Stammtisch Aschaffenburg Alzenau Bad Homburg - jeden 3. Mittwoch im Monat

Hallo Zusammen,

jetzt ärgere ich mich etwas, dass ich offensichtlich (für den Monat Mai) zu spät hier reingeschaut habe. :rolleyes: Gerne versuche ich, beim nächsten Stammtisch einmal dabei zu sein. Anbei ein Location-Vorschlag: Wilhelmsbader HOF KÜCHE (wilhelmsbader-hofkueche.de) Parken ist dort unproblematisch und kostenfrei möglich.

VG superpete82

du bist herzlichst willkommen... und dein Vorschlag hört sich sehr verlockend an und liegt recht mittig....
@Rennsemmel - vllt mal ausprobieren?

cheerio Knut
 
Hallo, dann muss ich mir beim nächsten Mal den Wecker stellen, damit ich es dann nicht wieder verschlafe. Würde mich freuen, wenn der Vorschlag Anklang findet. Einen schönen Restsonntag euch, Philipp :ciao:
 
Hallo Zusammen! Wie sieht es denn kommende Woche mit dem Stammtisch aus? Gibt es da schon einen festgelegten Ort?

VG Philipp
 
Ich bin gerade aus dem Urlaub zurück. Daher entschuldigt bitte die späte Antwort.

Für unseren kommenden Stammtisch haben wir die Oberschweinstiege reserviert. Diese Location liegt geographisch günstig für unser Einzugsgebiet Aschaffenburg Alzenau Bad Homburg und natürlich Frankfurt. Und Qualität und Parkplatzangebot sind top!

21.6.2023 19:00 Uhr
Restaurant Oberschweinstiege
Oberschweinstiegschneise 65
60598 Frankfurt am Main
https://oberschweinstiege-frankfurt.de


Eine Information des Restaurants zur Anfahrt:
bitte beachtet, dass auf den letzten Metern im Wald Schritttempo gilt. Nehmt Rücksicht auf Spaziergänger, Kinder, Fahrradfahrer und Tiere. Passt eure Geschwindigkeit bitte entsprechend an.
Achtung:
Die Zufahrt von der Darmstädter Landstraße bleibt aufgrund eines Beschlusses der Stadt Frankfurt ab sofort dauerhaft für den Autoverkehr gesperrt.
Die Zufahrt zum Restaurant über die Isenburger Schneise bleibt weiterhin jederzeit geöffnet
 
...Würde mich freuen, wenn der Vorschlag Anklang findet. ... Philipp :ciao:
Danke für deinen Vorschlag! Ich habe mich gerade mal auf der Website umgeschaut von der Wilhelmsbader Hof Küche. Macht einen gehobenen und guten Eindruck. Auch die google Rezessionen sind durchweg positiv. Und über die Satelliten View kann man ausreichend Parkplätze erkennen. Hanau liegt auch zentral für alle erreichbar.
Ich glaube das sollten wir im Juli mal testen! :top:
 
Hallo Rennsemmel, danke für deine Rückmeldung. Die Oberscheinstiege kenne ich auch. Ich versuche mein Bestes, am Mittwoch bei euch einzutreffen. :ciao:

VG Philipp
 
Die Oberschweinstiege bei Neu-Isenburg ist eine sehr gute Wahl! Wie es ausschaut, werde ich es aber heute nicht schaffen. Zudem steht mein 900er Turbo Cabrio immer noch in der Werkstatt. Ich hoffe, dass das elektrische Problem (Lüfter hatte keinen Strom bekommen), das den Kühlwasserverlust verursacht hatte, bald behoben ist. Es werden wohl zwei neue Kabel eingezogen. Was pragmatischer und deutlich günstiger ist als den kompletten Kabelbaum auszubauen …

LG aus dem Taunus und viel Spaß heute Abend!

