Transport Heckklappe

Registriert
09. Okt. 2003
Beiträge
1.424
Danke
175
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Moin,

hat schon mal jemand versucht, eine 901 Heckklappe im 901 zu transportieren? Passt das?


Danke!
 
Sicher?
Schräg mit den Lampen voran
und gewissenhaft gepolstert und abgesichert?

Es bleibt wohl zu schräg um die Klappe zu schließen . . . .

Überlege deshalb laut ( bei allem Respekt Klaus ) weil mir auch mal aus anderem berufenem Munde gesagt wurde, man könne einen 901er Himmel nicht auf der umgeklappten Ladeflâche transportieren und das ging -
aber ich will nicht unbelehrbar sein . .
 
... am transportierenden 901 die Heckklappe ausbauen, die zu transportierende Heckklappe diagonal einlegen und heraus schauen lassen :tongue:

Alternative: Dachträger !!!! "... und hier eine wichtige Verkehrsmeldung: auf der A? (f)liegt eine Heckklappe ..." :eek:
 
Die eigene Heckklappe abbauen, dann ohne hinfahren, die "neue" provisorisch anbauen ist zu aufwendig? So hole ich Sitzgarnituren ab (also indem ich die Sitze ausbaue, nicht die Heckklappe :biggrin: )... :rolleyes: Aber ist wohl nicht so toll ohne Heckklappe zu fahren wegen Sog.
 
Geht am Besten im Tausch......Habe es genau so mit Hauben gemacht. Einfach die alten Sachen da sachen da lassen... :-)
 

Sicher :smile:

Geht am Besten im Tausch......Habe es genau so mit Hauben gemacht. Einfach die alten Sachen da sachen da lassen... :-)

Da freut sich jeder Verkäufer: Gute Teile günstig abgeben und Schrott bekommen.:rolleyes:

...So hole ich Sitzgarnituren ab (also indem ich die Sitze ausbaue, nicht die Heckklappe :biggrin: )... ....

:confused:Im Saab passt immer noch eine 2. Garnitur rein.
 
... und wegen: ohne Nummernschild, Zusatzleuchten ...

Nummerschild lässt sich ja wohl auch der Stoßstange befestigen, und man muss ja nicht unbedingt bei Nebel fahren... :biggrin:
 
Jeder der mal eine Heckklappe aus-und wieder eingebaut hat, wird dies zu reinen Transportzwecken sicher nicht erwägen.

Evtl aber soll doch die Heckklappe des Lastesels ersetzt werden... :rolleyes:

Im Saab passt immer noch eine 2. Garnitur rein.

Nur eine 2. Garnitur schon, aber ich kombiniere doch so gerne meine Fahrten und Abholungen... :rolleyes:
 
hmmmmm . . . .

M E L D E N !!! ;-))
 
Fahrersitz dann Bierkiste?

Nee, ein manuell verstellbarer Fahrersitz steht für solche Transportfahrten zur Verfügung... :rolleyes: wenn ich mal keinen Platz mehr haben sollte auf der Rückfahrt, dann könnte ich auch auf den verzichten und irgendwo entsorgen... :rolleyes:
 
Danke für die Sitztipps, aber das ist schon erledigt. Da passt eine Garnitur problemlos hinten rein.



Nochmal zur Klappe: Also keine Chance, auch nicht mit geöffneter Heckklappe?

Die "Tausch-vor-Ort-Variante" kommt nicht in Frage, da die Klappe "gestrippt" vom Lacker abgeholt werden muss. Umbau dann in aller Ruhe zu Hause.


P.S.: Isch ábe nur eine Saab!
 
Ich habe vor ein paar Jahren mal versucht eine 99CC Heckklappe im 900CC zu transporiteren. Egal wie man sie dreht, die Heckklappenöffnung bleibt zu klein!

Damals habe ich die Klappe dann gut gepolstert auf einem Anhänger transportiert.
 
ich kenne NIEMANDEN hier im Forum, der NUR einen 901 besitzt :biggrin:

Also ich besitze momentan wirklich nur EINEN - für Sammlungen fehlt momentan Platz & Geld. Komplette Inneneinrichtung = Rückbank, Sitze, Türverkleidungen, Kniebrett, Teppich hab ich schon transportiert, inkl. 2 Personen bei geschlossener Heckklappe. Eine Heckklappe CC hab ich auch mal transportiert, schräg, bei umgelegter Rückbank und mit abgepolsterter Klappe, die ca. 20cm offen blieb. Laut Betriebserlaubnis nicht erlaubt(!), aber weiß ja keiner...
Über längere Strecken und bei Frost würde ich es aber nicht empfehlen, da kommt dann der Hänger dran.
 
Ersatzklappe schräg rein mit Heckklappe offen lassen geht definitiv. Ist zwar cm-Arbeit beim Einladen mit Blick links und rechts, aber ich aber meine so transportiert.
 
Zurück
Oben