Sonstiges - Spezialwerkzeug 8394827 Anwendung

So ganz verstehe ich das nicht. Warum hast du die vorderen Stützen so weit hoch gedreht? So hängen die Pins in der Mitte doch in der Luft und stützen den Hilfsrahmen dort nicht. Oder sind die da nicht dafür gedacht?
 
Ich hätte jetzt vermutet, daß man die beiden Stützen, die unter die Motorlager gestellt werden, soweit herunter drehen kann bis die Pins in den Hilfsrahmen in die dort vorhandenen(?) Bohrungen greift.

Die andere Stütze hätte ich jetzt andersrum gedacht, so daß die Pins in die Löcher im Hilfsrahmen greifen.
 
So ganz verstehe ich das nicht. Warum hast du die vorderen Stützen so weit hoch gedreht? So hängen die Pins in der Mitte doch in der Luft und stützen den Hilfsrahmen dort nicht. Oder sind die da nicht dafür gedacht?

Jetzt sind sie max runter.
 

Anhänge

  • F0890BAB-3406-48F3-B488-C134F43FAF7F.jpeg
    F0890BAB-3406-48F3-B488-C134F43FAF7F.jpeg
    668,3 KB · Aufrufe: 25
Ich hatte es jetzt nicht genau vor Augen, aber aus der Erinnerung hat der Hilfsrahmen von unten mehrere "freie" Löcher. Und ich bin davon ausgegangen, daß eben diese Pins an diesen Werkzeug-Streben da mit den Pins in diese Löcher eingreifen, damit das alles sicher steht und nicht verrutschen kann.

Anbei ein Bild, wo ich die für mich in Frage stehenden Löcher rot und grün eingekreist habe. Auf dem letzten Bild sieht es jetzt ja so aus, als habe das dann auch so geklappt nachdem die Stützen herunter gedreht wurden?
Hilfsrahmen_YS3D.jpg
 
Hm, aber ohne den originalen Hubtisch ist das so schon ein wenig wackelig - zumindest gegen Verschieben in der Längsachse und Kippen ist das hintere Teil nicht sehr stabil, und das vordere noch weniger. Ich gehe davon aus, dass die Queträger im originalen Tisch durch die Stifte fixiert wird. Aber ich denke, du hast das so erstmal zum Probieren gemacht...
 
Jetzt sind sie max runter.
Ja OK, sowas hatte ich schon fast vermutet dass das als Antwort kommt. das ist natürlich ein KO-Kriterium. Dann könnte man nur noch vorne auf die Pins Gummikappen drauf stecken dass der Rahmen da aufliegt. Ändern an dem Teil hinten aber nix.

Hm, die Werkstätten müssten dazu doch Schulungsunterlagen gehabt haben. Erstaunlich, dass sich dazu so wenig findet. Hier noch was aus meinem Fundus, ein Skizze wie das alles zusammen gehört, hilft aber auch nicht recht weiter:

Hbuwagen mit Motorhalter 83 94 801-819-827.jpg
8394793 Hubwagen - Trolley lift
8394801 Mutterspannvorrichtung - Parent fixture
8394819 Halter vorne - front holder
8394827 Halter hinten - rear holder
 
Ich hatte es jetzt nicht genau vor Augen, aber aus der Erinnerung hat der Hilfsrahmen von unten mehrere "freie" Löcher. Und ich bin davon ausgegangen, daß eben diese Pins an diesen Werkzeug-Streben da mit den Pins in diese Löcher eingreifen, damit das alles sicher steht und nicht verrutschen kann.

Anbei ein Bild, wo ich die für mich in Frage stehenden Löcher rot und grün eingekreist habe. Auf dem letzten Bild sieht es jetzt ja so aus, als habe das dann auch so geklappt nachdem die Stützen herunter gedreht wurden?
Anhang anzeigen 208615


Erik, leider passen die eingekreisten Löcher nicht mit dem Halter überein.
Habe ich schon zig mal überprüft.
Um die Stützen weit genug herunter zu bekommen habe ich die Stifte gezogen.
 
Hm, aber ohne den originalen Hubtisch ist das so schon ein wenig wackelig - zumindest gegen Verschieben in der Längsachse und Kippen ist das hintere Teil nicht sehr stabil, und das vordere noch weniger. Ich gehe davon aus, dass die Queträger im originalen Tisch durch die Stifte fixiert wird. Aber ich denke, du hast das so erstmal zum Probieren gemacht...

Richtig, erst mal zur Probe und für die Foto's.
Den vorderen und hinteren Halter habe ich mit dem Tisch verbunden.
Das Ganze ist sehr Stabil.
Tisch und Halterung haben ein Gewicht von über 80 Kg.
 
Motor ist raus.
Nach langen Überlegungen und Anregungen von euch ist das Ganze runterlassen in 15 Minuten geschehen.
Kabel und Schläuche hatte ich schon vorher getrennt.
Mit dem Plasmaschneider wollt ich nicht arbeiten, da hat man eine menge zu schweißen. :hello:

Motor 9-3.jpg
 
Zurück
Oben