Roland
 
Vielen Dank für den netten Abend gestern! Es war sehr angenehm und kurzweilig. :top:
 
Unser letzter Stammtisch hat ja in der Oberschweinstiege stattgefunden. Obwohl es ein Mittwoch war, war es extrem voll und schon wieder mal hatte man eine große Not noch einen Parkplatz zu finden. Eine schlechte Parkplatzsituation war eigentlich der Grund warum wir uns nach dem Paulaner Platzhirsch nach etwas Anderem umgeschaut haben.
Lasst uns daher jetzt mal die Wilhelmsbader Hofküche testen. Ich habe bereits reserviert und man hat mir zugesichert, dass ausreichend Parkplätze vorhanden sind.
Somit unser kommender Termin:

19.7.2023 19:00 Uhr
Wilhelmsbader Hofküche
Kesselstädter Straße 80
63454 Hanau

https://www.wilhelmsbader-hofkueche.de/anfahrt

Noch ein Hinweis: Am 16.8.2023 machen wir Sommerpause und es wird kein Stammtisch stattfinden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso dieses Mal heute und nicht der 19.07. Der 3. Mittwoch im Juli ist nun mal der 19. und nicht der 12.
Ich habe ja grundsätzlich kein Problem mit ständig wechselnden Locations, aber die Termine sollten wenigstens stehen.
 
Hallo Rennsemmel,

gut, dass du hier nochmal geschrieben und ich hier reingeschaut habe... Ich hatte mir den 19.7. als dritten Mittwoch im Monat in meinen Kalender eingetragen. Der Stammtisch findet aber heute statt, oder? Bitte um kurze Bestätigung. Ich werde dann wahrscheinlich etwas später kommen, aber verspreche, mit einem besonderen Saab da zu sein... :biggrin:

Danke,
Philipp

EDIT: Überschneidung mit Sydsvensk
 
Ach Mist! Sorry! Danke für den Hinweis. Es ist natürlich wie immer der dritte Mittwoch im Monat. Also nächste Woche. Habe mich vertippt. asdf
 
:biggrin: Gut, dass wir drüber gesprochen haben. Bis nächste Woche! :top:
 
Das macht die Hitze... Ich mach jetzt Feierabend!!!! :beerglass:
 
Die Sommerpause neigt sich langsam dem Ende zu, daher wollte ich euch wieder ein Update geben zu unserem Stammtisch! Ich hoffe ihr hattet alle einen tollen Sommerurlaub! Von meiner Seite her hatte ich ihn und habe mich ansonsten auch wieder viel mit Saab beschäftigt, wovon ich euch gerne beim nächsten Treffen berichten werde. Es geht um 2 rote 900 Cabrios der besonderen Art und um einen 96er. Lasst euch überraschen!
Die Wilhelmsbader Hofküche in Hanau hat uns übrigens allen sehr gut gefallen und es gab ausreichend Parkplätze.
Somit unser kommender Termin wieder hier:

20.9.2023 19:00 Uhr
Wilhelmsbader Hofküche
Kesselstädter Straße 80
63454 Hanau

https://www.wilhelmsbader-hofkueche.de/anfahrt
 
Zusätzlich zu unserem Stammtisch am 20.9. wollen wir eine Spessart Ausfahrt machen!

Hier die Termin Umfrage: https://doodle.com/meeting/participate/id/e0L6EKXe

Hier die Tour: https://goo.gl/maps/pYcJzjsijj2wtuov7

Treffpunkt ist das Schlosshotel Weyberhöfe, Sailauf um 10:00 Uhr. Datum ergibt sich dann durch die Umfrage und wird hier noch verkündet. Ich werde auch einen Ausweichtermin nennen.

Wir freuen uns über rege Teilnahme vieler vieler Saabs :ciao:
 
Das Datum steht bereits fest! And the winner is... 7.10.2023
Spessart Ausfahrt
des Saab Stammtisches Aschaffenburg Alzenau Bad Homburg S.A.A.B.
Treffpunkt Samstag 7.10.2023 10:00 Uhr Schlosshotel Weyberhöfe, Sailauf. Abfahrt 10:15 Uhr. Es sind 1,5 Stunden reine Fahrzeit. Aber plant mal 3 bis 4 Stunden ein mit Pausen, Gruppenfotos und evtl. gemeinsamem Mittagessen.
Sollte die Wettervorhersage richtig verregnet sein für diesen Tag, dann schieben wir um eine Woche nach hinten. Im Regen macht so eine Ausfahrt keinen Spaß.
 
Bin am 20.9. dabei, mit neuem Kühler im Saab Cabrio ;-)

Die Ausfahrt am 7.10. trage ich mir auch schon mal ein ...

CU!
 
Schade, ich schaffe es leider doch nicht, heute Abend dabei zu sein. Mir kommt ein "Familiending" dazwischen. Sorry :-(
 
Zurück
Oben