Eure Beurteilung

Die Bilder sehen doch ganz vernünftig aus, der Preis auch. 5-Türer Gradschnauzer sieht man ja auch nicht alle Tage.
Die Kaufberatung aus dem Forum schon gelesen?
 
Hinfahren und ansehen. Wenn der so ist wie beschrieben, kaufen. Ist wirklich ein schönes Auto.
 
Nach der Beschreibung: Da ist der Gummimömpel der Spritpumpe aufgelöst. Nach den Startversuchen vermutlich auch die Spritpumpe von dem jetzt lakritzartigen Gummi verstopft und durchgebrannt. Nimm eine gebrauchte Spritpumpe und einen guten Gummimömpel mit und Du kannst heimfahren :ciao:
 
Vielen Dank erstmal für die Antworten und vor allem der Tipp von Hardy :top:
Kaufberatung habe ich kurz überflogen, werde ich aber ausführlich heute Abend nachholen. Ich finde den Wagen echt schick, gut die Innenausstattung ist vielleicht farblich nicht so mein Geschmack, aber so lange sie sauber und heile ist, ist das ok.
Wenn sich da etwas gummiartiges aufgelöst hat, kann es dann sein das die Benzinleitung mittlerweile verunreinigt ist? Eventuell kann dann auch die Einspritzanlage verunreinigt sein, oder nicht?
Anfang nächster Woche kann ich den 900er besichtigen, bis dahin kann ich mich noch etwas einlesen.
Beste Grüße
Andreas :ciao:
 
Die Gummipampe verstopft "nur" die Pumpe.
Darüber hinaus solltest Du den Tank reinigen (geht durch die grosse Öffnung der Pumpe ganz gut)
und den Filter tauschen.
t8 17.jpg
 
So ähnlich sah das bei mir auch aus ...
Habe dann, nachdem die Ersatzpumpe nach wenigen Monaten ebenfalls auf dieser Art verreckt ist,
eine Absaugpumpe gekauft (Proxxon 50 €, bei Oxx eine für 30 € entdeckt). Habe noch mehr Autos wo
das alte Benzin raus muss ... der Gummifuß wurde durch das alte Benzin schmierig und Teerartig.
Der Gummifuß ist genauso abgelöst wie hier auf dem Foto...
 
Bekommt man noch neue Benzinpumpen? Gibt es eine langlebige Lösung für das Gummiproblem ?
 
Wie o.g. :
Der Tank muss gereinigt werden...und der alte Sprit damit raus...

Und dann Alles schön sauber wieder einbauen.:smile:
t8 18.jpg
 
Sieht doch schick aus, die Kiste.
Und SO machen auch Stahlfelgen etwas her, und wirken prima. (Auf das Billigst-Schwarz der heute üblichen Stahlfelgen kann auch nur ein 'Controller' gekommen sein!)
 
tolle Farbkombi! Steilschnauzer ist leider geil! Schade dass ein kein zwangsbeatmetes Exemplar ist aber man kann nicht alles haben...
 
Nach der Beschreibung: Da ist der Gummimömpel der Spritpumpe aufgelöst. Nach den Startversuchen vermutlich auch die Spritpumpe von dem jetzt lakritzartigen Gummi verstopft und durchgebrannt. Nimm eine gebrauchte Spritpumpe und einen guten Gummimömpel mit und Du kannst heimfahren :ciao:
Also ich erlese ein Auto was 12j nie richtig instandgesetzt wurde (also Stand), hin fahren pumpe wechseln u ab die Post? mit einem Auto ohne Papiere wie geht das? Die noch durch schimmernden roten Kennzeichen wären demnach keine 07ner.Zumindest keine auf die das KFZ jeh eingetragen war.
 
Na so hat Hardy das bestimmt nicht gemeint. Wenn ich den 900er kaufen sollte, werde ich ihn mit nem Trailer abholen. Der Standort ist keine 10 km von mir entfernt.
Ich habe gestern abend noch mal nach einer Benzinpumpe gesucht, eine hab ich in der Bucht gefunden. Kann mir jemand einen Shop empfehlen, wo man eine Pumpe mit der Gummidichtung bekommt?
Gruß Andreas
 
So, ich habe mir heute Abend mal den 900er angesehen und ich muss sagen...Ich bin begeistert :biggrin:
Bin anhand der Kaufberatung die üblichen Roststellen abgegangen und habe nichts gravierendes gefunden, nur Oberflächen/Flugrost. Die Fahrertür hat unten am Falls eine Roststelle die gemacht werden muss.
Die Bremsen sind komplett vorne und hinten neu gemacht. Der Motor ist trocken,alles ist in gutem Zustand.
Die Innenausstattung ist nicht Runtergerockt und auch hier ist alles heile.
Die Reifen müssen neu, weil Dot 0702 und mit Sicherheit Standschaden.
Die Sitze haben eine eingebaute Heizung, wie die genau funktionieren weiß ich noch nicht,da keine Schalter :confused:
Dazu gibt es Karton und Kistenweise Ersatzteile aus geschlachteten 900ern, was ich so gesehen habe sind Dichtungen, Fenstergummis, Kabelbaum, Abdeckungen, Verkleidungen, Anbauteile, ein Satz Fenster in braun getönt und 2 komplette Motoren.
Ach ja.....ein Satz Tieferlegungsfedern sind auch noch dabei.
Nach dem wir den Rest verhandelt hatten......hab ich ihn gekauft :top:
Vielleicht ist in den Kisten ja noch eine Benzinpumpe :biggrin:
Gruß Andreas
 
Na dann herzlichen Glückwunsch und viel Freude mit dem schönen Stück! Die Sitzheizung geht per Thermoschalter automatisch an und auch wieder aus. Ich glaub an ab 14°... aber ich bin mir bei der Temp. nicht mehr 100% sicher
 
Herzlichen Glückwunsch zu diesem schicken Teil:top::top::top:
 
Vielen Dank, wenn ich ihn Zuhause habe, werde ich Bilder posten. Kann mir jemand was zu dem Farbton sagen? Ist ein grau/blau metallic habe leider den Code nicht und was ich an Farbtönen gefunden habe, ist alles nach 86.
Gruß
 
Zurück
Oben