Unwillen, Unverständnis und Co

Rene_Mhm schrieb:
Wenn ich jetzt nicht etwas völlig verpennt habe, entstand dieses Forum auch aus einem Zwist heraus. ....


Hm, das muss ICH wohl verpennt haben.
 
Bin mir ja wie in der PN gesc hrieben auch nicht zu 100% sicher, da damals auch 'drüben' noch neu. Aber mir war so, als wenn Frank da Zoff hatte und das hier deshalb hochgezogen hat. Wäre in jedem Fall im Endeffekt ein zumindest hier für uns sehr produktiver Zoff gewesen !!!
Wirklich beantworten kann dies wohl nur er selbst ...

Aber dieses hier Forum sollten wir, wenn es schon Zoff gibt, durch selbigen zu verbessern versuchen und keinesfalls wieder aufspalte.
 
Rene_Mhm schrieb:
Aber dieses hier Forum sollten wir, wenn es schon Zoff gibt, durch selbigen zu verbessern versuchen und keinesfalls wieder aufspalte.

DAS sehe ich ganz genauso (daher mein smile im oberen Post)! Und stimme auch voll zu, dass wir versuchen sollten die deutschsprachige Saabgemeinschaft moeglichst in einem Forum zu buendeln.

Nur muss doch jeder Gast (Alle hier bis auf Betreiber und evtl. mods) die Wuensche des Gastgebers respektieren. Und wenn der eben sagt: Keine Werkstattberichte mehr - dann halt nicht.

Wenn ich einen guten Freund besuche und der mir sagt: "Quatsch mich nicht mit deiner bloeden Karre/Fussball/Politik/Frau/...... voll, ich hab einfach keinen Bock darauf" dann respektiere ich das i.d.R. doch auch.

Gruss,
Martin
 
nicht wirklich,.... das problem bestand daran das jeder unter einen anderen namen schreiben konnte und so gesehen keine reg möglichkeit bestand und so gesehen viel schabernack erfolgte....

es wurde von mir ein testforum aufgesezt als bsp was dankend abgelehnt wurde ...
jedenfalls hatte nordstern damlas wind davon bekommen und die werbetrommel gerührt und plötzlich saßen wildfremde leute in meinem wohnzimmer....
lukas hatte damals zu diesem zeitpunkt die gleiche idee mit einem forum für alle saab typen.... bloß ich war leider schneller... :)
nach ein paar gesprächen hatten wir uns geeinigt das die seite weiterläuft und lukas als co-admin eingestiegen ist ..war.. und dann die feinheiten vorgenommen hatte und einen nicht unerheblichen teil dazu beigetragen hat....

also ist das saab-cars.de forum nur eine testdemo... 0.3a --steht für den aktuellen softwarestand....
 
Na, also fast ...
Den 'Zoff' um den Softwarestand 'drüben' (Nee jetzt, läuft das überhaupt mit Software? Ist doch sicher noch mechanisch ...) hatte ich ja auch mehrmals und hab' dann irgendwann aufgegeben, als es hier immer besser wurde und 'drüben' damit langsam aber sicher verichtbar wurde. Ist doch so weit super so, wie es gekommen ist!

Johnny Bravo schrieb:
Nur muss doch jeder Gast (Alle hier bis auf Betreiber und evtl. mods) die Wuensche des Gastgebers respektieren.
NaJa, was den 'Gastgeber' betrifft, stimme ich Dir da voll zu. Die MODs sind ja eher 'Polizei' oder 'Türsteher' oder 'Security' oder was auch immer (nicht abwertend gemeint!) und weder muß noch darf man davon ausgehen, daß sie immer voll und ganz die Ansichten des 'Gastgebers' widerspiegeln. Jeder hat dabei mal 'nen schlechten Tag und der eine oder andere ist evtl. auch mal etwas überfordert. Denn mehr als 'den' Gerichtsentscheid wird sich wohl leider kaum jemand wirklich ernsthaft angesehen haben. Dabei denke ich, daß sowohl die schriftliche Urteilsberündung des selbigen, als auch grundsätzliche Infos zu Beleidigungen, geschäftsschädigenden Äußerungen usw. für die MODs derzeit 'Pflichtliteratur' darstellen sollten. Denn wie gesagt, haben MODs aus meiner Sicht sowohl gegenüber Frank als auch in selbiger Weise gegenüber der Forums-Gemeinschaft eine sehr große Verantwortung, welcher sie nur durch entsprechende Schulungen / Informationen gerecht werden können.
Und wenn die ganze Diskusion hier darin enden würde, daß wir hier etwas vorwärts kommen, dann hätte mir die Geschichte zwar 'ne Kiste voller Minuspukte eingebracht, dem Forum an sich aber wohl doch zumindest ein Stück weit geholfen. Und das wär's mir dann auf jeden Fall wert gewesen!
 
Johnny Bravo schrieb:
... Und stimme auch voll zu, dass wir versuchen sollten die deutschsprachige Saabgemeinschaft moeglichst in einem Forum zu buendeln.
...


