Sonett-Listing

Registriert
30. Aug. 2003
Beiträge
29.221
Danke
4.600
SAAB
900 I
Baujahr
1992
Turbo
FPT
Das soll mal der Versuch sein, die hier vertretenen 'Netten' zu listen.
Da die Teilchen doch recht selten sind, könnte es nicht nur interessant, sondern gelegendlich auch von praktischem Vorteil sein, wenn man sich ein bißchen kennt.

Ich fange dann mal gleich an:
- Sonett III
- Baujahr 1970, Modelljahr 1971
- persönlich geschätzt 'ne ehrliche '3'
- in meinem Besitz seit 09/2004, dt. Zulassung seit '89
- abgemeldet, Restauration auf '2' bis 2012 (Ole's Einschulung) geplant
- derzeit typischer Ami-Lack, war org. Orange und soll wahrscheinlich Gelb werden, da mir dar org. Blau als solches zu hell ist
- bisher damit sicher keine 50km gefahren, springt amer immer einwandfrei an - jedoch ist ein Leerlauf (zumindest kalt) nicht tatsächlich vorhanden
- weitere Bilder bei mir unter 16S.de

Nette.jpg
 
Hallo !

Na gut , dann eben ich auch :

Saab Sonett III , Bj. 1971 , ursprünglich erbsenpüreedurchfallgrün .
Amerikafahrzeug , was daran zu erkennen ist , dass die Innenradläufe hinten nach einem Heckschaden nicht wieder zurückgebogen , sondern die entstandenen Zwischenräume mit PU-Schaum ausgefüllt wurden :eek::biggrin: ...

Seit 1999 in meinem Besitz und fast ebensolange komplett zerlegt aufgeteilt auf Garage , Garten , Keller , Dachboden ...

Ich hoffe stark , dass ich bis Ende nächsten Jahres meine restlichen Saabs wieder auf der Straße habe und mich endlich an die Restaurierung machen kann ...

Geplant ist eine Vollrestaurierung mit Anpeilung eines Zustandes 1 - 2 ( mindestens :tongue: ) und ein Finish in Midnight Sun Yellow ...

Bilder gabs ja hier schon bzw. sind sie in meiner Gallerie zu finden .
 
Meine Nette

Hallo, ich auch,
seit letzten Samstag 04.08.07
Sonett III US-Ausführung
Bj 71 Mj 72
Zustand geschätzte 6-
Es fehlen diverse Teile, die arme kleine stand ewigkeiten ohne Scheiben draussen, im Fussraum waren 20cm feuchtes Laub entsprechend sieht der Unterboden aus. Restaurierung innerhalb der nächsten 2 Jahre geplant.
War mal gelb ist jetzt noch rot, was es mal wird ist noch offen.
P.S: Suche Front- Heck- und Seitenscheiben (Ausstellfenster) und Räder.
Gruß an alle Netten und ihre Besitzer
 
O.K. Ich bin auch dabei.

Sonett III, Modell 1973, ursprünglich burnt orange, jetzt US-Lack in rot.
Arizona-Import
Bei mir seit 1991.
Von mir technisch komplett neu aufgebaut. Optik original belassen. Kein
Show-Fahrzeug sondern Fahr-Gerät.
Getunter Motor mit ca. 100 PS. (1700er-HC, große Ventile mit großer Ansaugbrücke, Weber DGV, Bosch-Transistorzündung)
 
...also, bevor ich jetzt wegen der nicht von mir zu vertretenden Fahrzeuglagerung gleich eine zu Dennis' Sonett entsprechende Gesichtsfarbe bekomme...

Sonett III, BJ. 70, EZ 71, Zustand 3, auf mich zugelassen seit Mitte Mai 07, seitdem ca. 8.500 abgespulte km ohne besondere Vorkommnisse... Verbrauch ca. 6L/100km, ständig steigender Spaßfaktor...

Grüßle, Guido
 
Hallo, ich auch,
Suche Front- Heck- und Seitenscheiben (Ausstellfenster).

@Doktor Scheff:
Werde Mitglied im Club Sonett Sweden, kostet ca. 30,00 EUR im Jahr. Dann hast Du Zugriff auf viele Ersatzteile für Deinen Sonett. Die Heckscheibe z.B. gibt es dort für etwas über 50,00 EUR + Fracht, die Du selber organisieren musst. Ich sehe im Lauf des Wochenendes mal nach, ob es dort die anderen Scheiben auch noch gibt.
Gruß, DanSaab
 
@ Doktor Scheff

Ich habe nachgesehen. Beim Club Sonett Sweden gibt es die Heckscheibe (535,00 SEK), die Türscheibe (535,00 SEK), die kleine Seitenscheibe (215,00 SEK) und das Ausstellfenster (325,00 SEK). Die Windschutzscheibe habe ich nicht gefunden, mir ist aber so, als hätte es da mal eine Aktion gegeben. Zur Umrechnung: 10 SEK = ca. 1 EUR.
DanSaab
 
