Stammtisch Schleswig-Holstein/Hamburg

Moin W-immer,

willkommen bei unserem Stammtisch! Wir freuen uns, wenn du am 05.03. mit dabei bist.
Aktuell ist ein Raum im Rio Grande auf den Namen "Saab-Stammtisch" reserviert und wir sind derzeit ca. 15 angemeldete Personen. Wenn du vorab noch irgendwelche Fragen zum Stammtisch hast, kannst du dich jederzeit gern bei mir melden. Ansonsten sehen wir uns dann am 05.03. :smile:

Bis dahin saabige Grüße,
Meike
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Meike, passt schon, Lokalität ist bekannt, habe 7 Minuten Anfahrt. Freue mich; bis jetzt habe ich schon die „Rostocker“ kennengelernt. Lg Ralph
 
Saab-Stammtisch am 02.04.

Liebe Saab-Freunde,

unser Saab-Stammtisch Schleswig-Holstein/Hamburg trifft sich das nächste Mal am 02.04. um 19 Uhr im:
Landhaus Horstmühle
Horstmühle 1
25358 Horst
www.landhaus-horstmuehle.de

Der Frühling ist da und die Saabs wollen wieder bewegt werden :smile: Wir treffen uns daher im April auch zu unserer ersten Ausfahrt in diesem Jahr und fahren gemeinsam am Elbstrom entlang durch das Alte Land bis zur Hansestadt Buxtehude.

Saab-Ausfahrt ins Alte Land am 23.04.


Die Strecke in Kurzform: Treffpunkt ca. 10 Uhr, es geht vom Café Entenwerder (Hamburg) aus über die Köhlbrandbrücke ins Alte Land. Entlang der Apfelblüte und Deiche steuern wir als Zwischenziel die Schwebefähre in Osten an, ein technisches Denkmal im Landkreis Cuxhaven. Danach fahren wir weiter zum Herzapfelhof zum Saab-Klönschnack bei Kaffee und Kuchen. Das Ziel wird dann die Hansestadt Buxtehude sein, die mit ihren alten Fachwerkhäusern und der historischen Flethanlage in der Urlaubsregion Altes Land am Elbstrom liegt. Zum Ausklang des Tages geht es abends ins Restaurant Amadeus, welches sich im ältesten Steinhaus in Buxtehude befindet.

Wer an der kompletten Ausfahrt oder nur abends im Restaurant teilnehmen möchte, müsste sich bitte kurz bei mir anmelden mit der teilnehmenden Personenanzahl, damit ich die Reservierungen anpassen kann. Weitere Details zur Ausfahrt folgen dann nach Anmeldung gern per Mail. Es gelten die aktuellen Corona-Regeln in Hamburg und Niedersachsen, die jeder bitte beachten sollte.
Es sind aktuell bereits 14 Saab angemeldet, weitere Teilnehmer sind aber immer willkommen!

Wir freuen uns auf einen tollen SAAB-Tag im Alten Land und hoffen schon mal auf Sonnenschein :smile:

Viele Grüße,

Meike
 
Liebe Saab-Fans,

bevor wir nun in Kürze nach Trollhättan aufbrechen, haben wir Ende Mai / Anfang Juni noch zwei Saab-Termine in den Startlöchern:

Samstag/Sonntag: 28.05./29.05. Klassiker-Tage Neumünster:
Wir haben bei den Klassiker Tagen in Schleswig-Holstein wieder eine Saab-Präsenz organisiert und stellen folgende Fahrzeuge aus:

• Saab 900 Sedan mit Dachzelt
• Saab 900 Toppola
• Saab 900 CD
• Saab 900 Friction Tester
• Saab 99 (frisch restauriert in magentabraun)

Klassiker-Tage · Klassiker-Tage Schleswig-Holstein (ktsh.de)


Anfang Juni treffen wir uns dann noch einmal zum Stammtisch im Tower Restaurant

Samstag 04.06. um 19 Uhr
Tower-Restaurant Heist
(beim Flugplatz Uetersen-Heist)
Bültenkoppel 19
25492 Heist


Wir freuen uns über Besuch bei den Klassiker-Tagen und auf viele nette Gespräche am Messestand und/oder beim Stammtisch :-)

Viele Grüße,
Meike
 
Nachdem wir heute schon einige Besucher auf den Klassikertagen hatten und auch auf dem Old-und Youngtimerparkplatz vor den Messehallen einige schöne Saab zu sehen waren, anbei ein paar Impressionen von unserem Messestand. Wer morgen noch nichts vor hat, kann uns gern am Sonntag noch bis 18 Uhr besuchen kommen. Wir freuen uns weiterhin über viele Besucher :smile:22_Klassikertage1.jpg 22_Klassikertage2.jpg 22_Klassikertage3.jpg 22_Klassikertage4.jpg 22_Klassikertage5.jpg 22_Klassikertage6.jpg
 
Offensichtlich mit reichlich Besuchern, deren Szenebekantheit bis nach Niedersachen reicht....:ciao:
 
Liebe Saab-Fans,

nach einer schönen Zeit in und um Trollhättan beim Saab-Festival, trifft sich unser Saab Stammtisch Schleswig-Holstein das nächste Mal am 02.07. um 19 Uhr in der Horstmühle:

Landhaus Horstmühle
Horstmühle 1
25358 Horst
www.landhaus-horstmuehle.de

Bei gutem Wetter können wir draußen im Biergarten sitzen.

