Instandsetzung läuft noch. Bisherige Erkenntnisse:
Ich habe einen alternativen Riementriebsverlauf unter Umgehung der mittleren Spannrolle. Weiß der Geier warum.
Hilfsrahmen entrosten ohne Ausbau ist eine halbe Sache, man kommt einfach nur an 75% der Fläche ran. Der Bereich unter den Kühlern war bei mir arg rostig, zudem sind auf der Oberseite Schweißnähte wieder aufgeblüht. Hier kam jetzt überall Brantho Korrux 3 in 1 zum Einsatz. Das zuvor verwendete Hammerite ist eine interessante Farbe. Direkt auf Rost heißt es ja, aber es muss irgendwas zwischen Flugrost und leicht poriger Oberfläche sein. Auf beschichteten Bereichen ist es einfach abgeblättert und wo der Rost stärker war, da bricht es wieder auf. Bei leichtem Rost dagegen hält es sehr gut, diese Bereiche habe ich auch nicht mehr neu angepinselt.
Von den 6 Hilfsrahmenlagern waren nur noch die beiden vorderen intakt, ein mittleres und ein hinteres waren im Eimer, bei den beiden anderen waren auch schon erste Risse im Gummi.
Meine Servoölleitung sah schon wieder schlimm aus. Owatrol hält nicht lange, Hammerite auch nicht. Da der Hilfsrahmen morgen wieder drunter soll und ich das leider heute erst gesehen habe, gab es nur eine Owatrol-Vorbehandlung und morgen früh kommt da Fluid Film Gel drauf. Ich muss unbedingt daran denken das einmal jährlich neu einzupinseln. Hoffentlich ist da noch genug "Substanz" da. Vielleicht hätte man die prophylaktisch neu machen sollen, aber nachher ist man immer schlauer. Die Bühne wird gebraucht. Außerdem ist die Leitung auch nicht ganz billig.
Die Kupplung sieht vom Belag her noch gar nicht so schlecht aus, obwohl die durchgerutscht ist. Gut, ich hab's nicht mehr übertrieben nachdem die an einem Tag mehrfach ins Rutschen gekommen ist. Die Federn der Scheibe waren in der Tat lose und haben wohl das Rasseln verursacht.
Wo der Kat schon mal ab war habe ich das Spiel des Laufzeugs am Turbo mal erfühlt und von der Abgasseite aus reingeschaut. Das macht noch einen sehr guten Eindruck, ich glaube der ist doch noch nicht am Ende.