Unwillen, Unverständnis und Co

Irgendwelche Stimmungsprobleme kann ich hier nicht erkennen,vielmehr wird das Thema aufgearbeitet.Eigentlich genau so wie das sein sollte.Wenn man es bis zu ende laufen lässt wird schon irgendwas dabei rauskommen und wenn es nur ein besseres Verständnis der verschiedenen Standpunkte ist.
 
Kevin schrieb:
... Kritik als Anregung ist jederzeit willkommen! Von jedem User....jederzeit!
Also Kevin, dann lies es bitte so, daß Du es als Anregung verstehen kannst. Kocht halt alles etwas hoch, auch bei mir!
Und manche Formulierung ist dann auch bei mir evtl. weniger glücklich,so wie wohl auch Deine von mir og´ben gerade och mal zitierte. Evtl. habe ich sie ja auch nur falsch verstanden ...
 
hft schrieb:
Wenn man es bis zu ende laufen lässt wird schon irgendwas dabei rauskommen und wenn es nur ein besseres Verständnis der verschiedenen Standpunkte ist.

Was heißt hier NUR (?)

Ich habe das Gefühl das genau da das Problem liegt......
 
Kevin schrieb:
@HFT

Danke!!!!!


Kritik als Anregung ist jederzeit willkommen! Von jedem User....jederzeit!
Aber sie sollte auch als Anregung zu erkennen sein.

Das ist die eigentliche Herausforderung am Moderatorenjob,die Spitzen mit angehobenen Mundwinkeln überlesen und das Verwertbare herausfiltern.
 
ssason schrieb:
Was heißt hier NUR (?)

Ich habe das Gefühl das genau da das Problem liegt......

Das Problem war ein rechtliches und die Frage ,wie damit umzugehen ist.
 
Wow, ein paar Stunden nicht auf eine Thread geschaut... ;)
 
hft schrieb:
Das Problem war ein rechtliches und die Frage ,wie damit umzugehen ist.


Ok, ich hatte das gerade nicht als akutes Problem im Auge sondern eher das Problem das Rene und Kevin stimmungsmäßig aneinander vorbei drifteten....

Aber sonst hast du natürlich recht, der Ursprung liegt natürlich in der rechtlichen unklarheit....

...und jetzt geh ich mit dem Hund raus..........bis morgen dann......
 
Naja, wir haben eine Weg gefunden, den wir auch bis auf weiteres praktizieren. Nur stösst das eben nicht immer und überall auf gegenliebe.
Ich glaube, das per PN schon Gegenvorschläge gemacht wurden, die wohl auch intern diskutiert werden. Sollten sich also Veränderungen anbahnen, so werdet ihr es erfahren.

Mein letztes Posting zu diesem Thread, versprochen!
 
Kevin schrieb:
Mein letztes Posting zu diesem Thread, versprochen!

Das will ich aber nicht hoffen!
Der aktuelle Status mag aufgrund noch lückenhafter Sachkenntnis und der geringen Zeit praktikable Alternativen zu finden vorübergehend hingenommen werden,aber als befriedigender Zustand ist das wohl kaum anzusehen.
Das können wir besser!
 
Ibizanights schrieb:
Rene, Dir ist echt nicht zu helfen!
Es würde mir vorerst genügen, wenn dem Forum geholfen wäre.

Ansonsten läßt dieser eine Satz von Dir leider keine wirklichen Schlüsse darauf zu, wie Du Dich mit dem eigentlichen Thema, natürlich auch juristisch, auseinander gesetzt hast.
 
Ibizanights schrieb:
#40:
Rene, Dir ist echt nicht zu helfen!

Wir sollten uns freuen hier Leute zu haben,die soviel Einsatz zeigen-und wenn das Temerament mal durchgeht fällt das wohl unter Risiken und Nebenwirkungen.
 
Nimmt ja interessante Formen an hier...

