Kraftstoff - Surren Benzinpumpe und Orgeln vor der Zündung

So, das Problem ist gelöst und ich hätte mir wahrscheinlich den Tausch des Rückschlagventils sparen können.

Luca hatte wieder einmal den richtigen Riecher mit dem Steuergerät. Habe die Batterie abgenommen, wieder angeschlossen und seitdem ist alles wieder wie es sein sollte.

Ich kam noch in die Verlegenheit, mal in den englischsprachigen Foren zu suchen. Nachdem ich herausgefunden hatte, dass dieser korrekte 2-Sekunden-Lauf der Benzinpumpe bei Zündung "priming the fuel pump" heißt, bin ich recht flott auf einen Beitrag gestoßen, in dem ein transatlantischer Leidensgenosse beschrieben hatte, dass das Dauerlaufen aufhörte, nachdem er das Steuergerät stromlos gemacht hatte.

Seitdem ist auch wieder bei mir alles paletti. Orgeln ist weg - schnelles Anspringen (wie gewohnt) und die Pumpe hört nach 2-Sekunden mit dem "Primen" auf.

Ich vermute, dass sich die Trionic sich "verschluckt" hat, als die Batteriespannung vor kurzem mal so tief sank, dass die ZV ein Spektakel veranstaltete.

Allen Mithelfern und Mitdenkern gilt mein herzlicher Dank!

Trizz
 
Zurück
Oben