Karosserie - Stossstangen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
16. Apr. 2005
Beiträge
98
Danke
34
SAAB
96
Baujahr
1979
Turbo
Ohne
Hallo!

Für die Resto meines 96ers bin ich jetzt erst mal eifrig am Teilesammeln.
So langsam hab ich was die Karosserie angeht fast alles beisammen.

Ich spiele aber mit dem Gedanken, die Kunststoffstossstangen meines 79 Models gegen die mir viel besser gefallenden Chromstossstangen der früheren Baujahre zu tauschen und hab hier auch schon von brauchbaren Edelstahlnachbauten gelesen.

Jetzt meine Frage - passen die auf mein Fahrzeug?

Wenn ja - was muss ich ändern oder umbauen?
Hat das hier schon mal jemand gemacht (hab mit der Suche nix gefunden)?

Oder geht da gar nix und ich muss die Kunststoffstossstangen behalten und aufarbeiten?

Grüsse - Jörg
 
Hi,
passen tut das, mit anderen Stoßstangenhaltern. Aber das sieht ziemlich bescheiden aus mit den großen Blinkern und Heckleuchten. Also brauchst Du die auch noch.Dann geht es weiter,Kunststoffgrill oder Chrom?.Und am Ende passen die Sitze auch nicht mehr zum Gesamtbild.
Im Ernst, ich finde, der 96 mit den dicken Stoßstangen und den großen Leuchten ist in sich wieder stimmig, hab ich eben beim waschen wieder gemerkt, da passt auch das Marmorweiß. Meine Meinung.
 
Bloß weil die "Negerlippe" sprachlich nicht mehr aktuell ist, braucht man sie nicht umzurüssten… :smile:
 
Die Teile sind auch im Falle eines Un-Falles ein echtes Sicherheitsplus!

Mein 79er trägt sie auch mit stolz!

Ciao!
 
Und da ist "Er" (#6) wieder...........................:biggrin:

Frei nach Roald Dahl: und noch ein hansematz.PNG en...................
 
Hierzu kann ich nur sagen:

Wer wissen WILL, wie es gemeint ist, der versteht auch das Wortspiel - ich fand´s lustig, daher mein spontaner Smilie . . .
Wer sich die Mühe gibt, es falsch zu verstehen, dem kann ich nicht helfen . . .
Wer eine Entschuldigung erwartet kann gerne warten . . .
Wer´s löschen will, kann´s gerne löschen . . .

Grüsse - Jörg
 
Ach - was mir dazu noch einfällt:

Das Wort "Stossstange" ist aber erlaubt - oder auch zu anSTÖSSIG?

DuckundWeg
 
Hierzu kann ich nur sagen:

Wer wissen WILL, wie es gemeint ist, der versteht auch das Wortspiel - ich fand´s lustig, daher mein spontaner Smilie . . .
Wer sich die Mühe gibt, es falsch zu verstehen, dem kann ich nicht helfen . . .
Wer eine Entschuldigung erwartet kann gerne warten . . .
Wer´s löschen will, kann´s gerne löschen . . .

Grüsse - Jörg

Hallo Jörg,
eine rassistische Äußerung ist nicht falsch zu verstehen - ganz ohne Mühe.

Gruß
Peter
 
Ähm… weshalb stellte ich das betroffene Wort in Anführungszeichen? Mal den Inhalt meines Postings nach Logik überprüfen? Da ist nix rassistisch. Wenn allein der Gebrauch eines Wortes rassistische Gesinnung darstellt, dann wird man Worte wie diese nicht mehr verbannen können, weil man sie ja auch nicht bei der Begründung zitieren darf…
 
Ähm… weshalb stellte ich das betroffene Wort in Anführungszeichen? Mal den Inhalt meines Postings nach Logik überprüfen? Da ist nix rassistisch. Wenn allein der Gebrauch eines Wortes rassistische Gesinnung darstellt, dann wird man Worte wie diese nicht mehr verbannen können, weil man sie ja auch nicht bei der Begründung zitieren darf…

Der Versuch sich herauszureden macht es nur noch schlimmer ! Lass es lieber.

@Moderator Tempelkim : Bitte lösche die bereits gemeldeten Beiträge, damit ihr Eurem Anspruch der Richtlinien und Regeln des Forums gerecht werdet.
 
. . . da ist nix rassistisch . . .
. . . und ich denke, wir sollten´s nun auch beenden . . .
. . . danke fürs mitlesen und die Belehrungen . . .

@ Admin - bitte lösche oder schliesse den thread - DANKE
 
Mensch Leute.

Ehe das hier ausufert, mache ich das mal (temporär) zu.

dann schauen wir mal, wie wir damit verfahren..
 
So,

nach ausführlicher Beratung sind wir einstimmig zu dem Schluss gekommen, dass hier in keinster Weise eine rassistische Äußerung gemacht wurde.

Man kann natürlich am Ende alles so drehen, wie man will, aber in diesem Falle wurde die Bezeichnung extra in Anführungsstriche gesetzt, die Bezeichnung hatte auch "damals" keine rassistische Intention und wurde (um es nochmal klar zu stellen) nicht mit einer solchen Intention gemacht.

Von daher bleibt alles so wie es ist und wir bitten wieder zum eigentlichen Thema zurück zu kehren. Thema ist wieder offen.

Eigentlich traurig, dass es so einen Wirbel um so eine Nichtigkeit geben muss und wir am Sonntag über so etwas konferieren müssen....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben