Tot oder lebendig? Rostlöcher im Radhaus hinten

....hab auch schon blech mit glasfaser gerichtet......
Ja, natürlich habe ich das auch schon gemacht.
Das war 1988 und betraf die Türunterkanten und vorderen Kotflügel an einem Dacia 1310. Ein Schweißgerät hatte ich nicht, dafür aber 'Hobbyplast' ...
War ein reiner Notbehelf. Würde ich heute so nie wieder tun.
 
...glaube ich sofort! Ein Freund von mir fuhr lange Lada Niva -oft belächelt, immer an-/durchgekommen. Er hätte gerne wieder einen, aber Madame.....
 
...hast du ne ahung, wie sehr im osten ein dacia 1310 geliebt wurde...:smile:
Wohl wahr!
Wobei der Dac damals eigentlich z.B. gegenüber dem Lada auch immer ein wenig ein Underdog war. So wie die Masse heute auf MBMWAudi steht, statt auf Ovlov o. SAAB, so hier eben damals auf Lada und nicht auf Dacia. Meines Erachtens war letzterer aber zumindest im Vergleich zum 21011, den ich auch mal hatte, das weitaus bessere Auto.
 
Ich denke da mehr an Hassliebe:smile:

War gerade in Frankreich. Auf dem Lande ungewöhnlich viele R5, R4 zu sehen. Peugeot 205. Vielfach als Kastenwagen.
Klempnerwagen. R4 Savanne.
Irgendwie rollen die mehr durch die Strasse als das Gas gegeben wird. Das hat alles mehr Ruhe.
Und dieser deutliche Gegensatz zwischen neuen Kia, Dacia, usw zu den älteren Wagen ist krass.
Diese chinesischen hochgezogenen Leuchten. Unmöglich gebogenen Blech. Unten breit und oben eine schmale Kabine drauf. Viele Tini- & Tünüfleisten mit Kunstoffchrom.
Lieber einen rollenden R als so ein neuen hässlichen Frühschrott:biggrin:.
 
....hab auch schon blech mit glasfaser gerichtet......haelt ewig,manchmal sogar laenger als schlecht geschweisst....und ja, ich hab meine autos meisst sehr lang....

Das Loch in meiner Beifahrertür samt Peripherie habe ich auch mit Glasfaserspachtel und anschließender Pinsellackierung gebastelt. Wölbt sich mittlerweile aber schon wieder nach außen. Damals dachte ich aber nicht, dass ich den jetzt noch fahren würde. Es kommt immer darauf an, wie gut das Auto ist und wo man damit hin will. Insofern kann ich Tribult durchaus zustimmen. Wäre bei den Anbauteilen für mich bei meinem Auto auch wieder zumindest eine Option.
 
....zu rene#21.........

....ich fahr noch mit meinem auto von 1988.......du auch??????????????
 
....zu rene#21.........
....ich fahr noch mit meinem auto von 1988.......du auch??????????????
Nein.
Dazu war die sich mir bietende Auswahl '88 deutlich zu gering. Außerdem war ich da erst 24.
Aber immerhin habe ich das AuCab nun auch schon über 11 Jahre. :smile:
 
Hallo an alle,

nach langer Standzeit hab ich meinen geliebten Saab 900 2.1 kirschrot mal etwas gründlicher untersucht und üble Rostlöcher sowie Rostnester entdeckt. Betroffen sind die Radhäuser hinten, die Bodenbleche im Kofferraum sowie Schweller nahe der Wagenheberaufnahme. Ein paar Bilder sind anbei. Die Verschweißungen zwischen Rahmen, Trägern und Radlauf ist ja wohl recht komplex. Gibt es da sinnvolle Lösungen? Beispielsweise die Reperaturbleche von Skandix? Die betreffen aber meist die ganzen Radhäuser ... Oder lohnt es sich bei dem Anblick sowie so nicht mehr?

Bin dankbar für jeden Rat. Oder gleich für einen Neuen ...
Michael




119154-tot-oder-lebendig-rostloecher-im-radhaus-hinten-kofferraum_nahe_benzinpumpe.jpg
119155-tot-oder-lebendig-rostloecher-im-radhaus-hinten-kofferraum_rechtsunten.jpg
119156-tot-oder-lebendig-rostloecher-im-radhaus-hinten-radhaus_hinten_links.jpg
119157-tot-oder-lebendig-rostloecher-im-radhaus-hinten-radhaus_hinten_rechts.jpg
119158-tot-oder-lebendig-rostloecher-im-radhaus-hinten-radlauf_hinten_rechts.jpg

Nimm dir mal 2 Samstage Zeit, Schleifpapier in unterschiedlicher Körnung, Topfbürste für Flex oder Bohrmaschine, Glasfasermatten und Spachtel für grobe Löcher und etwas Hammerit Lack (in deiner Wagenfarbe; nicht wundern ja die gibt es von Hammerit, denn einige Werksfarben sind RAL-Farben), sowie von einem Lackgeschäft die Originalfarbe deines Wagens.

Nur Achtung beim Flexen in der Nähe vom Teppich des Bodens und der Verkleidungen, sowie des Tanks/Spritleitung! Entweder entfernen (Filzverkleidungen) oder abdecken (Tank/Spritleitungen). Das gleiche auch bei den Rädern (runter nehmen) und den Bremsscheiben. (abdecken)
Generell gilt: Im Freien oder in gut belüfteten Räumen machen! Besonders beim Entrosten per Flex und dem Lackieren eine Schutzmaske und Schutzbrille tragen! Nicht Rauchen!
(wenn ich die Tunerprofis auf Vox sehe, wie die beim Lackieren rauchen...)

Grüsse
 
Merkste was? :-P :-)

Was denn? Das die Typen (besonders die welche "Sonderlackierungen" machen) nicht besonders auf die UVV stehen?
Oder meinste generell die Sendung, in der die Tunerprofis vorkommen?
(die Sendung kann ich schon seit 3 Monaten nicht mehr sehen, vermisse sie aber auch nicht):biggrin:
 
Zurück
Oben