Stillstand…

Hi Brose,
bin hier seit Jahren Mitleser und bei meinem Cabrio von 2004 muss ich jetzt den Zündschlüssel nach dem Start auf On zurück drehen. Bzw etwas nachhelfen da er nicht von alleine zurückspringt. Ich würde das Schloss mal ausbauen und reinigen. Habe gesehen dass Du eine Anleitung hast? Würdest Du mir vielleicht eine Info geben? Würde mich sehr freuen. Viele Grüße Gabriel
Du hast PN ……

Gruß, Thomas
 
Moin,
Fehler gefunden. Saab fährt wieder. Ich habe das ganze Schloss auseinandergenommen und dabei festgestellt, dass es tatsächlich neu war. Warum dann schon nach nur einem Jahr Fehler auftauchen? Sei´s drum. Letztlich war es der Plastikpin im Schloss, der das Lenkradschloss entsichert, wenn er beim Schlüsseleinstecken nach unten gedrückt wird. Der war unten und blieb da auch wenn ich den Schlüssel abgezogen habe. In Kombination mit der abgeklemmten Batterie im Winter war das wohl das Problem. Jetzt ist alles gefettet, wird dadurch natürlich auch noch schneller schmutzig, aber jetzt kenne ich ja den Fehler.
Viele Grüße
Steffen
 
Ah das ist super, dass der Fehler gefunden ist! Danke auch für die Rückmeldung, das hilft immer :top:
 
Zurück
Oben