Muss man das so eng sehen?
Darüber habe ich mir noch keine Gedanken gemacht
 
klaus schrieb:
Muss man das so eng sehen?
Darüber habe ich mir noch keine Gedanken gemacht

Muss man sicher nicht.

Allerdings war fuer mich das Suchen nach Infos/Hilfe bzgl. meines ersten Saabs schon schwierig, zumal ich gar nicht wusste, dass es ein 9000 CC war. ;-) Die 9000 stand ja hinten dran. CC nicht.

Und es geht mir keinesfalls um eine Monopolstellung! Nur durch Vielfalt entwicklen sich ja auch Dinge! (Ein weiterer - nicht zu leugnender - Vorteil ist die Moeglichkeit bei Serverabstuerzen Alternativen zu haben ;) )

Nur finde ich es schlicht leichter, wenn es einen Kontakt im www gibt.
 
klaus schrieb:
Muss man das so eng sehen?
Darüber habe ich mir noch keine Gedanken gemacht
NaJa, spart Zeit beim Durchschauen und selbst in dringenden Fällen kann man sich Doppelpostings sparen ...
 
Johnny Bravo schrieb:
Nur durch Vielfalt entwicklen sich ja auch Dinge!
Na, die 'Vielfalt der User' tut's an der Stelle sicher in vielen Fällen auch, sofern der Betreiber gegen Vorschläge nicht wirklich renitent ist (Frank ist damit natürlich nicht gemeint, dafür weiß er aber mit Sicherheit wen ich meine).
Johnny Bravo schrieb:
Ein weiterer - nicht zu leugnender - Vorteil ist die Moeglichkeit bei Serverabstuerzen Alternativen zu haben ;)
Das stimmt hingegen! Aber da es ja noch M-T gibt, ...
Johnny Bravo schrieb:
Nur finde ich es schlicht leichter, wenn es einen Kontakt im www gibt.
Jep!
 
Den Thread sollte man lesen, wenn man -so wie ich im Moment- kurz vor dem Einnicken steht und daher nur noch die Worte sieht und keine Empfindungen/ Gefühlsausbrüche in die geschriebene Sprache hinein interpretieren kann ;)

Nimmt man rein das nüchterne Wort, ist deutlich die Tendenz zu erkennen: der Hintergrund ist allgemein verstanden, das Ziel im Prinzip das gleiche, alleine der Weg entzweit. Ich bin gespannt zu sehen, in welchem Punkt sich die beiden Meinungsblöcke zur Koaltion zusammenfinden.

hb-ex schrieb:
ich finde es traurig wie wenig der viel-poster sich hier beteiligen,
aber hier ist ja auch zivilcourage gefragt.
Der Zusammenhang erschließt sich mir heute nicht mehr.


PS: Kleine "Spitze" am Rande, als ich gestern abend kurz mich einloggte und das Thema sah, war meine Vermutung, dass der Thread heute abend geschlossen sein würde- eine positive Überraschung.
 
Soll wohl heißen, dass man sich zur Rechtslage (und nicht zu Renés Problemen mit der provisorischen Umsetzung derselben hier) äußern sollte. Ich sach da nur, dass wir am 22. (Stichtag) wohl schlauer sind. Und in diesem unseren Lande gilt "Recht is wos Gesetz is", ich muss auch bald ne vierwöchentliche "Freiheitsstrafe" antreten, weil ich nicht mitten in der Nacht einsam an ner roten Ampel stehen wollte. Affenstaat. . .
 
dann sach ich noch länger zu dem Thema nix mehr. . .
 
"Demzufolge sind Betreiber nicht verpflichtet, ihre Webforen auf potenzielle Rechtsverstöße hin zu kontrollieren. Eine solche Pflicht entstehe jedoch, wenn der Betreiber konkret Kenntniss von Rechtsverstößen erlangt."

Folgerung: @Lachgas --> nicht mehr mitlesen :):):) (nicht ernst gemeint)
 
Mal sehen wo das noch hinführt.
Typisch deutsch, jede Menge blabla ohne irgendeinen fixen inhalt. Dass diese Mistdinger immer so schwammig ausgelegt sein müssen? Bloss nichts sagen, es könnte ja jemand Mißverstehen.... Ich hasse diese Feigheit!
 
Wieso? Ist doch eindeutig.
 
Imho nicht.
Demzufolge sind Betreiber nicht verpflichtet, ihre Webforen auf potenzielle Rechtsverstöße hin zu kontrollieren. Eine solche Pflicht entstehe jedoch, wenn der Betreiber konkret Kenntniss von Rechtsverstößen erlangt.
Wann, wie, warum und zu welcher Gelegenheit? "Ich weiss von nix!"

Damit wird es wieder zur Auslegungssache und jedes mal aufs neue Entschieden.

OT: Wann bist mal wieder in München? Hab bissl gebastelt, dürfte dir gefallen ;)
 
Zurück
Oben