Und jährlich grüßt das Kupplungsseil

Oder ist eher eine teurere Reparatur angesagt ?
Und zu dem Nein zum Kupplungsseil kann hier dann ein Ja kommen. Wenn die verschliessen ist dann ist auch ein neuer Ausrückzylinder mit Lager fällig. Und die Druckleitung sollte man inspizieren ob sie noch OK ist. Und Das Öl wechseln/Spülen. Nicht dass Siff nach dem Tausch gleich den neuen Ausrückzylinder killt. Und da für das ganze das Getriebe raus muss ist das keine kleine Reparatur, aber IMHO immer noch sinnvoll wenn der Rest vom Wagen OK ist.
 
Kann mir hier jemand sagen ob mein 9-3 (1999) ne hydraulische Kupplung hat ?? Bei mir fängts auch etwas an zu hakeln..... (183.000 KM)

Danke im Voraus !!

Tom
 
Moin Tom,

Du hast mit ziemlicher Sicherheit eine hydraulische Kupplung.

Es gab zwar ein paar 9-3 des ersten Modelljahres, welche noch Kupplungsseile hatten, aber 99er Baujahr hat eher Hydraulik.

Viele Grüße

Andreas_HH
 
Uupps - -sorry. Hatte übersehen, dass ich bereits Antworten erhalten hatte............

Nun zum Thema:
Meinen Saab liebe ich-und der bleibt bei mir !!!!!

Mit welchen Kosten muss ich etwa rechnen , wenn es tatsächlich die Kupplung ist ??

Nochwas zu meinem Saab:
gekauft im Nov.2012 für 2000.-
investiert seitdem ca 400.- (Federbeine, Handbremsseil usw.)
Im August, ohne Mängel HU7AU
Im September Unfall mit Motorrad: Schaden ca 3000.- (Restwert 2450.-) Natürlich repariert, dank "130%-Regelung"

- - - Aktualisiert - - -

Und danke für die Antworten
 
Moin,

kommt starkt drauf an, was gemacht werden muss und wo Du es machen lässt.

Kupplung inkl. Ausrücklager so um die 600,00 EUR.

Am Besten mal ein paar Werkstätten in HH befragen.

Viele Grüße

Andreas_HH
 
Moin Tom,

Du hast mit ziemlicher Sicherheit eine hydraulische Kupplung.

Es gab zwar ein paar 9-3 des ersten Modelljahres, welche noch Kupplungsseile hatten, aber 99er Baujahr hat eher Hydraulik.

Viele Grüße

Andreas_HH

nur um den allgemeinen......................
es gab keine 9-3 mit kupplungsseil.
 
Na gut - - 600 Euronen ist mir das Baby allemal wert ! Ist das nur der Preis für die Teile ??

Habe nähmlich 2 Werkstätten. Mein Schrauber "Adam" kann fast ALLES und ist günstig ! Meine Saab-Werkstatt kann (am Saab) sicher viel mehr, aber nicht so günstig. Bei einem 14-jährigen Auto, muss man (zumindest ich) auch auf´s Geld schauen......
Habe heute bei Saab-Gasparatos (Hamburg) angerufen, und die Symptome geschildert. Ne Ferndiagnose gabs natürlich nicht. Aber man sagte mir, die Symtome (verzögerte Beschleunigung) könnten auch andere Ursachen haben. Also - -vorbeifahren, und schauen lassen.
Und hoffen !!!!!

- - - Aktualisiert - - -

Na gut - - 600 Euronen ist mir das Baby allemal wert ! Ist das nur der Preis für die Teile ??

Habe nähmlich 2 Werkstätten. Mein Schrauber "Adam" kann fast ALLES und ist günstig ! Meine Saab-Werkstatt kann (am Saab) sicher viel mehr, aber nicht so günstig. Bei einem 14-jährigen Auto, muss man (zumindest ich) auch auf´s Geld schauen......
Habe heute bei Saab-Gasparatos (Hamburg) angerufen, und die Symptome geschildert. Ne Ferndiagnose gabs natürlich nicht. Aber man sagte mir, die Symtome (verzögerte Beschleunigung) könnten auch andere Ursachen haben. Also - -vorbeifahren, und schauen lassen.
Und hoffen !!!!!


P.S: Ich suche immer noch nen Blinkerhebel, mit Tempomattasten
 
so wäre es auch vernünftig, niko wird schon wissen..;-)

kosten für kupplungstausch, ohne simmerringe, incl Kupplungskit mit ausrücklager sollte so bei 600€ +- 100€ liegen
 
Das denke ich auch.
Ich kenne Gasparatos (persönlich) erst seit meinem Unfall vor einigen Wochen.
Aber ich habe dort einsehr gutes Gefühl

- - - Aktualisiert - - -

Das denke ich auch.
Ich kenne Gasparatos (persönlich) erst seit meinem Unfall vor einigen Wochen.
Aber ich habe dort einsehr gutes Gefühl

Wo bekomme ich nur diesen verdammten Blinkerhebel ................................
 
Zurück
Oben