springt schlecht an

Interessanter als der tatsächliche Benzindruck ist ehe das Verhalten des Benzindrucks, im Normalbetrieb (da schwankt er entsprechend des Saugrohrdruckes), sowie nach dem Abstellen, bzw. wie schnell er wieder auf Normalniveau ist, beim Starten..
Als einfache Maßnahme würde ich mal den Filter erneuern, wenn seine Historie unbekannt ist - kostet nicht viel, und erspart einiges Rätselraten - Vielleicht ist ja dann unter Vollast wieder voller Ladedruck da..
Vielleicht auch mal einen Einspritzdüsenreiniger durchjagen - wenn hauptsächlich auf Gas gefahren wird, haben die Benzindüsen ja selten was zu tun...
Die Idee mit dem Meister ist sicher gut.
 
Nur die Historie des Benzinfilters ist unbekannt:rolleyes:

Einspritzdüsen Additiv habe ich schon drin und fahre ja auch gelegentlich mit Benzin!

Benzinfilter ist im Warenkorb schon drin, kommt mit der nächsten Bestellung!
 
Hoffentlich sind auch die Dichtungen dabei ;-)
 
Habe heute die Kerzen, im kalten Zustand, rausgenommen. Waren leicht feucht, nichts auffallendes!?
Dann mal den Schlüssel umgedreht, "Benzinstaub" bisschen rausgespritzt. Was ich danach aber bemerkt habe, als ich ein Blick auf die Kolben warf, ist dass sich eine Benzinspur -tropfen- auf der Fläche des 1. Kolbens runter zieht. Die anderen waren "trocken". Ist das vielleicht ein Zeichen dass eine Einspritzdüse nachtropft?
Als ich die Kerzen wieder drin hatte, sprang er ganz normal an!
 
Welches elektronische Bauteil übermittelt denn die Temperatur an das Motorsteuergerät?
 
Der Temperaturgeber sitzt ansaugseitig am Zylinderkopf zwischen 2 und 3 - Ist glaub ich ein blauer Stecker oder Plasteteil dran und eben ein Kabel.
 
Ahh dieses Teil, kann dies defekt sein, wie kann ich es testen oder lösen/tauschen?
 
Testen: entweder TechII, oder jeder beliebige OBDII Tester sollte dir die Wassertemperatur auslesen - dann weißt du, welchen Wert die Trionic hineininterpretiert in den Widestand, den der Sensor liefert. Hie irgendwo schwirrt auch eine Tabelle mit den Widerstandswerten herum, wenn du analog mit dem Multimeter auslesen willst.
Defekt wird das Teil hin und wieder - löst dann zu fettes Gemisch aus, da die Trionic ständig denkt, es sei bitterkalt.
 
Mit Tech II Habe ich schon alles auslesen lassen...war alles OK bis auf den einen Fehler!

Die Sache ist immer noch die, dass er im kalten Zustand schlecht startet, mit Benzin deutlich Leistungsverlust hat-die Turbonadel geht aus dem roten weiter in den gelben Bereich-auf Gas ist immer voller Druck da,
bzw. wenn ich im Stadverkehr bin, regelt er den Ladedruck Ende des gelben Bereichs ab, wenn ich aber auf der Autobahn bin und es etwas kühler ist, genau so wenn er einigermaßen kalt ist-kurz nach dem anspringen, dann baut er vollen Ladedruck auf....
Da steckt doch irgendwo ein Temperaturfehler drin!??
 
oder ein lustiges adaptionsproblem aufgrund der gasanlage! die symptome sprechen alle dafür. stichwort "globale adaption"
 
oder ein lustiges adaptionsproblem aufgrund der gasanlage! die symptome sprechen alle dafür. stichwort "globale adaption"


Bin mal 2 Wochen nur mit Benzin gefahren, hat sich nichts daran geändert!

Hatte/habe mehrere LPG Fahrzeuge, keins davon hatte solche Startprobleme.
 
Und siehe da, er springt wieder einwandfrei an!

Habe den Temperatursensor am Ansaugluftrohr gereinigt(denke mal es lag daran).

Endlich!!!
 
Kann eigentlich nicht sein das durch die Reinigung des Sensors das Problem behoben wird.
Gerade wenn er lange gestanden hat wird die Temperatur des verschmutzten Sensors ausgeglichen sein.
Im Fahrbetrieb wird eine Schmutzschicht die Anzeige von Temperaturänderungen der Ansaugluft verzögern....
Vlt. hattest Du ein Kontaktproblem?
 
Ich denke da auch eher an einen Wackelkontakt im Sensor, im Stecker, oder im Kabel.....
 
Update...nach Tausch mehrerer Sensoren, besser gesagt aller Sensoren-was nichts gebracht hat, hat heute die Benzinpumpe ihren Geist aufgegeben.

Ich gehe mal davon aus, was ich auch sehr hoffe, dass das Startproblem an der Benzinpumpe lag. Zu niedriger Benzindruck!??
Beim Versuch diese zu wechseln(hatte ja noch eine als Reserve), es musste ja erst der Gastank versetzt werden, der Benzinschlauch der Standheizung störte auch gewaltig, sind mir beide Ventile (Rücklauf und Rückschlag) abgebrochen-.-. Schmieren und drehen hat leider nichts geholfen:(...bei SKANDIX nun bestellt.

Verbleibe in der Hoffnung dass mein Aero nun wieder ohne zu muckken anspringt.
 
Gebrauchte Pumpe verbaut...nach 5 problemlosen Starts und als ich wieder alles zusammengebaut habe...hat die neu verbaute Pumpe ihren Geist aufgegeben...

So macht das richtig Spaß!!!
 
Stimmt...und vielleicht lag es gar nicht an der Pumpe, sondern am Relais.
 
das relais hab ich danach getauscht...trotzdem kein funke...lag wohl daran dass die pumpe lange trocken war...

weiß jemand was die komplette fördereinheit beim flenner kostet? skandix liegt bei 250
 
gibt auch die Pumpe einzeln als Reparatursatz bei ebäh
 
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