Stoßdämpfer BILSTEIN B8

9@3 Viggen

"der Grieche"
Registriert
11. Aug. 2004
Beiträge
1.482
Danke
191
SAAB
9-3 III
Baujahr
2011
Turbo
FPT
Hat einer die Stoßdämpfer BILSTEIN B8 eingebaut?
Vielleicht in verbindung mit den H&R Federn.

Kann einer darueber Berichten.

Vielen Dank.
 
Im 9-5 sind sie besser als die gelben Konis. Hatte beide schon, bloss waren die Konis nach kuerzester Zeit (mit Eibach-Federn) hin. Merkwuerdig: im 9000 liebe ich die Konis. Die Bilstein sind auch schon rein optisch hoeherwertig. Mehr Material an den Aufnahmen. Ich bin sie sowohl mit den Eibach-Federn, als auch mit denen von Abbott Racing im 9-5 Kombi gefahren.
 
Ich glaube das Ich das mal ausprobieren werde.
 
Mit Bilstein kann man generell nicht viel falsch machen.

Welche sollen es werden? Sport oder Sprint?
 
Die B8 gibt es nur in Sprint.
 
Stimmt ja. Die "langen" sind die B6 (Sport). Die B8 sind die gekürzten.

Aber wie gesagt, Bilstein ist eigentlich immer gut, aber eben nicht die Günstigsten.

Würde mich mal interessieren was so kosten. Ich nehm an so 250-300€ das Paar.
 
Bei Sandtler
B8 Sprint P 3105 vorne 153,00 B 2758 hinten 126,00
 
dazu kann ich nur die Motorshow empfehlen!! Koni gibt da in der Regel 28%, wie es bei Bilstein aussieht weiß aber nicht.......
 
Eh.......sorry.......dachte das wäre ein Begriff :redface:......aber ist ja dafü hier eigentlich auch das falsche Klientel.......:biggrin:
 
....fertan stellt da auch aus....
 
'tschuldigung, ich geh dann mal wieder runter von der Leitung.
 
Passt vielleicht kaum zum thema aber... ich wollte für meine 01 Aero Sachs 'Performance' Sportstoßdämpfer und Eibach Pro-Kit Federn einbauen.
Federn und dämpfer (vorderachse 995 317) warten schon einbau. Leider sind diese dämpfer auslaufartikel und ich konnte hinterachse 114 438 nicht bestellen. Und nun habe ich gelesen, das diese für fahrzeuge mit standard fahrwerk geeignet sind. Passen die überhaupt 9-3(baujahr 01/205HP) ? Wenn ja, welche dämpfer empfehlen sie für hinterachse? Bilstein B8 oder B6?
Danke sehr
 
Man sollte generell für vorne und hinten ein Fabrikat nehmen.
 
Bilstein

Passt vielleicht kaum zum thema aber... ich wollte für meine 01 Aero Sachs 'Performance' Sportstoßdämpfer und Eibach Pro-Kit Federn einbauen.
Federn und dämpfer (vorderachse 995 317) warten schon einbau. Leider sind diese dämpfer auslaufartikel und ich konnte hinterachse 114 438 nicht bestellen. Und nun habe ich gelesen, das diese für fahrzeuge mit standard fahrwerk geeignet sind. Passen die überhaupt 9-3(baujahr 01/205HP) ? Wenn ja, welche dämpfer empfehlen sie für hinterachse? Bilstein B8 oder B6?
Danke sehr
Moin, ich habe im Standardfahrwerk vorn und hinten die B6 verbaut. Die Artikelnummer ist BE5-2757. Die Dämpfer passen sowohl in meinen 2.2 TiD als auch in deinen Turbobenziner. Das Fahrwerk deutlich härter geworden, gefällt mir aber sehr gut. Insbesondere auf kurviger Strecke.
Gruß Jens
 
Zurück
Oben