- Registriert
- 16. Sep. 2014
- Beiträge
- 306
- Danke
- 79
- SAAB
- 9-5
- Baujahr
- 2004
- Turbo
- FPT
Hi Leute!
hab mich heute mal an meinen TU8 gemacht, wollte ihn zum Laufen bringen (stand ca. 4 Jahre).
Spritpumpe lief nicht, Grund: Relais fehlte und Sicherung war durchgebrannt. Relais+Sicherung rein, Pumpe läuft, Motor wollte aber nicht starten. Zündfunke gecheckt, war zwar recht mau aber sollte erfahrungsgemäß reichen zum Starten. Ansaugschlauch abgemacht und Stauscheibe gecheckt, lässt sich einwandfrei bewegen.
Da der Tankanzeiger sich keinen Millimeter bewegt hatte erstmal 5L Sprit reingeleert, immer noch kein Lebenszeichen. Leitung am Spritfilter gelöst, kam ein leichtes "pffft" aus der Leitung. Sprit Fehlanzeige, ergo=Luft im System...Da sich die Tanknadel immer noch kein Stück bewegt hatte nochmal 5L nachgeschüttet, Reserveleuchte war dann immerhin aus aber Sprit kam immer noch keiner. Habe dann das Relais überbrückt und die Pumpe paar Minuten durchorgeln lassen, wobei sie 2-3 mal hörbar blockiert hatte (Quietschgeräusch).
Nun meine ich hier mal einen Fred gelesen zu haben wo die Pumpe mit Gummi zugesülzt war, finde ich aber leider nicht mehr! Kann das die Ursache sein??
Freue mich auf eure Ratschläge!
LG Flo
hab mich heute mal an meinen TU8 gemacht, wollte ihn zum Laufen bringen (stand ca. 4 Jahre).
Spritpumpe lief nicht, Grund: Relais fehlte und Sicherung war durchgebrannt. Relais+Sicherung rein, Pumpe läuft, Motor wollte aber nicht starten. Zündfunke gecheckt, war zwar recht mau aber sollte erfahrungsgemäß reichen zum Starten. Ansaugschlauch abgemacht und Stauscheibe gecheckt, lässt sich einwandfrei bewegen.
Da der Tankanzeiger sich keinen Millimeter bewegt hatte erstmal 5L Sprit reingeleert, immer noch kein Lebenszeichen. Leitung am Spritfilter gelöst, kam ein leichtes "pffft" aus der Leitung. Sprit Fehlanzeige, ergo=Luft im System...Da sich die Tanknadel immer noch kein Stück bewegt hatte nochmal 5L nachgeschüttet, Reserveleuchte war dann immerhin aus aber Sprit kam immer noch keiner. Habe dann das Relais überbrückt und die Pumpe paar Minuten durchorgeln lassen, wobei sie 2-3 mal hörbar blockiert hatte (Quietschgeräusch).
Nun meine ich hier mal einen Fred gelesen zu haben wo die Pumpe mit Gummi zugesülzt war, finde ich aber leider nicht mehr! Kann das die Ursache sein??
Freue mich auf eure Ratschläge!
LG Flo