Steuerkette wechseln - komplettes Kit oder nur eine offene einziehen?

@ schwarzersaab:

Kann ich so nicht unterschreiben.
Meiner Meinung nach ist bis einschliesslich Beitrag 33 alles okay...und dann fühlt Lotus sich "geboxt"...und es "entgleitet"

Dazu muss ich aber auch sagen dass ich "vorbelastet" bin: Ich kenne bantansai (übrigens als einzigen) persönlich...und habe selten jemand hilfsbereiteren kennengelernt. So zu schreiben, dass es jedem gefällt, ist allerdings keine seiner Kernkompetenzen...lach.

Es ist mal wieder das alte Forenproblem: Ich möchte wetten: Würde Lotus bantansai kennen wüsste er genau WIE der "Tonfall" gemeint war...und selber grinsen...denn tatsächlich ist ja die Aussage "bei Nissan ist das okay" der Knackpunkt...da sollten wir alle drüber grinsen und das nicht so bierernst nehmen.

Achja...STEUERKETTE:
Bin nun von Südspanien vollkommen problemlos in Freiburg angekommen...hat also alles gut geklappt---und alleine das gute Gefühl, das alles gut ist, war den Aufwand wert!


Und sonst? Mehr zum Thema Steuerkette?

Gruss
Derek
 
Ich habe das gar nicht mal so auf meine Person bezogen.
 
@ schwarzersaab:

Kann ich so nicht unterschreiben.
Meiner Meinung nach ist bis einschliesslich Beitrag 33 alles okay...und dann fühlt Lotus sich "geboxt"...und es "entgleitet"
...
Es ist mal wieder das alte Forenproblem: Ich möchte wetten: Würde Lotus bantansai kennen wüsste er genau WIE der "Tonfall" gemeint war...und selber grinsen...denn tatsächlich ist ja die Aussage "bei Nissan ist das okay" der Knackpunkt...da sollten wir alle drüber grinsen und das nicht so bierernst nehmen.
...
Gruss
Derek

das ist zu bezweifeln, da der Kollege sich bei FB unter stetig wechselnden Accounts auch keine Freunde macht - der Tonfall ist der selbe
 
Und da ich nie bei FB war und sein werde , bin ich wohl auch hier nicht gemeint;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
oder vielleicht doch:rolleyes::tongue:

Aber zum Thema zurück, wenn mann das Auto nicht innen und auswendig kennt, halte ich die Erneuerung der kompletten Triebes als das einzig wahre Vorgehen.

Selbstverständlich kann ich verstehen, dass das dann ein "Totalschaden" darstellen kann.
Ich sehe das so, da geht man irgendwann durch oder wirft das Auto auf den Markt zurrück.
Für den Saab hoffe ich, es interessiert sich einer dafür, der die Arbeit erledigt oder erledigen lässt.
Ein ordentlich gepflegtes Exemplar wird seine Dankbarkeit zurückgeben.
Pflegeleichtere Autos gibt es ohne Zweifel, sind aber emotionslos und meist Riemengetrieben.
Vorteil, der Kapitale Motorschaden kündigt sich nicht an, oder ist das jetzt ein Nachteil:redface:
Und was sind 1500,-Euro wenn man weiß was man hat.
Der Aero hat auch nach den 50€ noch 2800;- gekosten und dann eine Zeit stet weiter hier und da was.
Ergebnis ist, denke ich, mit meiner Einstellung darf ich mich getrost in jeden meiner setzen und adhoc 10.000 am Stück abspulen. Dann wäre Ende.......obligatorischer Ölwechsel.
Was da passieren könnte passiert jedem Neuwagen vorher. Meine Bescheidene Meinung.

Daher mein Urteil, eine eingezogene Kette ist im allgemeinen eine echte Notlösung, einfach die Billigstvariante.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben