Verrostete Endspitzen Chrombrille?

In welchem Auto?.
Im 9-5 Aero. Der Spiegel blendete auf BAB ständig nicht ab. Vermute mal weil der Gegenverkehr den Tageslichtsensor ständig belichtet hat. Das der frontal nach vorne schaut ist mir aber erst beim Ausbau aufgefallen. Vielleicht hilft dem schon ein Blendschutz der ihn nur noch den Himmel nach rechst oben sehen lässt.



Otto-Normal-Verbraucher(in) wird ein (womöglich unbewusstes) permanentes Unsicherheitsgefühl in so einem Auto mit sich herumschleppen, ob auch alles zu ist beim Weggehen usw. Und irgendwann gibt man dann wohl auf, und kann deshalb auch nie eine Bindung aufbauen wie wir zu unseren Autos...
Gab in den USA eine Statistik wie viel die Fahrer von den ganzen Funktionen und Assistenten überhaupt nutzen. War schon erstaunlich wenig. Auf der anderen Seite auch wieder nicht erstaunlich.
 
Von meinem Job-Jaguar XF im letzten Jahr war ich in puncto Instrumente, allgemeine Bedienbarkeit und HUD sehr angetan. Mir fehlte bei dem System nichts, es hat mich aber auch nicht unnötig abgelenkt oder mit unnützen Dingen gestört.Die Bedienung war, bis auf wenige kleine Ausnahmen, fast intuitiv. Auf langen Strecken, bis ca. 1550 km am Stück, lernt man einige Features schätzen.
 
Von meinem Job-Jaguar XF im letzten Jahr war ich in puncto Instrumente, allgemeine Bedienbarkeit und HUD sehr angetan. Mir fehlte bei dem System nichts, es hat mich aber auch nicht unnötig abgelenkt oder mit unnützen Dingen gestört.Die Bedienung war, bis auf wenige kleine Ausnahmen, fast intuitiv. Auf langen Strecken, bis ca. 1550 km am Stück, lernt man einige Features schätzen.

Klar, aber eben auch das Fehlen einiger unnützer Dinge... :smile: meine längsten Strecken am Stück liegen bei ca 1400 km. Ich habe noch kein Auto gefunden, in dem ich diese Strecke entspannter zurücklegen kann als im 9k. Auch meine geliebten 9-5er kommen da nicht ganz mit. Ist natürlich den Aero-Sitzen geschuldet, aber auch dem unaufdringlichem Cockpit. Der neueste Wagen, den ich wenigstens für akzeptabel hielt bei so einer Strecke, war ein 2013er Superb. Audi, Mercedes, BMW, VW war schon richtig unangenehm. Jaguar kenne ich allerdings nicht. Außer XJ12... :rolleyes: mitgefahren bin ich im XF schon, erschien mir aber spontan erstmal alles zu bunt und unruhig...
 
hallo ,zum thema jaguar. für mich ( und jeder hat nun mal seine eigenen vorlieben) ist mein xj8 daimler das perfekte auto für lange strecken.sehr leise,kraftvoll...entspanntes fahren ohne überflüssige elektonische helfer(?) .zurück zum eigentlichen thema. es interessiert mich auch sehr.mein 9 5 er ( 99er) kommt in die jahre ,die chrombrillenversion begeistert mich von der optik her.( botox hin oder her) .ist es wirklich so,daß die qualität im laufe der jahre abnahm? dann ist es wohl besser einen 99 er weiter zu pflegen,anstatt mit einem viel jüngeren fz. doch mehr probleme zu haben .gruß detlev
 
ich bin überzeugt davon, herkunft und pflegezustand macht deutlich mehr aus, als baujahr.
 
Zurück
Oben