Karosserie - Stossstangen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So,

nach ausführlicher Beratung sind wir einstimmig zu dem Schluss gekommen, dass hier in keinster Weise eine rassistische Äußerung gemacht wurde.

Man kann natürlich am Ende alles so drehen, wie man will, aber in diesem Falle wurde die Bezeichnung extra in Anführungsstriche gesetzt, die Bezeichnung hatte auch "damals" keine rassistische Intention und wurde (um es nochmal klar zu stellen) nicht mit einer solchen Intention gemacht.

Von daher bleibt alles so wie es ist und wir bitten wieder zum eigentlichen Thema zurück zu kehren. Thema ist wieder offen.

Eigentlich traurig, dass es so einen Wirbel um so eine Nichtigkeit geben muss und wir am Sonntag über so etwas konferieren müssen....


Ausdrücklich Off Topic !


@Moderatorenteam

Ich hätte nicht gedacht, dass Ihr es Euch so leicht macht : Eine Konferenz und ein Beschluss und damit ist der Vorwurf der Verwendung eines rassistischen Begriffs einfach und ohne jegliche Begründung vom Tisch gewischt.

Dabei wäre es so einfach gewesen, der Sache auf den Grund zu gehen.

http://www.humanrights.ch/upload/pdf/081202_Stichworte_Rassismus.pdf

Hier heißt es u.a. :

…Rassistisch ist jede Praxis, die Menschen ungerecht oder
intolerant behandelt, demütigt, beleidigt, bedroht oder an
Leib und Leben gefährdet, aufgrund von mindestens einem
der folgenden Attribute:

• bestimmte körperliche Merkmale (wie Hautfarbe, körperliche Merkmale,
Physiognomie
usw.)
• …
Ich bin enttäuscht, dass Ihr selbst die Forumsregeln so offensichtlich ignoriert.

Zur obigen Stellungnahme fällt mir allenfalls noch das Sprichwort von der Krähe ein, die der anderen kein Auge aushackt - schließlich kam der Spruch diesmal aus Eurem Kreise.

Sofern Eure obige Entscheidung so stehenbleibt, bleibt mir nur übrig, die Beendigung meiner Mitgliedschaft zu erklären. Ich lehne es ab einem Forum anzugehören, dass - entgegen der eigenen Verpflichtungen in den Forumsregeln - die Verwendung eindeutig rassistischer Begriffe duldet bzw. verharmlost.

Ach ja, und was die Konferenz an einem Sonntag angeht : Keiner wird gezwungen, die Moderatorenaufgabe zu übernehmen und z.B. Montag wäre auch noch ein Tag für eine gründliche Recherche gewesen.

Peter
 

Ausdrücklich Off Topic !


@Moderatorenteam

Ich hätte nicht gedacht, dass Ihr es Euch so leicht macht : Eine Konferenz und ein Beschluss und damit ist der Vorwurf der Verwendung eines rassistischen Begriffs einfach und ohne jegliche Begründung vom Tisch gewischt.
Lieber Peter, ab meinem Post ist Schluß mit dem OT. Ich habe den OT davor nicht gelöscht, weil es sonst für die User nicht nachvollziehbar ist, was geschehen ist, Dafür werden wir auch regelmßig gekreuzigt. Deinen ellenlangen Post habe ich jetzt gelöscht. Beleidigend uns Moderatoren gegenüber.....

Akzeptiere unsere Entscheidung, denn Du stehst alleine mit Deiner Meinung da. Andere User sehen das auch so (nicht so wie Du). Und wenn Du hier in diesem Thread weiter Unruhe machst, gibt es eine Sperre. Jetzt gab es eine Verwarnung.
 
Ab hier bitte ich auch die anderen beim Thema zu bleiben. Das "heiß" diskutierte OT Thema ist abgeschlossen. Zumindest in diesem Thread, hier geht es um Stossstangen.

Danke
 
Lieber Turbo9000,
hättest Du meinen -keineswegs ellenlangen dafür aber Euch wohl unangenehmen- Beitrag nicht beleidigt so vorschnell gelöscht, wäre Dir nicht entgangen, dass ich -sofern Eure Entscheidung bleibt- keinen Wert mehr auf eine Mitgliedschaft in diesem Forum lege. Ich empfinde die Löschung im übrigen als Feigheit.

Daher nochmal : Ich bitte um Löschung meines Accounts !
Die Verwarnung hättest Du Dir sparen können !

Peter
PS. Gäbe es in diesem Forum eine Off Topic Rubrik, hätte ich meine Beiträge dort eingestellt.
 
So, abschließend zu dem Thema:

Die Beiträge habe ich wieder sichtbar gemacht, damit man auch verstehen kann (als user), was passiert ist.
Wir sind dem Wunsch des users nachgekommen und haben ihn gelöscht.
 