... Die Heckscheibe z.B. gibt es dort für etwas über 50,00 EUR + Fracht, die Du selber organisieren musst. Ich sehe im Lauf des Wochenendes mal nach, ob es dort die anderen Scheiben auch noch gibt....
Die gibt es, siehe http://www.sonettclub.se/ und
http://www.sonettclub.se/pages/sparepartlists/sparepartlist_sv.html;

7418908 Bakruta 535:- III Till -977250002000 Med hål för stötta
7418924 Glasruta 535:- III Alla Stora rutan i dörr, grön
7418932 Glasruta 215:- III Alla H + V lilla rutan i dörr
7418940 Glasruta 325:- III Alla Ventilationsruta bak, grön
7425762 Bakruta 1070:- III Från 97735000001- Utan hål för stötta
 
Vor 15 Jahren, als ich meine Sonett restaurierte, konnten noch Scheiben
beschafft werden. Wenn ich´s noch richtig weiss, musste die aus Finnland
besorgt werden. Die Sache war sündhaft teuer.
Bei Kauf unbedingt darauf achten, dass sie auch getönt ist. Meine hat zusätzlich noch nen Grünkeil. Der ist für "Sitzriesen" aber eher nicht zu
empfehlen. Für mich passt´s aber.

Ciao!
 
Die gibt es, siehe http://www.sonettclub.se/ und
http://www.sonettclub.se/pages/sparepartlists/sparepartlist_sv.html;

7418908 Bakruta 535:- III Till -977250002000 Med hål för stötta
7418924 Glasruta 535:- III Alla Stora rutan i dörr, grön
7418932 Glasruta 215:- III Alla H + V lilla rutan i dörr
7418940 Glasruta 325:- III Alla Ventilationsruta bak, grön
7425762 Bakruta 1070:- III Från 97735000001- Utan hål för stötta

Richtig, aber nur für Mitglieder. Die Heckscheibe Nr. 7425762 gibt es übrigens nicht mehr, man kann sich aber mit Nr. 7418908 behelfen.
DanSaab
 
Hier gibt es noch ein Sonett V4 zu verkaufen in Krefeld, hatt wohl goldene Räder...
fb79_24.JPG
 
...goldene Räder...

...die wohl eher nicht... ...aber der Händler nach dem Verkauf eine goldene Nase... :rolleyes:

Grüßle, Guido
 
Sonett III

Dann darf ich hier auch nicht fehlen:

- Sonett III
- Modell 1974
- Farbe: verblichenes Schlüpfer-blau
- Gekauft Juni 2006 in Dänemark, aber noch mit US-Papieren, Zollpapieren und dem Original-US-Kennzeichen
- Fahrzeug war nahezu komplett, war aber wegen 12 Jahren (!) Standzeit nicht fahrbereit
- Besonderheiten: optionale Zusatzscheinwerfer in der Front
- Blech: top, kein Rost, alles original
- Aber: in Ami-Land wohl mal einen kleinen Heckrempler gehabt, so dass die Radläufe nicht mehr ganz am Blech anliegen :frown: (aber noch kein Bauschaum drin :rolleyes: ). Achja: Und ein grobmotorischer Ami hatte wohl Probleme, den Auspuff auszubauen! Daher wurden die beiden Löcher im Boden mit einer Zange etwas größer aufgebogen..... Na klasse :mad:

- Mittlerweile fahrbereit und mit roten 07-Kennzeichen auf der Straße

- Projekt: laufende Restauration, immer ein Bißchen :biggrin:, zu Zeit ist's der Innenraum

- Farbe bleibt ersteinmal, soll dann aber rot oder orange werden!
 
mehr?

Hallo,
Ein grosses Danke nochmal an alle die mir mit meinem "Scheibenproblem" geholfen haben. Ist zwar noch nicht brandaktuell weil noch ein bischen Zeit vergehen wird bis die Nette Scheiben braucht aber schonmal Gold wert.

Bestimmt wird jetzt jemand über mich herfallen, aber: ich gedenke auf der Sonett Minilite Felgen zu fahren. Und heute sind mir welche von einem 96er so quasi günstigst über den Weg gelaufen, da konnt ich natürlich nicht widerstehen. Also, eure Meinung bitte: Minilites auf der Sonett: schick, kann man machen? oder NEIN, geht gar nicht?
Grüße vom Doc...
 
Hey Doc,

Minis gehen definitv!!!!!

P.S.: Schade das Du auf der Tour nicht dabei warst....
 
Echte Minilites (Magnesium) oder Ronal im Minilite-Design?

Auf ner 2er-Sonett habe ich die schon mal gesehen. Muss sagen, das passt.
Wie´s an einer 3er aussieht, kann ich mir im Moment schlecht vorstellen.
Aber warum nicht? Minilite ist klassik pur.

Ciao!
 
Wird wohl die Ronal sein. Trotzdem und egal wie: Auf 'ner 3er siehts klasse aus! Mal was anderes als die Fussballi's.
 
Die von Ronal wirken filigraner, feiner.
Sind tolle Teile. Hab ich auf meinem 96er auch drauf.
Mit den 5-Zoll-Felgen kriegst Du eventuell 185/60 eingetragen. Dann würde die Sonett bullig dastehen.
Vorausgesetzt Du kriegst sie in die Radkästen rein...

Ciao!
 
Zurück
Oben