Es sind alle Saab-Fans willkommen :-)

Viele Grüße,
Meike
 
Ein Jahr ist schnell vorbei und in diesem Jahr haben wir den 17.09.2022 auserkoren um uns im wunderschönen Bützow auf der Saab-Festzeltwiese erneut zu treffen.

Für diejenigen, die noch nie dabei waren kommen hier einige Eckdaten.
Es gibt eine Saabausfahrt, die etwa um 11.30 starten wird. Im Anschluss wird irgendwann der Grill angeworfen.
Anreise kann ab 11 Uhr passieren und auf der Wiese kann gern übernachtet werden. Klo, Dusche, Küche ist alles da.

Wir wünschen uns grobe Anmeldezahlen, so können wir den Getränkebedarf einschätzen. Wir kümmen uns um die Getränke, ihr bringt einen Buffetbeitrag oder was für den Grill mit.

Ansprechpartner sind Torben (bixebixe), Stefan (fly) oder ich.
Kommt reichlich und mit Freude

Torben, Stefan und Sirko

Gesendet von meinem SM-A202F mit Tapatalk
 
Moin Sirko,

vielen Dank für die Einladung, ich gebe das gern in unseren Mailverteiler. Feedback zur Teilnehmerzahl folgt zeitnah nach den Sommerferien :-)

Bis dahin, viele Grüße,
Meike
 
Danke Meike, schöne Restferien noch.

Gesendet von meinem SM-A202F mit Tapatalk
 
Liebe Saab-Fans,

in den nächsten 2 Monaten ist wieder ne Menge los im Norden, deshalb nachstehend die nächsten Saab-Termine, die im September und Oktober bei uns in der Pipeline sind:

03.09. Saab-Stammtisch in Heist
Tower-Restaurant Heist
(beim Flugplatz Uetersen-Heist)
Bültenkoppel 19
25492 Heist
Treffpunkt: 19 Uhr

04.09.: Schweden-Klassikertreffen mit Saab-Präsenz beim Wildpark Eekholt
Der Schleswig Holstein Stammtisch von der anderen schwedischen Automarke aus Göteborg lädt auch in diesem Jahr wieder alle Saabisti mit Old- oder Youngtimern ein, am 15. Klassikertreffen teilzunehmen. Alle Saab-Fans sind wieder gern gesehen und hier werden auch einige von uns wieder teilnehmen.
Beim Wildpark Eekholt
Stellbrooker Weg
24598 Heidmühlen
Kostenbeitrag vor Ort: 2 Euro

15.10. Saab-Saisonausklang, Ausfahrt in die Hansestadt Wismar
Für das Saisonende haben wir wieder eine Ausfahrt geplant: es geht morgens vom Back-Drive in Braak bis in die Hansestadt Wismar, wo wir als Gruppe auch an einer Stadtbesichtigung teilnehmen werden.
Die Route in Kurzform: Treffpunkt in 22145 Braak, gemeinsames Frühstück, im Anschluss geht es zum ersten Zwischenstop in das ehemalige Grenzdorf Schlagsdorf östlich vom Ratzeburger See in Mecklenburg-Vorpommern. Danach geht es zum Schloss Bothmer und im Anschluss in Richtung Ostsee in der Nähe des Ostseebades Boltenhagen zu einem Zwischenstop im Café des Steinbecker Hofladens. Danach führt die Route entlang der Ostsee Richtung Wismar. Ausklang dann nach der Stadtführung abends im Restaurant Reuterhaus.

Anmeldung ist ab sofort möglich. Die Gastronomie gibt dieses Mal ein Teilnehmerlimit vor: insgesamt können 50 Personen mitfahren (inkl. Kinder), mehr wären in der Gastronomie vor Ort nicht unterzubekommen. Das wäre die ungefähre Personenanzahl, die wir auch bei der Frühjahrs-Ausfahrt ins Alte Land hatten. Mehr geht in Wismar aus Platzgründen nicht ;-)

Es ist also wieder eine Menge los im Saab-Norden - wir freuen uns und es sind wie immer alle Saab-Fans willkommen :smile:

Viele Grüße,
Meike
 
Liebe Saab-Fans,

nach einigen schönen Saab-Veranstaltungen im September trifft sich unser Stammtisch das nächste Mal wieder am 01.10. um 18:30 Uhr im Tower Restaurant Heist:

Tower-Restaurant Heist
(beim Flugplatz Uetersen-Heist)
Bültenkoppel 19
25492 Heist
Treffpunkt: 18:30 Uhr


Unsere letzte Veranstaltung in diesem Jahr wird unsere Ausfahrt am 15.10. nach Wismar sein. Aktuell sind noch Anmeldungen möglich. Wir starten morgens in 22145 Braak östlich von Hamburg und fahren dann über das ehemalige Grenzdorf Schlagsdorf und Schloss Bothmer bis nach Wismar. Derzeit sind wir etwas über 30 Teilnehmer. Wer noch mitfahren möchte: das Roadbook und alle Details dazu verschicke ich gern per Mail oder PN.

