TCS, SRS, LWR, Sitzheizung, Blinkerhebel, Tempomat

Aso jetzt hab ich es verstanden
Der Link
Ist links und rechts
Und was muss ich jetzt noch umbauen
Nur die Motoren einbauen oder?
 
@sebi.p Die Scheinwerfer sind das kleinste Übel. Bekommst Du mit ein bißchen Geschick noch selber hin. Ein paar andere Scheinwerfer und ein bißchen herumfrickeln... da bin ich positiv gestimmt.
TC/ABS...ist dann mal etwas komplexer. Wer das System...von Hella...nicht kennt, kann mit den Fehlercodes kaum was anfangen.
Welche Bauteile gehen da am häufigsten kaputt???
Unterdruckschläuche und das Magnetventil für die Droselklappensteuerung. Sitzt an der Stirnwand im Motorraum.
Schläuche kannst Du selber begutachten und eventuell einkürzen oder erneuern. Danach hört es für Dich auf.
Um eine Werkstatt zu finden, die so ein Auto betreuen möchte...gute Nacht, Marie.
Ich habe mich jahrelang in dieses System hinein gefuchst. Und dann wurde es eingestellt. Nachdem es in den Anfangsjahren fast nur Probleme gab...hatte SAAB irgendwann das System nur noch als "Option" angeboten. Und wer den Kram gekauft hat, war quasi selber schuld.
Meine 9000aero mit 2.3-Turbo hatten nicht ohne Grund keine elektronische Drosselklappe.
Hilft Dir damit natürlich nicht weiter. Aber im Handbuch gibt es mögliche Fehlercodes...4 Seiten im Ordner...damit kann man arbeiten.
Auslesen, notieren, hier einstellen.
Nur löschen bringt nix!!!
SRS dasselbe Thema. Auslesen, notieren und hier einstellen...wenn die Werkstatt damit nix anfangen kann.
Und wenn bei Dir in der Umgebung keine brauchbare Bude zu finden ist...gibst Du vielleicht mal Deinen Standort preis.
Eventuell gibt es ja private Hilfe oder zumindest einen Tipp für eine Werkstatt.
 
ich dachte immer tcs beim V6 wäre anders ....(einfacher)
und die Radsensoren kann man mit einem Billigmultimeter nachmessen
 
ich dachte immer tcs beim V6 wäre anders ....(einfacher)
und die Radsensoren kann man mit einem Billigmultimeter nachmessen
Dachte ich auch da mein ABS wie gesagt funktioniert
Vielleicht liegt es ja an der Drossel Klappe?
 
Hm ok ja dann werde ich einfach mal die Scheinwerfer bestellen und es versuchen.
Aber wie gesagt das ist etwas rausgebrochen

Es geht um NEUE Standlichtfassungen. Von den alten SW brauchst Du "nur" die Motoren für die Höhenverstellung.
 
Achso
Dann brauche ich nur die Scheinwerfer bestellen und an den Brauch ich dann nix mehr umbauen wenn ich das jetzt richtig verstanden habe?
Dann brauche ich nur die Scheinwerfer ausbauen und die neuen rein und die Lampe + Motor für die leuchtweiten Regulierung
 
Der Link geht nicht
Ja ich komme aus Weyhe
 
In Weyhe sind doch mehrere Saab Spezies.
Autohaus Werner und zwei bekannte private Spezies.
Letzt genannte haben auch viele gebrauchte Ersatzteile.

Bei Bedarf PN.
Einen Kontakt kann ich in Stuhr nennen, den anderen erst nach Rückfrage mit selbigem, da er nicht mehr für alle an Saab Hand anlegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Autohaus Werner kenn ich da hatte ich den auch schon aber die konnten den nicht mal auslesen. Haben Zahnriemen Ölwechsel Getriebe Ölwechsel gemacht.
Und wer sind die beiden privaten vielleicht können die mir ja helfen.
Aber das mit den Scheinwerfer geht also??
 
Ja Autohaus Werner kenn ich da hatte ich den auch schon aber die konnten den nicht mal auslesen. Haben Zahnriemen Ölwechsel Getriebe Ölwechsel gemacht.
Und wer sind die beiden privaten vielleicht können die mir ja helfen.
Aber das mit den Scheinwerfer geht also??
Das ist so nicht richtig!
Werner hat definitiv Möglichkeiten jeden Saab auszulesen.
Sie haben sogar Zugang zum Orio Server und bekommen auch die Updates.
 
Aha ok muss ich noch mal fragen
Aber naja das kostet ja auch alles viel Geld in der Werkstatt zu machen.
Deswegen versuche ich ja auch soweit alles selbst zu machen
 
Aha ok muss ich noch mal fragen
Aber naja das kostet ja auch alles viel Geld in der Werkstatt zu machen.
Deswegen versuche ich ja auch soweit alles selbst zu machen
Dann bitte keine Unwahrheiten über Saab- Werner schreiben .
Ich kenne sie seit Jahren persönlich.
Danke!
 
Ich auch mein Vater arbeitet dort ja
Aber wer sind denn die privaten vielleicht könnten die mir ja weiter helfen
 
Ich auch mein Vater arbeitet dort ja
Aber wer sind denn die privaten vielleicht könnten die mir ja weiter helfen
Wenn Dein Vater dort arbeitet, verstehe ich das Problem nicht!
Die haben doch den Zugang.
 
Zurück
Oben