Verbrauch - jetzt reicht´s!

@moto:
Ja,das kann gut sein.
Scheiß Fachbegriffe. . . .!
 
...
Aber Zündzeitpkt. und Ventilspiel waren falsch, 2 Stecker waren falsch herum gesteckt und und und.....!
Abgasstrang wird zu heiß, Kaltstartverhalten wird nicht geregelt.....!!
...

Soweit ich mich erinnere waren diese Punkte bereits seit einiger Zeit auf der (virtuellen) Liste.
V.a der falsche Zündzeitpunkt ist ein echtes Armutszeugnis für Deine frühere"Werkstatt".
 
Moin,

Das mit den Einstellungen war ja leider zu befürchten.
Bei allen ollen Fahrzeugen, die ich in den letzten Zehn Jahren hatte (2x Vergaser, 3x K-Jet, 3x LH, 1x Lucas) war so einiges nicht richtig eingestellt.
Und das trotz immer vorhandener (teurer) Rechnungen des Vorbesitzers.

Ich glaube die meisten Werkstätten können/wollen sich mit 'dem alten Kram' nicht mehr befassen.

Wohl dem, der selbst Hand anlegen kann...

Gruß

Matthias
 
Hmm, irgendwie fühle ich mich jetzt bestätigt (#48). Made my day !

Viel Erfolg !
 
Vermutlich der Keilriemen und nicht Polyriemen.....naja....Wortklauberei.

Aber schön dass Du die gleichen Erfahrungen machst wie ich seit vielen Jahren! D.K. und seine Leute sind schlicht und ergreifend im Norden DIE Kompetenz! Punkt!
Viel Spaß und Erfolg bei deiner Heimführung des "schwedischen Patienten". Auf das Du nun mehr Vergnügen an ihm haben mögest.
 
Soweit ich mich erinnere waren diese Punkte bereits seit einiger Zeit auf der (virtuellen) Liste.
V.a der falsche Zündzeitpunkt ist ein echtes Armutszeugnis für Deine frühere"Werkstatt".

Ich hatte für meine Werkstätten den Beitrag #48 von Hardy ausgedruckt, sowie die anderen Hinweise handschriftlich dazu
geschrieben. Leider konnten/wollten sie dieses wohl nicht so abarbeiten.

- - - Aktualisiert - - -

Moin,

Das mit den Einstellungen war ja leider zu befürchten.
Bei allen ollen Fahrzeugen, die ich in den letzten Zehn Jahren hatte (2x Vergaser, 3x K-Jet, 3x LH, 1x Lucas) war so einiges nicht richtig eingestellt.
Und das trotz immer vorhandener (teurer) Rechnungen des Vorbesitzers.

Ich glaube die meisten Werkstätten können/wollen sich mit 'dem alten Kram' nicht mehr befassen.

Wohl dem, der selbst Hand anlegen kann...

Gruß

Matthias

Das kann ich uneingeschränkt bestätigen.!!!

- - - Aktualisiert - - -

Hmm, irgendwie fühle ich mich jetzt bestätigt (#48). Made my day !

Viel Erfolg !

Jepp,....VIELEN DANK auch nochmal an dieser Stelle!!

- - - Aktualisiert - - -

hm?! Polyriemen am 900?....War bestimmt nen Knackser im der Telefonleitung. ;)



posted mit Tapatalk, bitte Rechtschreibfehler verzeihen ;)


Der Polyriemen war in Wirklichkeit die Riemenscheibe!! Macht mich noch ganz verrückt hier, diese moderne Technik!!

- - - Aktualisiert - - -

Weiterhin gibt es zu ergänzen:
*Zündkerzen waren falsch. Falscher Hersteller, falscher Wärmewert. Eingebaut in SAAB Werkstatt Wals.
*Zündkabel und Verteilerkappe in schlechter Qualität. Mein Verschulden,...hatte ich besorgt,weil es bei vernünftigen Anbietern zu
diesem Zeitpunkt nichts lieferbar war.
*Ein anderer Krümmer und ein Flammrohr wird noch montiert (ist vorhanden) und wie oben geschrieben die
*Riemenscheibe.

- - - Aktualisiert - - -

Isser denn schon fertig?
Nein, ich denke das ich ihn am WE abholen kann. Vorher kann ich eh nicht weg.

- - - Aktualisiert - - -

Ich habe trotz der Freunde über die guten Berichte aus HH im Moment aber irgendwie auch eine Krawatte.
Weil ich daran gedacht habe wie oft, wie lange das Auto in den WS stand. Wieviel Vorinformationen ich als Kunde dem Fachpersonal liefern mußte (und auch habe), wie wenig von den gewünschten Arbeiten durchgeführt wurden.
V.a.aber, wieviel ich insgesamt dafür bezahlt habe. Auch in Anbetracht der Lage einige ET doppelt beschaffen zu müssen.
So waren z.B. alle erneuerten Keilriemen falsch. Wenn man dann auch alles doppelt löhnen muß,.......??!!??!!
 
Also...

...in meiner schwäbischen Heimat pflegt man in solchen und ähnlich gelagerten Fällen (nachträglich) zu sagen:
"Wär'sch lieber glei zum Schmied gange, anstatt zum Schmiedle"...
Host me ?
Gute N8,
ab sofort mehr Glück !
71052d1307286404t-radlager-vorn-wechseln-900-i-70914d1302816420t-traum-erfuellt-87-tu8-jetzt-fragen-dergedruecktedaumen.jpg

Gerd

:hahaha: PS: In diesem Fall vermutlich (ausnahmsweise) überflüssig, A+K zu fragen, ob auch der Getriebeölstand kontrolliert wurde... :itsme:
Oder doch lieber fragen ? (fragen kost nix !)
 
Mit Meister K. hast du nun endlich die Odyssee beendet und das Paradies gefunden. Dein weißer "Buchhalter" machte sich auch ganz gut als Kontrast zu meinem schwarzen Stuhl.
 
Mit Meister K. hast du nun endlich die Odyssee beendet und das Paradies gefunden. Dein weißer "Buchhalter" machte sich auch ganz gut als Kontrast zu meinem schwarzen Stuhl.

Ohhh, welcher von den Dreien war denn deiner?
Hab'mich schon gefragt, ob die auch im Forum herumfahren...??:biggrin:

o.K.,hab's gesehen!!
 
Kannte da auch so nen roten...mit 7cm kurzem Mobiltelefon-Antennenstummel
 
Ich bin Funker, da braucht man so was. Dafür hat der Ofen amtlich Druck. Ein Sommerstuhl mit Format.
 
Na, Stefan, einmal werden wir noch wach, heißa dann ist Rückholtach:tongue::marchmellow:
 
Na, Stefan, einmal werden wir noch wach, heißa dann ist Rückholtach:tongue::marchmellow:

Jaaaa,....bin auch irgendwie schon ganz kribbelig.:elefant:
Wie ein kleines Kind vor Weihnachten. Aber das ist auch gut so,denke ich.
Hartzi war gestern fertig, heute nochmal Kaltstartprüfung.
Wird schon alles passen.
Wird bestimmt eine schöne Rückfahrt werden.
(Bahn fahren fand ich irgendwie Scheiße!!):dong:
 
Zurück
Oben