Wir hoffen schonmal auf einen sonnigen Oktobertag zur Ausfahrt - es sind alle Saab-Fans willkommen :smile:


Viele Grüße,

Meike
 
Liebe Saab-Fans,

unser Saab-Stammtisch in Schleswig-Holstein trifft sich das nächste Mal wieder am 05.11. um 18:30 Uhr im Tower Restaurant Heist:

Tower-Restaurant Heist
(beim Flugplatz Uetersen-Heist)
Bültenkoppel 19
25492 Heist
Treffpunkt: 18:30 Uhr


Es sind alle Saab-Fans willkommen :smile:


Viele Grüße,

Meike
 
Liebe Saab-Fans,

unser Saab-Stammtisch trifft sich das nächste Mal am 03.12. beim Gut Stockseehof in Schleswig-Holstein.
Wir verlagern unseren Stammtisch dieses Mal nach draußen und treffen uns mittig in Schleswig-Holstein auf dem Weihnachtsmarkt in Stocksee:

Stammtisch am 03.12. – Treffpunkt 14:30 Uhr, Weihnachtsmarkt Gut Stockseehof
Stockseehof 1
24326 Stocksee
https://www.stockseehof.de/events/weihnachtsmarkt/

Treffpunkt: Parkplatz Gut Stockseehof
Der Weihnachtsmarkt hat bis 18 Uhr geöffnet, also peilen wir ca. 14:30 Uhr vor Ort an, damit wir gegen 15 Uhr gemeinsam auf das Gelände können.

Es sind alle Saab-Fans willkommen :smile:
 
Liebe Saab-Fans,

unser Saab-Stammtisch trifft sich das nächste Mal wieder am 07.01. zum Neujahrs-Grünkohlessen in der Horstmühle:

Stammtisch am 07.01. in der Horstmühle in Schleswig-Holstein:
Landhaus Horstmühle
Horstmühle 3
25358 Horst
Treffpunkt: 19 Uhr

Es sind alle Saab-Fans willkommen :smile:

Ausblick für das Jahr 2023:
Auch im kommenden Jahr planen wir wieder einige Saab-Aktivitäten: Ausfahrten im April und Oktober, das Treffen an der Oldtimertankstelle im Mai, ein Fahrsicherheitstraining sowie die Klassiker-Tage in Neumünster im Juni, wo wir auch wieder einige Saab ausstellen werden.
Auch planen wir aktuell einen Basis Technik-Workshop für interessierte Schrauber:innen, der sich voraussichtlich mit dem 900 I, dem 9-3 I und dem 9-5 I befassen wird. Zu allen Aktivitäten folgen im nächsten Jahr zeitnah Infos. Interessent:innen nehme ich gern in unseren Mailverteiler auf, einfach eine PN schicken. Ich bemühe mich aber auch, die Infos hier zeitnah reinzustellen, sobald die jeweiligen Termine feststehen.

Bis dahin wünschen wir allen Saabisti einen guten Start ins neue Jahr und immer gute Fahrt mit dem Saab :driver:

Viele Grüße,
Meike
 
Unabhängig davon, dass ich bei euch leider noch nie dabei war, möchte ich einmal ein Lob aussprechen an eure abwechslungsreichen Aktivitäten und Vorhaben.
Ich habe mir fest vorgenommen, bei mindestens einem Event dieses Jahr vorbeizuschauen. Vielleicht zum 901 Workshop. Herzliche Grüße und einen guten Jahresstart an euch aus Ahrensburg.
Sirko

Gesendet von meinem SM-A202F mit Tapatalk
 
Vielen Dank für dein Feedback, da freuen wir uns sehr drüber :smile:
Wir sehen uns bestimmt im Laufe des Jahres - und falls euer schönes Sommergrillen auch wieder stattfinden sollte, spätestens dann wieder.

Frohes, neues Jahr für euch und bis bald,
Meike
 
Liebe Saab-Fans,

unser Stammtisch trifft sich das nächste Mal am Samstag, den 11.02. um 19 Uhr im

Frau Miller
Friedrich-Ebert-Straße 52
25421 Pinneberg

Es sind alle Saab-Fans willkommen :smile:

Viele Grüße,
Meike
 
Liebe Saab-Fans,

unser Stammtisch trifft sich das nächste Mal wieder am 04.03. um 18:00 Uhr im Tower Restaurant Heist:

Tower-Restaurant Heist
(beim Flugplatz Uetersen-Heist)
Bültenkoppel 19
25492 Heist
Treffpunkt: 18:00 Uhr


Es sind alle Saab-Fans willkommen :smile:


Viele Grüße,

Meike
 
Moin,
ich wäre gerne dabei, aber der Zeitreise-Saab ist zur Reparatur :-)
Meike, prüfe mal bitte das Datum.

liebe Grüße Thomas
 
Zurück
Oben