mit L-Anschlüssen gibt es keine.
Obwohl sie Verwandte sind bezweifle ich mal dass die Kappe vom B204i/206 auf einen B202 oder B201 passt.
 
Stimmt, die Kappe kenne ich von den Volvo B200 und B230 Motoren (Modellreihen 240, 740 und 940). Die sitzt bei vor der Spritzwand und wird direkt von der Nockenwelle angetrieben (bei Volvo ist der Motor "richtig herum" eingebaut).
 
Es gibt mehrere Fahrzeuge, die diese Kappen haben, man muss nur mal die Google-Bildersuche bemühen. Aber welche passen ???
 
Über die Bildersuche werden auch nur die 900er ab 94 mit L-Kappen gelistet.
Also wirklich nur die B206, B204 und B234 Saugmotoren.
 
Ja, es geht um eine Kappe eines anderen Fahrzeugs, die passen könnte, welche in einem anderen Thread wohl schon mal erwähnt wurde. Der TE war da etwas undeutlich. Ich hab selbst schon gesucht....
 
Nicht das jemand auf falsche gedanken kommt.........die Kappe vom Citroen ist die gleiche wie bei B204i/206
 
Ich verstehe, ehrlich gesagt, die ganze Aktion noch nicht.
Warum soll denn hier offenbar an einen B202 in einem 900er eine Kappe mit dann ja doch recht eigenartiger Kabelführung.
 
Ich verstehe, ehrlich gesagt, die ganze Aktion noch nicht.
Warum soll denn hier offenbar an einen B202 in einem 900er eine Kappe mit dann ja doch recht eigenartiger Kabelführung.
Ich schon.........beim TU8 (warscheinlich beim B202 nicht anders) wird es sehr eng bei der Verteilerkappe, da die Kabel eng neben einem Schlauch liegen.........könnte man sie verlegen wäre dies hilfreich
 
Habe gerade nur abgeplante 900er ...
Aber nicht, dass mir dies in den letzten gut 15 Jahren irgendwie als abhilfebedürftig in's Auge gesprungen wäre.

Wüßte auch ehrlich gesagt noch nicht so wirklich, in welche Richtung Platz für die seitlich heraus kommenden Kabel wäre. Das braucht doch am Ende alles noch mehr Platz, als die serienmäßigen Winkelstecker an den Kabeln.
Bliebe nur noch, falls mit der Kappe dann so möglich. Ausgang nach leich links oben, und wieder mit Winkelsteckern an den Kabeln direkt nach hinten weg.

Nachtrag:
Mal gesucht, wo es eng sein könnte. Auf jeden Fall liegen die Kabel so, dass sie den Kühlwasserschlauch nicht berühren. Daher ist mir das Platzproblem immer noch unklar.
09111613.jpg
 
Zurück
Oben