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gerneEs gab sowas halt damals von der Sportabteilung. Kann man sich auch selbst bauen denke ich. Der Schwede, der mir mein Getriebe für den Rallye-99 gebaut hat, hat das jedenfalls angefertigt.
Kann am Wochenende mal Bilder raus suchen.
Es bringt was, aber nicht alleine. Ohne Getriebeölkühlung ist es nur die halbe Miete. Auch mit dem vollen Programm hat man keine 100% Garantie, aber funktioniert schon ziemlich gut / sicher.
Der Verstärkungserfolg durch den Stahl-Deckel ist möglicherweise auch etwas Glaubenssache.
Jedenfalls starben die geplatzen Getriebe, die ich kenne, nicht an der Gehäusestabilität.
Das Gehäuse hält mehr aus.
bAer das Innenleben nicht.
Gasperatos hat 400Nm und mehr im Angebot.
Hirsch hat auf 305 PS abgergeelt...350Nm. normal.
250 PS wird auch noch angeboten.
Meine Hütte läuft mit 225-230 PS.
Macht, wie ihr wollt.
Beschwerden aber bitte an den Tuner und nicht ins Forum.
Meine letzten B234R haben locker 270 bis 368 Kilos an Kilometern erreicht.
OHNE Revision...weder Kopf noch Ketten.
...
Aber ihr macht ja eh, wie ihr wollt.
Kanst Du mir erklären wie?Im Rallyesport schon. Das war das Hauptproblem.
Kanst Du mir erklären wie?
Der Deckel als Deckel hat doch keinen Einfluss auf die Arbeit des Getriebes?!?
Seine Aufgabe ist das Öl im Getriebe zu halten und teilweise auch die Kühlung des Öls (an sich sollte hier Aluminium im Vorteil gegenüber Stahl sein).
Ist vielleicht der Schutz von äusseren "Problemen" gemeint? Also Schutz vom Steinschalg usw.?
Das gesamte Getriebe ist filigran...Ah soooo, habe das Getriebe mal getragen........hätte mir nicht gedacht, dass an dem Ding irgendetwas "filigran" ist
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