Umrüstung von Euro1 nach Euro2-Norm in Berlin

Registriert
24. Juli 2006
Beiträge
30
Danke
0
hallo ihr lieben saab-fahrer!

bin gerade dabei, mich über die umrüstung von euro1 nach 2-norm schlauzumachen. da ich mein 901er noch ne weile fahre werde :cool: , lohnt sich die investition.

ok, frage in die runde: wer kennt die ultimative adresse in berlin, um an die preiswertesten kaltlaufregler zu kommen. oder eben die "internetsparbestelladresse". private einbaumöglichkeit/hebebühne wäre super (pn falls bevorzugt)..

wunderbar, freu mich auf attraktive antworten

schon mal danke jacob
 
moin und willkommen im forum!

eine werkstatt in berlin die das garantiert macht findest du in der werkstatt-rubrik, pinkowski oder so...

allerdings halte ich davon garnichts und du solltest dir mal das anschauen:

http://www.saab-cars.de/showthread.php?t=2798


viele grüße und weiterhin viel spaß

alex p.
 
Euro 2

Hi,
wäre interessant zu erfahren, welcher Motor in Deinem 901 steckt, ggfs. hast Du die Qual der Wahl:

901 Sauger - Kaltlaufregler
901 Turbo (104-136 KW) - Kaltlaufregler oder Euro 2 Edelstahl-Kat

Der Kaltlaufregler scheint aber die Kaltlaufeigenschaften nach bisherigen Erfahrungen nicht zu verbessern.

Viele Grüsse

Thomas
 
Beim Turbo wohl keine Frage bzw. Wahl... ;)
 
JL900/0 schrieb:
Beim Turbo wohl keine Frage bzw. Wahl... ;)
Die Wahl schon, aber es ist keine Qual, da die Alternativen recht ungleich sind => Edelstahlkat JA, KLR nein !
 
Naja, ist immerhin auch eine Preisfrage. Wenn jemand z.B. schonmal einen neuen Kat bekommen hat, dann wuerde ich mir aber stark ueberlegen, nicht doch den KLR zu nehmen.
/To.
 
und auf die laufleistung...

mein alter herr hat nach an seinem 70tkm cab das klr nachgerüstet, weil der kat ja noch neuwertig sein sollte ;)

besseren abgasfluss hat der metallkat natürlich als jeder neue original-kat, aber was solls...

PS: bin mit dem matallkat superzufrieden!!!
 
Alex P. schrieb:
... an seinem 70tkm cab das klr nachgerüstet, ...
Denke, daß hier in Relation zum Fahrzeugwert (das Cab ist mit den 70T ja fast 'werksneu') auch ein Edelstahlkat angebracht gewesen wäre.
 
sehe ich auch so, nur der halter nicht...

obwohl erste hand garage nur schönwetter und co altagsgegenstand :(

dank dem elektromist, springt er manchmal an und geht sofort wieder aus...
 
jaja, ich find ihn auch besser, aber er ist auch teurer... Fuer den Sauger stellt sich die Frage glücklicherweise nicht.
/T.
 
targa schrieb:
j... Fuer den Sauger stellt sich die Frage glücklicherweise nicht.
Meiner Ansicht nach eher 'leider'. Auch die Sauger-KATs sind grottenalt und nicht mehr die besten. Und wenn sich bei der Messung jemand 'blöd' anstellt, werden bei die ASU-Werte damit dann nicht erreicht. Danach ist dann zusätzlich zu den KLR-Kosten noch ein neuer KAT fällig ...
Eher suboptimal ...
 
Eine Extra-AU ist fuer den KLR nicht notwendig. Wenn der KAT alt oder kaputt ist, ist das schliesslich auch nochmal eine Extrafrage.
 
aber erfüllen tun die sauger mit dem metallkat doch auch euro 1 oder? also neuer metallkat plus klr... was kost die welt :D
 
... völlig einseitige Diskussion... aber ich hab schon drüher festgestellt, dass hier alle Geld wie Heu haben muessen...
 
Mensch Targa,

du hast Heu in Göteborg? Selbst geerntet? von zu Hause mitgebracht? geerbt? Wo lagerst du das? Wird das nicht feucht auf Dauer bei dem Seeklima? Findest du niemanden, bei dem du das loswerden kannst? Hast du nicht vieleicht Heuschnupfen? Erzähl mal! :mad:
Eh grad wenig los hier!

Beste Grüsse und baldige Genesung!

Roland
 
Heu bekommt unser Pferd.... Feucht wird das nicht, ist eingeschweisst.
/To
 
euro1 nach euro2 umschlüsselung (berlin)

hallo liebe saab-enthusiasten - erstmal danke an die antworter.

leider konnte meine ausgangsfrage noch nicht recht beanwortet werden:

*was ist die günstigste quelle für einen kaltlaufregler (2.0 l 16V) hier in berlin
/ oder eben per bestellung?

*wer kennt / hat eine einbaumöglichkeit (hebebühne)

nochmal danke jacob
 
siehe meinen ersten beitrag ;)
 
@hyperion: Du brauchst soweit ich weiss keine Bühne zum Einbauen.
Den entscheidenden Wekstatt-Tipp hast Du von Alex schon bekommen. In Berlin hat Pinkowski einen Namen und sonst in die Werkstatt-Liste schaun. Was den Preis angeht, kosten die scheinbar immer das gleiche (~200,- EUR). Hersteller ist soweit ich weiss GAT-KAT. Dort kann man das Teil auch beziehen. Aber der Einbau muss m.E. von einer Fachwerkstatt durchgefuehrt werden

Gruss,
Tomas

Hier die Adresse:
Michael Pinkowski
Ritterlandweg 35
13409 Berlin
030-4962055
030-4911065
 
der einbau nicht, aber eine fachwerkstatt muss den einbau und korrekte funktion schrifltich bestätigen, und ob die das so ohne weiteres tun...
 
Zurück
Oben