Stoßdämpfer BILSTEIN B8

Man sollte generell für vorne und hinten ein Fabrikat nehmen.
generell ist das richtig - du meinst das ich sachs verkaufen sollte und beide bilstein nehmen sollte?

Moin, ich habe im Standardfahrwerk vorn und hinten die B6 verbaut. ...
Ich weiss nicht ob mein standardfahrwerk hat...und du hast federn nicht verändert? mit eibach sollte man bilstein sprint nehmen(habe in dieser forum gelesen...)

 
Ich weiss nicht ob mein standardfahrwerk hat...und du hast federn nicht verändert? mit eibach sollte man bilstein sprint nehmen(habe in dieser forum gelesen...)
Mein Saab:
http://saabnet.ee/foorum/viewthread.php?action=attachment&tid=6150&pid=73212


Moin yahhi, er sieht ja schon etwas flacher aus. Steht in deinen Papieren nix von Tieferlegung oder Sprotfahrwerk drin? Ob Sport- oder Standardfahrwerk, diese Frage solltest du zuerst klären. Danach schaust du dann bei den Herstellenr von Stoßdämpfern auf deren Webseite nach. Ich bin bei bilstein.de fündig geworden: Produkte->Gesamtkatalog
In meinem ist das Standardfahrwerk drin und jetzt eben vorn und hinten Bilsteins. Geändert wurde da nix. Lediglich bei den vorderen Dämpfern wurde der Anschlagdämpfer weggelassen. Da die Kolbenstange bei den bilstein dicker ist, passt sie sowieso nicht.

Gruß Jens
 
Du willst ja Eibach Federn einbauen oder?
Wenn ja, verkaufe die Sachs Dämpfer und nimm die B8 von Bilstein.

B8 sind kürzer für Tieferlegung ab 30mm.
B6 gleicher Dämpfer, aber für Serien Federn.
 
Hallo! Da geht's um mehere stoßdämpfer. Sind die originelle besser oder schlechter? wenn ich nichts im Fahrwerk ändern will, welche sind mit standarten vergleichbar?
 
Die B6 oder es gibt von Bilstein noch eine andere Serie, die den Serien Dämpfer ersetzt.
Musst du mal bei Bilstein.de schauen.
 
Habe da, im Forum, gelesen da die B6 etwas zu hart sind. Ist das wahr im vergleich zu Sachs, die ab Werk kommen? Sind die Sachs qualitativ schlechter?
 
Knüpfe mal an den alten Thread hier an.

Habe festgestellt, daß meine Hinterachsdämpfer leicht am ölen sind. Sind noch die ersten (2001er Viggen = ca. 7 Jahre alt, 179 tkm drauf).

Möchte also demnächst neue Dämpfer vorne und hinten einbauen, wahrscheinlich Bilstein B6.
Weiß jemand, ob da die vorderen nur als Einsatzpatrone geliefert werden, oder kompletter Federbein?

Meine Federbeine sehen nämlich nicht mehr so besonders toll aus...

Danke & Gruß,
Erik
 
Knüpfe mal an den alten Thread hier an.

Habe festgestellt, daß meine Hinterachsdämpfer leicht am ölen sind. Sind noch die ersten (2001er Viggen = ca. 7 Jahre alt, 179 tkm drauf).

Möchte also demnächst neue Dämpfer vorne und hinten einbauen, wahrscheinlich Bilstein B6.
Weiß jemand, ob da die vorderen nur als Einsatzpatrone geliefert werden, oder kompletter Federbein?

Meine Federbeine sehen nämlich nicht mehr so besonders toll aus...

Danke & Gruß,
Erik

beim 902 sind die vorderen stoßdämpfer nur einschübe, federbein bleibt dran! meine federbeine waren auch komplett!! kaputt (siehe gelerie) da kostet eins bei saab ca 460€:eek::mad:

grüße patrick
 
Hrmf, ich hatte es befürchtet... :rolleyes:

Muß ich vielleicht vorab mal nach ein paar Federbeinen vom Schlachter Ausschau halten und diese "aufhübschen".

BTW, weiß jemand, ob die Federbeine bei 902, 9³ und 9³ Viggen gleich sind?

Danke & Gruß,
Erik
 
beim 902 wurde ab ´96 eine größere bremse verbaut, somit passen 96er federbeine nicht in einen 98er 902 wie ich schmerzlich selbst feststellen musste, haben bei mir damals die komplette vordere bremse umgebaut damit die passten. wie es beim 931 weiss ich nicht, der viggen hat doch generell eine größere bremse oder? dürfte schwierig werden da ein "normales" federbein einzubauen

edit: der viggen hat eine 308mm bremse vorde, und die passt auf keinen fall auf ein 902 federbein!
 
Falls ich meine blöde EPC-CD endlich mal finde, schaue ich nach, ob der Viggen andere Federbeine hat als die "normalen" 9³. Ich vermute jedoch nein.

Gruß,
Erik
 
Fahrwerk - Stoßdämpfer BILSTEIN B8 Auf Thema antworten

Hallo!
Ich bin mir nicht gabz sicher,ob Euch das hilft,habe folgendes gefunden:
Article : Achsschenkelgehäuse
PartNo : 4778841
Usage : LH
Order Quantity : 1
Article : Achsschenkelgehäuse
PartNo : 4778858
Usage : RH
Order Quantity : 1
Article : Achsschenkelgehäuse
PartNo : 5080627
Usage : 1999-2002, VIGGEN, LH
Order Quantity : 1
Article : Achsschenkelgehäuse
PartNo : 5080593
Usage : 1999-2002, VIGGEN, RH
Order Quantity : 1
Die Federbeine haben auch alle unterschiedliche Nummern und Farben,auch speziell der Viggen.
Gruß,Thomas
 
Zurück
Oben