Ich mache mal einen eigene Thread dafür auf, denn dann kann man das später besser finden.
Ich habe den defekten Garrett T25 ja bereits ausgebaut (97er B204L 900II Cabrio).
Heute ist der bestellte Ersatz gekommen, leider kein T25 sonder ein Garrett GT17. Dieser hat einen anderen Anschluss für die Cobra Pipe (Ansaugrohr ist nicht geschraubt sondern wird via Klemmschelle gehalten)
Ich könnte den Lader zwar umtauschen, aber es reizt mich das auch damit hin zu bekommen.
Es hätte auch den Vorteil, dass der Gt17 auch nach unten etwas nach vorne "geneigt" ist und ich damit dann den Crossflow LLK, der hier noch liegt, verbaut bekomme.
Die Abgasseite passt ja 100%ig. Der untere Halter zum Motorblock ist wohl auch anders, da kann ich mir aber ein Flacheisen zurecht biegen und dann passt das.
Es geht also nur um die Ansaugseite, die passende Cobra Pipe von den T7 Wagen ist ja wesentlich länger als das "Stummel Ansaugrohr" der T5.
Was wäre denn, wenn ich die T7 Pipe nebst T7 Luftfilterkasten und Gummischlauch nehmen würde, passt das PnP in die 900II Halterungen? Dann ist da zwar ein LMM dazwischen, den müsste man aber ja gar nicht anschließen..
Dann noch das Metallrohr von der KGE, das hat wohl bei den T7 auch eine andere Form..
Fehlt noch was? Oder ist mein Gedankengang sowieso abwegig und gibt es evtl. eine andere Lösung?
Bin gespannt von Euch zu hören!
Ich habe den defekten Garrett T25 ja bereits ausgebaut (97er B204L 900II Cabrio).
Heute ist der bestellte Ersatz gekommen, leider kein T25 sonder ein Garrett GT17. Dieser hat einen anderen Anschluss für die Cobra Pipe (Ansaugrohr ist nicht geschraubt sondern wird via Klemmschelle gehalten)
Ich könnte den Lader zwar umtauschen, aber es reizt mich das auch damit hin zu bekommen.
Es hätte auch den Vorteil, dass der Gt17 auch nach unten etwas nach vorne "geneigt" ist und ich damit dann den Crossflow LLK, der hier noch liegt, verbaut bekomme.
Die Abgasseite passt ja 100%ig. Der untere Halter zum Motorblock ist wohl auch anders, da kann ich mir aber ein Flacheisen zurecht biegen und dann passt das.
Es geht also nur um die Ansaugseite, die passende Cobra Pipe von den T7 Wagen ist ja wesentlich länger als das "Stummel Ansaugrohr" der T5.
Was wäre denn, wenn ich die T7 Pipe nebst T7 Luftfilterkasten und Gummischlauch nehmen würde, passt das PnP in die 900II Halterungen? Dann ist da zwar ein LMM dazwischen, den müsste man aber ja gar nicht anschließen..
Dann noch das Metallrohr von der KGE, das hat wohl bei den T7 auch eine andere Form..
Fehlt noch was? Oder ist mein Gedankengang sowieso abwegig und gibt es evtl. eine andere Lösung?
Bin gespannt von Euch zu hören!