Um nochmal zum Anfang der Frage zurück zu kommen : der Umbau ist unproblematisch , wenn die Blinker vorne und die Rückleuchten getauscht werden, sind aber in den vorderen Kotflügeln die Löcher zu zuschweissen , da die kleinen Blinker ja in die Frontmaske verbaut werden, falls dann runde Scheinwerfer eingesetzt werden . Ist also dann schon mal mit Lackierarbeiten verbunden . Ist dies nicht der Fall, dann sind die Blinker schmaler , ich meine ab den frühen 70zigern , weil da noch kein Standlicht mit dem Blinker kombiniert war . Diese Blinker waren allerdings auch in den Kotflügeln platziert , wie bei den großen Blinkern .
 
Hi Michel - das kann ich mir dann bei Deinem sicher mal ansehen - ist doch ein 68er oder ?

Ich muss mir dazu mal ein Bild machen - ich habe ja einige Typenbücher dazu.
Aber grundsätzlich hab ihr alle recht - da ist über die 70er Baujahre viel mehr geändert als nur die Stoßstange und das alles umzubauen wäre sicher nicht sinnvoll. Zumal alles vorhanden und funktionsfähig ist und die vorhandenen Stoßstangen noch ganz passabel sind.

Wie sagt ein guter Freund von mir - da muss ich erst mal mit dem Hund raus und ne Nacht drüber schlafen . . .

Grüsse - Jörg
 
Ein kleiner Überblick ...................

Ergänzung: US-Front
saab-96_12886.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
DANKE für die Bilder !!
Also - wenn ich das richtig sehe habe ich jetzt Nummer 3 und meine Idee im Kopf war wohl das Aussehen von Nummer 2 oder 5 (da sehe ich aus der Perspektive keine grossen Unterschiede)
Ich sehe da auch schon den Unterschied der Blinker - aber die Lampen und der Grill scheinen doch gleich zu sein - oder ??
Meine alten Blinkergläser sind ausgeblichen (zudem verschieden stark - das geht bei keinem Tüv durch) - die müsste ich also sowieso tauschen oder aufarbeiten.
Die Kotflügel sind ebenfalls fällig weil komplett durch - ich hab schon neue in anderer Farbe - die werden entlackt und neu lackiert - also wäre es kein Akt das eine oder andere Loch zuzuschweissen oder zu bohren.
Wobei ich dann ja erst mal gute Chromstossstangen (mit den Haltern) und passende Blinker finden müsste . . .

An der Stelle mal noch ne Frage - ich habe offensichtlich einen GL - das gabs ja wohl nur bei der letzten Baureihe - oder ?
Unterscheidet den GL was von den anderen oder war das nur Marketing ?

Grüsse - Jörg
 
Die #5 kommt Deinem nahe. Unterschied sind die Lampeneinfassungen, #2=Metall - #5 = Kunststoff (wie bei Deinem).

ps: im Link lassen sich die Bilder vergrößern.
 
Thema ist zu, da das eigentliche Thema (TE) nicht eingehalten wird wieder ins OT gedriftet wird.
 
Mir ist nicht klar, wie es zu der Aussage kommt, Peter stünde mit seiner Meinung alleine da, ich teile sie jedenfalls.

Hallo zusammen,
normalerweise greift an dieser Stelle ein Automatismus.
Das ist OT - wäre die erste Möglichkeit zu löschen!

Die beiden nachstehenden Forenregeln wären auch Grundlage, zu löschen.
Und zwar kommentarlos.
Ab jetzt werden wir OT einfach so bearbeiten, wie wir es gemeinsam akzeptiert haben.

Und inhaltlich:
Zu dem Zeitpunkt der Diskussion konnte turbo9000 diese Formulierung durchaus benutzen.
Erinnert man an >16 000 angemeldete User ist das natürlich unmöglich.

Beste Grüße,
acron

PS:Auszug aus den Forenregeln . . . . man vergisst so schnell . . .

Folgen Sie den Anweisungen der Moderatoren


Leisten Sie bitte einer Aufforderung der Moderation Folge. Wenn Sie eine Frage, einen Kommentar oder eine Beschwerde über das Forum oder einen Moderator haben, schicken Sie bitte einem Moderator eine PN. Die Moderatoren werden ihr Möglichstes tun, jede Anfrage zu beantworten.



Keine öffentliche Diskussion darüber, wie das Forum moderiert wird


Wenn Sie eine Frage, Beschwerde oder einen Kommentar das Forum oder die Moderatoren betreffend haben, wenden Sie sich bitte an den betreffenden Moderator direkt oder an einen Moderator, dem Sie vertrauen. Sie können Ihre Frage auch im „Lob&Tadel"- Forum stellen, wobei jedoch weder Angriffe gegen einzelne Moderatoren noch destruktive Kritik an spezifischen Regeln geduldet werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben