Karosserie - Türschloss zickig

Registriert
23. Nov. 2015
Beiträge
105
Danke
18
SAAB
9-3 III
Baujahr
2008
Turbo
T...Turbolinchen
Guten Morgen,

Hin und wieder kam es vor dass, wenn ich zugesperrt habe, die Beifahrertür nicht sperrte. Also Tür auf, den Stift ein paar mal raus rein, und mit dem Schlüssel gesperrt dann funktioniert es wieder.

Gestern ist mir aufgefallen dass die linke hintere Tür nun auch nicht sperrt. Da konnte ich mit auf und zusperren auch nix mehr machen. Wenn ich am Stift ziehe sperrt sie. Mit Funk bzw dem Taster im Auto leider nicht.

Ist das ein bekanntes Problem? Reicht es wenn man da was schmiert oder muss ich die Schließmechanik tauschen?

LG Peter
 
Guten Morgen,

Hin und wieder kam es vor dass, wenn ich zugesperrt habe, die Beifahrertür nicht sperrte. Also Tür auf, den Stift ein paar mal raus rein, und mit dem Schlüssel gesperrt dann funktioniert es wieder.

Gestern ist mir aufgefallen dass die linke hintere Tür nun auch nicht sperrt. Da konnte ich mit auf und zusperren auch nix mehr machen. Wenn ich am Stift ziehe sperrt sie. Mit Funk bzw dem Taster im Auto leider nicht.

Ist das ein bekanntes Problem? Reicht es wenn man da was schmiert oder muss ich die Schließmechanik tauschen?

LG Peter
Leider ein bekanntes Problem, es hat wohl schon User hier gegeben welche die Schlösser zerlegt haben und es danach wohl wieder funktioniert hat, ich finde das nur gerade nicht, die meisten haben wohl die Schlösser getauscht ……

Gruß, Thomas
 
Oh vielen Dank für den Link. Muss ich mir am Abend mal genauer ansehen.
Was mir aufgefallen ist, hinten ist der Pin schwer gängiger als vorne.

Achja und vorhin in der Mittagspause sperrte er wieder normal.. So eine Zicke :biggrin:
 
Ist bei mir derzeit hinten links. Wenn es warm ist (Sonne auf die Tür scheint) schließt/öffnet die Tür nicht (letztens auf dem Supermarktparkplatz ging sogar die Alarmanlage an - peinlich). Morgens wenn es kühl ist geht es immer. Ich werde ein gebrauchtes Schloss entsprechend der verlinkten Anleitung überarbeiten und einbauen.
 
Zurück
Oben