Totalschaden?

Das teuerste an der Geschichte ist die radziehrlaufleiste die ist zurzeit schwer zu bekommen aber der Rest ist kein Aufwand ich habe meinem lackierer die Bilder gezeigt und der meinte 500 Euro inkl MwSt
Oh , das ist aber sehr knapp gerechnet , da würde ich eher auf 900 € tippen , wenn es dann gut gemacht wird .
 
Das teuerste an der Geschichte ist die radziehrlaufleiste die ist zurzeit schwer zu bekommen aber der Rest ist kein Aufwand ich habe meinem lackierer die Bilder gezeigt und der meinte 500 Euro inkl MwSt

Incl. der Blecharbeiten...?
Die bedeuteten doch alleine schon ein paar Stunden Arbeit.
Es sei denn, es wird nur etwas beigezogen und grosszügig gespachtet.
das wäre dem Liebhaber-Wagen aber nicht angemessen.
 
Hatte mal einen ähnlichen Schaden beim 9-5 Kombi inkl. aufgerissener Blechnaht.
Hab das für 650€ bei www.autoland-stefanski.de repariert und tipp-topp lackiert bekommen (inkl. Neulackierung Stoßstange und bekannten Roststellen zwischen Tür und Rad + Autowäsche - professionelle Lackierei gehört dem Bruder nebenan)
 
Das teuerste an der Geschichte ist die radziehrlaufleiste die ist zurzeit schwer zu bekommen aber der Rest ist kein Aufwand ich habe meinem lackierer die Bilder gezeigt und der meinte 500 Euro inkl MwSt
meine Saab Werkstatt hat mir vor 10 Tagen eine neue für 30€ überlassen. :tongue:
 
in Schweden sind die noch zu normalen Preisen zahlreich am Lager
 
der Kostenvoranschlag beläuft sich auf 1900 €, was mir, nach dem was Ihr schreibt deutlich zu hoch vorkommt.
 
der Kostenvoranschlag beläuft sich auf 1900 €, was mir, nach dem was Ihr schreibt deutlich zu hoch vorkommt.

....2. und 3. Kostenvoranschlag einholen...... sich nie auf nur einen verlassen
 
Ja, bei 1900 schlage ich nicht sofort zu. Bei den Preisen die Ihr genannt habt, kann es sich schon rentieren auch etwas Fahrstrecke in Kauf zu nehmen.
 
gebrauchte hab ich selbst am Auto, hätte gern neue, aber da scheint es nix mehr zu geben für den CC
 
der Kostenvoranschlag beläuft sich auf 1900 €, was mir, nach dem was Ihr schreibt deutlich zu hoch vorkommt.
Finde ich ehrlich gesagt nicht.

Die hier genannten 1000 € alles inklusive halte ich für deutlich zu niedrig angesetzt.

Die Radleiste ist das geringste Problem...
 
Finde ich ehrlich gesagt nicht.

Die hier genannten 1000 € alles inklusive halte ich für deutlich zu niedrig angesetzt.
......
Das kommt drauf an. Bei meinem Gelben wurde vor zwei Jahren die kpl. Seite lackiert incl. der Plankenteile. Es waren relativ komplizierte Karosseriearbeiten an der Tür und dem vorderen Kotflügel erforderlich, weil der Schaden genau im Bereich Kotflügel/Tür war, es wurde richtig am Blech gearbeitet nicht gespachtelt. Das alles ohne die Demontage und Montage von Spiegel, Planken, Front- und Seitenblinker, Rücklicht und Türinnenverkleidung hatte damals 1.300€ gekostet auf Rechnung für die Versicherung. Ich hatte aber auch Kostenvoranschläge von ca. 1.000€ bis hin zu 2.500€.
 
Was gesteht ihr euren Werkstätten denn so für Stundensätze zu?

Die Kiste steht doch mit Sicherheit einen Arbeitstag in der Blechecke und einen Halben in der Farbecke.
Dazu noch etwas Material und eventuell ein paar Ersatzteile, der Stoßfänger hat ja auch etwas abbekommen. Widerspenstige Schrauben bei der Demontage noch nicht eingerechnet.

Wirklich übertrieben finde ich den KVA nicht, und er liegt gut in dem „befürchteten“ Bereich aus #11. Dazu kommt, ein Laden der sich "so `nem alten Ding" annimmt will auch erstmal gefunden werden.
 
nun wir hatten ja "nur" den Radlauf neu ... ohne weitere Beutarbeiten

31606339786_5a1f7ac0a4_o.jpg


und das rechte heckteil wurde komplett lackiert

30572373434_7017a5dc54_b.jpg


das lag zusammen deutlich unter €800
P.S. das war "geteilte" Arbeit - Radlauf & Demontage beim FSH - Lackierung bei einem, der nur lackiert ...
 
*OT*

sehr schönes rot und schöne Felgen :)
 
Zurück
Oben