springt schlecht an

Bei meinem Glück tue ich mir das mit dem Reparatursatz nicht an...

Denke das Skanimport um einiges günstiger als Skandix ist, ruf da mal morgen früh gleich an.
 
Also Skanimport hat 2 Anbieter im Angebot, einmal mit 287€ und einmal mit 237€ Listenpreis, Rabatt kommt ja auch noch dazu, habe zugeschlagen.

Dann gehe ich auf Nummer sicher, neu ist neu!
 
Bitte nach 1-2 Monaten intensivem Gebrauch Rückmledung geben - welches Fabrikat ist es denn nun geworden?
 
Schön dass man jetzt auch bei SKANIMPORT.de die Preise im Online Shop sehen kann;-)

Gebe Rückmeldung...
 
Heute mal angefangen das ganze wieder frei zu machen... testweise davor, mal probiert ihn laufen zu lassen, Zündung an-Benzinpumpe zu hören und er sprang ohne Probleme an, aber auch nur für 4-5 Sekunden...

Neuer Startversuch--> erfolglos...Benzinpumpe wieder ohne Funktion! Hatte eigentlich heute mit der Lieferung gerechnet, hoffe sie kommt morgen.
 
Alles wieder zusammengebaut, hoffe nun das auch mein "Startproblem" behoben ist, denn mit der neuen Pumpe sprang er einwandfrei an, auch nach mehrmaligen Startversuchen;)...dass es so bleibt!!!
 
:dancing2:er springt jetzt endlich wieder einwandfrei an :five:

Lieber Scotty, leider steht kein Fabrikat auf der Packung-Kartonage,auf der Rechnung steht auch nur BP-xxxx >Benzinpumpe... :dontknow: so wie im Online Shop von Skanimport.
 
Ich krieg die Krise,

nach 4 problemlosen Tagen, problemlosen Starts...wieder das selbe Problem...er braucht wieder 2-3 Sek bis er, im kalten Zustand, anspringt...

Was noch zu wechseln wäre, der Benzinfilter-der ist übermorgen dran...kann es denn an dem liegen?

Mit dem Pumpenwechsel war es wohl nicht getan...aber, er ist immerhin ne Zeit lang ohne zu mucken angesprungen:((( woran kann das denn noch liegen??? :(
 
So soll es sein, nach dem Filterwechsel läuft der Karren wieder, hoffe das bleibt auch so!

Der alte Filter, im Vergleich zum neuen, war recht schwer "durchpustbar", also verstopft. Es kann gut sein dass die Pumpe deswegen ihren Geist aufgegeben hat.
 
Leider kein Ende,

ich glaube das mit dem Filterwechsel war nur Einbildung...

Ich habe ja die Kraftsoffpumpe getauscht, danach sprang er für ein paar Tage einwandfrei an. Als das Phänomen wieder anfing habe ich den Filter getauscht, was sich im nachhinein erfolglos darstellte.

Habe heute aber mal den Benzinschlauch abgeklemmt und mal "gemessen" was und wieviel da so rauskommt. Die ersten 10 Sekunden kamen ca. 0,5l raus. War ja ganz OK. Dann aber beim 2. mal, starten-->30sek lang nur 0,2l/Benzin. Müssen nicht etwa ca. 2l pro Minute raussprudeln?

Da stimmt doch was nicht...vorallem erstens guter Druck und danach nur ein leichtes "fließen" aus dem Krafstoffschlauch.
Kann es sein, dass vllt durch den verstopften Benzinfilter die Kraftzufuhr der Benzinpumpe nachgelassen hat??


EDIT für Quereinsteiger: mein Saab würgt zu lange im kalten Zustand, im warmen Zustand springt er einwandfrei an, sobald er eine Stunde lang steht geht es los, 3-4-5 Sek bis er anspringt und ab un zu steht er für ein par Sekunden bei ca. 500U/min bis ich Gas gebe, dann stabilisiert er sich.
 
Kann mir denn keiner weiterhelfen? -.-

Kann es sein dass die Spannung auf der Benzinpumpe zu schwach ist?
 
...miss doch mal die spannung an der pumpe... denke aber eher, dass die spannung passt, wenn die pumpe läuft. gewechselt wurde der pumpenmotor - richtig?
 
Die pumpe läuft ja...nur kommt vorne manchmal nicht genug benzin raus.Die komplette kraftstofffördereinheit wurde schon getauscht...
 
Somit scheidet verlegtes Ansaugsieb aus...
Was war das für eine Pumpe? Walbro? Die sollen in letzter Zeit nicht gerade zuverlässig sein hab ich hier so gelesen...
 
Das Problem ist, dass die neue Pumpe die gleichen Anzeichen wie die alte macht.

Die neue hat gerade mal 4 Tage richtig funktioniert, ohne zu mucken ist er angesprungen und dann ging es von vorne los....daraufhin habe ich dann noch den Benzinfilter getauscht-ohne großen Erfolg- welcher aber zugesetzt war.

Welche Pumpe das ist weiß ich nicht, stand weder auf der Rechnung von Skanimport noch auf der Pumpe???
 
Zurück
Oben