@renomeefaktor: ich weiß technisch leider nicht warum, aber jeder der in diesem Forum technisch die Berechtigung als Moderator zugewiesen bekommt, hat einen Renomeefaktor von 10. René, du machst doch, wie ich einem Beitrag entnahm in EDV, weist Du evtl. warum...
Wenn es tatsächlich User gibt, die das "Ding" renomeefaktor so ernst nehmen, kann ich gerne alle Mods/Admins auf 0 setzen, denn mir ist es egal!
 
HALLO?? HALLO??

Das Forum ist uns wichtig, manchem scheinbar sogar heilig - aber die Welt da draußen dreht sich auch ohne das Forum weiter!!
Probiert es mal - macht den Computer einfach mal aus. ;)
Es kann wirklich nichts dabei passieren - und vielleicht haben sich bis zum nächsten Besuch viele Dinge bereits von selbst geklärt.

Gute Nacht & Alles wird gut...

Tar det lungt allihopa!!!

\\Xanthos

PS: Ich bitte dies nicht persönlich, sondern vielmehr als Denkanstoß aufzufassen - Danke im Voraus!
 
hb-ex: "P.S: ich finde es traurig wie wenig der viel-poster sich hier beteiligen,
aber hier ist ja auch zivilcourage gefragt."

Bin da mal wieder mit Kevin d'accord. . .

"Möchtet Ihr euch mit solchen Thread auseinandersetzten obwohl sie in NICHTS laufen(?)"
 
Das Ding ist aber vielleicht auch folgendes: Es ist ja kein Problem zu sagen, wir halten die Werkstattfrage jetzt mal für einige Zeit aus den bekannten Gründen raus.
Aber wo zieht man denn die Grenze? Ist die Aussage: "Automarke O... ist Mist" dann nicht auch schon juristisch angreifbar?
Oder noch weiter getrieben: "Ich rate allen davon ab, auf der Autobahn A. wegen Schlaglöchern zu fahren" "Benzinmarke E... hat aber nicht den Tiger, sondern nur die Ente im Tank"
Für alle Aussagen wird sich im Notfall ein "Anwalt" finden, der sich ein paar Euro dazuverdienen möchte und das ganze ins Rollen bringt.

Übrigens, falls das nicht sowieso deutlich wird: Lachgas hat hier ein Superforum auf die Beine gestellt und die Moderatoren haben einen absolut harten Job, um den ich sie nicht beneide.
Allerdings muss natürlich freie Meinungsäußerung in den juristischen und moralischen Grenzen selbstverständliches Recht der User sein.
Schöne Grüße
HansP
 
Mhhh,

ein paar Tage nicht richtig mitgelesen.... Uiuiui.

Ein Beitrag spach mal vom "rechtsfreien www". Und das passt, glaube ich, ganz gut.

Vielleicht werden wir uns alle daran gewoehnen muessen (wenn auch erst in ein paar Jahren, wen Justizia sich zu einer Entscheidung hat hinreissen lassen), dass man eben etwas deutlicher mit dem Arbeiten muss, was NICHT gesagt wird (analog zu Zeugnissen vom Arbeitgeber).

So nach dem Motto:

Frage: "Kann mir jmd eine Werkstatt in XYZ empfehlen?"
Antwort: "Nein! Aber - aber die in ABC ist prima. Da hab ich (<- persoenliche Meinung) gute Erfahrungen gemacht...."



Weiterhin hat, ich glaube es war hft, einen sehr treffenden Satz gesagt: "Ich waere da mutiger"

Und Allen, denen der Mut der hiesigen Mods nicht weit genug geht, steht es ja frei ein eigenes Forum zu betreiben. ;)

Gruss
Martin

Der allen Beteiligten hier (Betreiber, Mods, Saabspezis,...) wirklich dankbar ist, dass sie so viel Zeit, Muehe, Risiko, Fachwissen,... mit der Oeffentlichkeit teilen!
 
