Verbrauch beim 900I

mein bester niedrigster verbrauch war mal vor jahren in dänemark:nur 6,9 liter,ja ich kann 3-satz richtig rechnen.
und richtig volltanken kann ich auch.:smile:


FPT, LPT oder Sauger?

7,4 für (meinen) FPT finde ich schon enorm wenig. Okay, habe das 8er Primärgetriebe drin, das trägt sicherlich auch zum geringen Verbrauch bei.
 
ich habe einen 900 turbo ,damals ohne kat ,16 v,bj 88,175 ps
 
bei meinem 900i lässt sich der durchschnittliche Verbrauch erst nach ca. 6 Tankfüllungen aussagekräftig ermitteln, da unergründlicherweise der Tank manchmal nach 35l, manchmal nach 40, manchmal auch erst bei 55l Sprit einfüllen gefüllt ist, und dies bei mehr oder weniger gleicher Anzahl gefahrenen Kilometern (zw. 400-500).. der Verbrauch schwankt zw. 7l - 11l.. kennt ihr dieses Phänomen auch? Ich habe nicht das Gefühl dass meine Fahrweise so unterschiedlich ist..
 
bei meinem 900i lässt sich der durchschnittliche Verbrauch erst nach ca. 6 Tankfüllungen aussagekräftig ermitteln, da unergründlicherweise der Tank manchmal nach 35l, manchmal nach 40, manchmal auch erst bei 55l Sprit einfüllen gefüllt ist, und dies bei mehr oder weniger gleicher Anzahl gefahrenen Kilometern (zw. 400-500).. der Verbrauch schwankt zw. 7l - 11l.. kennt ihr dieses Phänomen auch? Ich habe nicht das Gefühl dass meine Fahrweise so unterschiedlich ist..

Deine CE-Leuchte brennt (virtuell) noch immer, oder?:rolleyes:
 
Mein 8V verbraucht auf der Autobahn bei relativ konstanten 130 km/h genau 8,46L, na gut 8,5L:biggrin: Finde ich akzeptabel.
 
Gestern fuhr ich von Hamburg zurück nach Frankfurt. Ich hatte es nicht eilig und es regnete - also: Tempomat rein und immer zwischen 100 und 130 km/h gefahren ... beschleunigt habe ich auch meistens mit dem Tempomaten, der Turbolader lief quasi nur mit und musste nur selten Druck aufbauen ... der Verbrauch hat mich fast umgehauen: 7,4 l/100 km!

Schön, dann scheint ja Alles zu stimmen.:smile:
 
Meine CE-Leuchte brennt nicht und der FPT mit Lucas-Einspritzung verbraucht auf der Bahn so ca. 9-9,5 l/100km bei 120-150km/h. Damit bin ich soweit zufrieden, aber dass er sich im Hamburger Stadtverkehr bisweilen über 12 l/100km genehmigt, erscheint mir viel. Wobei dieser Verbrauchswert laut Betriebsanleitung in Ordnung geht.
 
Schön, dann scheint ja Alles zu stimmen.:smile:


Auf jeden Fall. Der Motor ist echt Sahne. Auf der Hinfahrt habe ich es krachen lassen, sobald das Tempolimit aufgehoben war. Da waren es auch (geschätzte) 7,4 Liter ... auf 50 km :biggrin:
 
Immer noch besser als 250 :rolleyes: Nicht pro Stunde, sondern bis Tank leer :mad: (wenn man No.3 richtig tritt)
 
sie brennt ca. 30% der Fahrten, manchmal auch gar nicht. das birnchen ist noch immer drin! ehöht sich denn der spritverbrauch IMMER, egal welcher fehler vorliegt?

...nun - wenn die ce lampe leuchtet, dann sind das immerhin 1,2 watt, die mehr vebraucht werden... insofern erhöht sich natürlich der spritverbrauch IMMER, wenn die ce leuchte leuchtet...:biggrin:
 
Meine Verbrauchswerte sind derzeit recht bescheiden, weil hoch.

Komischerweise ist der Verbrauch bei 120 km/h Autobahnlangstreckendauertempo nur unwesentlich erhöht, aber beim gemütlichen Landstraßenbummeln geht der Verbrauch nicht mehr so in den Keller wie früher sondern bleibt bei 9 Litern..

Meine Vermutung:
1. Vredestein statt Michelin
2. Einfahröl 20w50. Tägliches Pensum sind 2x25km, also nicht wirklich weit.
Wahrscheinlich hauen die Kaltstartphase und die ersten Kilometer, bis das Öl warm ist jetzt so richtig rein.

Ich bin mal gespannt, wie sich das entwickelt, sobald ich das richtige Öl im Motor habe.
 
Zurück
Oben