Steuerkette 16V

...nachdem ich mich bei einem Kompetenzpartner nochmals rückversichert habe: es geht definitiv im eingebauten Zustand! Vorraussetzung: man weiß genau, welchen Teilen man begegnet, wenn man in das "dunkle" Loch greift. Kurzum: man sollte es vorher schon mehrmals im ausgebauten (!) Zustand geübt haben. Noch was: div. Anbauteile, Klima etc. sollten vorher ab und Kopf sollte auch dabei runter.
 
...nachdem ich mich bei einem Kompetenzpartner nochmals rückversichert habe: es geht definitiv im eingebauten Zustand! Vorraussetzung: man weiß genau, welchen Teilen man begegnet, wenn man in das "dunkle" Loch greift. Kurzum: man sollte es vorher schon mehrmals im ausgebauten (!) Zustand geübt haben. Noch was: div. Anbauteile, Klima etc. sollten vorher ab und Kopf sollte auch dabei runter.

..in eingebautem Zustand auch? :biggrin: :biggrin: :biggrin:
 
Nun ja wie auch immer wenn das soviele sagen das der motor drin bleiben kann ,und höre das mit der Werkstatt legen wir das Thema bei und friede aber ich habe halt ausschliesslich immer selbst von Saab gesagt bekommen motor muss raus.Gehe ich also richtig in der Annahme das jede Werkstatt den motor ausbaut egal 900 oder 9000.
 
Und wie kann ich das differenzieren wenn ich zu Saab Gehe bauen sie Ihn nicht aus zahl mich aber dämlich wegen den teuren Arbeitsstunden .Bei meinem Saabmenschen zahl ich mich dämlig da der Ihn ausbaut und mein Bekannter um die Ecke muss auch erstmal schauen da keine Erfahrung mit diesen Autos hat .Also wenn es soweit ist wo soll man hingehen weil auf selbermachen hab ich keine Lust denn ich mach dann bestimmt was falsch und dann wird es richtig teuer.
 
ich habe halt ausschliesslich immer selbst von Saab gesagt bekommen motor muss raus

...früher hat jeder (!) Geselle einen Käfermotor in zehn Minuten draussen gehabt. Heute wird man in einer VW-Verkstatt wohl erst versuchen, die Motorhaube zu lösen :biggrin: :biggrin: :biggrin:
Ähnlich wird das auch bei Saab sein...
 
...Gehe ich also richtig in der Annahme das jede Werkstatt den motor ausbaut egal 900 oder 9000.

Ich wiederhole: Beim 9000er auf gar keinen Fall!!!
Beim 900er ist ja auch schon drauf geantwortet worden. Aber da wirds sicher öfter vorkommen, dass die den Motor ausbauen und so berechnen....
 
...nachdem ich mich bei einem Kompetenzpartner nochmals rückversichert habe: es geht definitiv im eingebauten Zustand! Vorraussetzung: man weiß genau, welchen Teilen man begegnet, wenn man in das "dunkle" Loch greift. Kurzum: man sollte es vorher schon mehrmals im ausgebauten (!) Zustand geübt haben. Noch was: div. Anbauteile, Klima etc. sollten vorher ab und Kopf sollte auch dabei runter.

Sag ich doch - Geduld und saubere arbeitsweise vorausgesetzt!!! Keine zwei linke Hände haben und technisches Verständnis vorausgesetzt.

Gruß
Nando
 
Zurück
Oben