Talladega Teil 3?

Wenn man die hinten überbremsenden 900er-quasi-Rallye-Bremsen nur gelegentlich zum "Anstellen" nimmt und nur am Ende von der langen Geraden vor Start/Ziel wirklich verzögert.. . naja zuerst wollt ich "alle 10 000 km neue Beläge" schreiben.
 
Die haben doch alle Serviceintervalle eingehalten.


Die Talladega-Idee war genial: minimales Risiko, aber Otto Normalfahrer kann man damit trotzdem gehörig beeindrucken.

Hm, Martin, das kann man so wohl nicht stehen lassen.

1. Kein Service, nur Tanken und Fahrerwechsel.

2. Wenn es so simpel war, warum hat Audi dann kurze Zeit zuvor den selben Versuch verschämt abgebrochen?

Streckenkundige hatten Saab prophezeit, dass das niemals funktionieren würde, den (Serien)Reifen wurden maximal fünf Runden zugestanden.

Wer mehr darüber wissen will: Bleeker ab Seite 175.

Ach so, ich spreche natürlich von 1986.
 
Laut dem Buch "SAAB - Die ersten 40 Jahre"

Wurden während der Rekordfahrt:

alle 20.000km, Öl, Ölfilter und Kerzen gewechselt. Die schnellste dieser Inspektionen dauert 2:18 min.

Es durften aber auch nur Ersatzteile verwendet werden die die Fahrzeuge bei Testbegin an Bord hatten und ein Gesamtgewicht von 85kg nicht überschreiten durften.
 
Wie auch immer: All zu viel kann an den Karren nicht geschraubt worden sein, da der Schnitt incl. allen Stops immer noch bei meiner Erinnerung nach deutlich über 200 Sachen lag.

Nett sind im übrigen die Tafeln dazu im Museum. Der Abwärtstrend von 9k über 902TU zu 902V6 tritt schon sehr, sehr klar zutage.
 
Wie auch immer: All zu viel kann an den Karren nicht geschraubt worden sein, da der Schnitt incl. allen Stops immer noch bei meiner Erinnerung nach deutlich über 200 Sachen lag.

1. 213,299 km/h

2. 210,082 km/h

3. 208,804 km/h
 
@ jl: ich wollte gerade sagen!

habe nen schönen Film auf dem Rechner, wo auch der service gezeigt wird.
 
Zurück
Oben