guuten morgen ihr lieben :)

wir haben mommentan ca 300 postings am tage mit dem stetigen zuwachs ... in x beliebigen postings
die wenn es den mods möglich ist gelesen werden ... was aber so gesehen von der zahl der postings max von den mods überflogen werden kann.... was ich persöhnlich auch mache... nun mal als bsp dieser thread hier....
ich habe KGB mit arschkeks :) in irgendeiner form angegriffen ...ein mod überfliegt diesen satz und sagt dann...mmmhhh das könnte kgb nicht lustig finden oder was weiß ich.... und löscht dann diese zeile oder posting ...
wie gesagt es stehen noch ca 299 andere postings in der warteschleife die mit ein überflug zu würdigen sind..... und trifft daraufhinn eine endscheidung... positive oder negative...
mann muß mal auch den ganzen rest in betracht beziehen ...was noch so nebenbei im forum zu erledigen ist... ich drücke die knöpfe im hintergrund
und versuche die anzahl der m@ils die täglich über das kontaktformular kommen zu beantworten... wieso komme ich nicht rein....weil du zb nicht regestriert bist.... warum kann ich im marktplatz nicht anworten ,,,, weil du die marktplatz regeln DORT nicht gelesen hast.....usw....

und bei den mods sieht es nicht anders aus.... bloß das sie alle über pn kommen.... gut kevin und co könnten natürlich den ganzen tag im forum abhängen und nischt weiteres tun sich alle beiträge durchzulesen um ein gesammtbild zu bekommen worum es geht und dann im moderatorenbereich posten und wir dann feierlich abstimmen posting bleibt oder geht ....
geht einfach nicht...... und die jungs sind lange dabei und kennen auch meine einstellung um was es mir hier geht....

wie beschrieben ist es alles recht wage im deutschen www und ich möchte ja die kritik gegen die postings von händlern und werkstätten ja nicht genzlich abschaffen ...ich lasse sie nur im momment ruhen...damit die mods und ich eine lösung ausarbeiten das wir auf der sicheren seite sind....
aber das kann nicht bis heute abend erledigt werden....
ich wünsche mir im momment ein wenig geduld....mehr nicht....
um den forum eine sicherheit zu verschaffen.....was eventuell kosten mit sich bringen könnte...aber wenns nicht anders geht wir das halt durchgezogen.....

gruß frank
 
Johnny Bravo schrieb:
Und Allen, denen der Mut der hiesigen Mods nicht weit genug geht, steht es ja frei ein eigenes Forum zu betreiben. ;)
Bestrebungen hierzu gab es, insbesondere in Zeiten mit technischen Problemen hier im Forum mehrfach. 'Objekt der Begierde' war dabei (u.a.?) meine 16S.de. Ich habe und werde mich jedoch auch zukünftig selbstverständlich völlig eindeutig dagegen aussprechen.
Denn schon jetzt teil sich das SAAB-KnowHow zumindest auf 3 Foren auf (hier, 'drüben' & MT). Dies ist schon mehr als genug. Mein Ziel wäre die Konztentration auf ein Forum mit mind 90% der Postings. Bei von mir geschätzten mind 2/3 bis 3/4 waren wir hier wohl schon mal.
Ich rege mich ja nicht so fürchterlich auf, weil ich dieses Forum nicht mag und ein anderes will, sondern eben weil auch ich möchte, daß sich die deutschsprachigen Postings zum Thema SAAB hier weiter konzentrieren. Und bestimmte Entwicklungen bzw. einzelne 'Eingriffe' standen und stehen diesem eben aus meiner Sicht absolut entgegen.
Wenn ich jetzt nicht etwas völlig verpennt habe, entstand dieses Forum auch aus einem Zwist heraus. Es teilte damit die Mannschaft. Aber es ist das um Größenordnungen bessere Forum geworden. Und viele, sogar die meisten, kamen inzwischen wohl hier herüber. Dies finde ich toll und ich hoffe sowohl durch persönliche Gespräche als auch 'gelegendliche' Links 'drüben' einen kleinen Teil dazu beigetragen zu haben.
Soviel nur mal zu diesem kleinen, aus meiner Sicht doch etwas unglücklichen, Satz.
 
Zurück
Oben