Some say hello some say goodbye...

Registriert
21. Mai 2006
Beiträge
585
Danke
832
SAAB
900 I
Baujahr
1994
Turbo
FPT
Scarab fueled for first flight by new pilot:

700_no1_fueled_by_new%20owner.jpg


Yesterday :hello:
 
Bei der Auswahl Deiner Wagen ist bei der Auswahl der Weitereigner auch sichergestellt, dass sie angemessen behandelt werden. Der wird's gut haben. Und der weiße tritt in seine Fußstapfen, richtig?
 
Am Freitag hing am Weissen aber eine andere Nummer dran.:cool:
 
04931 ist schon am Dienstag abgelaufen. Weiter geht´s (hoffentlich) mit der Nummer des Skarabäus plus einem H dahinter. :smile:
 
Herzlichen Glückwunsch!
Ich mochte den grünen auch sehr :top:

Ich wüsste gar nicht, welchen ich besser finden soll. Der Weiße ist auch woooooww..

P.S: Darf man dem Herren WhatSAAB gratulieren?
 
Geduld, bitte!
Ich beziehe bald Stellung zu den „Vorwürfen”... :ridinghorse:
Bin gerade erst im Süden Bayerns angekommen und leider todmüde!:goodnight:
 
Es gibt leider noch Verzögerungen:
1. Ich bin krank. Wird schon wieder. Deshalb noch keine Story festgehalten.
2. OCC hat sich noch nicht gemeldet, der Pillendreher ist noch nicht zugelassen.
=> Habt ihr einen Versicherungstipp/ Link hier? huk24, bei denen ich alle Autos habe, gesteht mir für den "Kärra" keine TK zu, "sie versichern keine Werte...", ohne Worte.

Aber so viel kann ich jetzt schon sagen:
JA, ich habe ihn an Land gezogen und in hier Sicherheit gebracht:IMG_2219.JPG
Bald mehr!
Cheers!
 
Da steht er doch auch ganz schön. :smile:

Meine guten Wünsche weißt du ja schon!
 
Bei dem Anblick würd' ich das Ballspielen dort auch außerhalb von Sonn- und Feiertagen nicht zulassen. :wink:
 
Ich habe mit der HUK Coburg telefoniert. Habe kurz erklärt, dass ich einen Klassiker fahre und auch entsprechend pflege. Nach kurzer Nachfrage in der Vertragsabteilung wurde mir die TK gewährt. Versuchs mal! Und: schickes Auto!
 
Es gibt leider noch Verzögerungen:
1. Ich bin krank. Wird schon wieder. Deshalb noch keine Story festgehalten.
2. OCC hat sich noch nicht gemeldet, der Pillendreher ist noch nicht zugelassen.
=> Habt ihr einen Versicherungstipp/ Link hier? huk24, bei denen ich alle Autos habe, gesteht mir für den "Kärra" keine TK zu, "sie versichern keine Werte...", ohne Worte.

Aber so viel kann ich jetzt schon sagen:
JA, ich habe ihn an Land gezogen und in hier Sicherheit gebracht:Anhang anzeigen 89821
Bald mehr!
Cheers!

Noch ein Nachtrag, weil mir das mit der Versicherung auch grad nochmal aufgefallen ist und ich heute viel in Sachen Versicherungen telefoniert habe:
Die OCC hat derzeit wohl viel zu tun, ich sollte bei Anfragen mit mind. zwei Werktagen Bearbeitungs- und Rückmeldezeit rechnen.

Viele Versicherungsgesellschaften haben extra Youngtimer-Tarife, wobei es mit dem Alter Deines Fahrzeuges bei einigen noch nicht klappen könnte. Bei der OCC aber auf jeden Fall, grad mit dem Zustand passt das wohl auch gut, ich würde da einfach auf Antwort warten.

Bei der HUK24 habe ich heute verschiedene Angebote durchgerechnet und konnte sowohl bei einem 1989er 8Vi als auch bei einem 1993er 16Vi (um einfach zwei Beispiele zu nennen) immer eine Teil- als auch Vollkaskooption mitwählen.
Du kommst aber bei dem Nutzungsprofil für den Turbo mit einer Versicherung wie der OCC m.E. deutlich besser.

Dir selbst gute Besserung, Christof. Haben sich beim Beschleunigen die Bauchinhalte verleiert? :wink:
 
Warum ist eine TK beim 900er ein Problem? Wir haben 2 900er bei der VGH auf Teilkasko und einen bei Cosmos Direkt...
Die Tarife sind durchaus günstig und bieten vollen Schutz. Die Württembergische hat auch sehr interessante Angebote, auch für Autos ab 20 Jahren.
 
...
1. Ich bin krank. ...
2. ... => Habt ihr einen Versicherungstipp/ Link hier? huk24, bei denen ich alle Autos habe, gesteht mir für den "Kärra" keine TK zu, "sie versichern keine Werte...", ohne Worte.
...
1. Gute Besserung
2. Habe bei der HUK(ohne24) ohne Probleme mit dem CV früher TK, mittlerweile VK (weil es nicht so viel teurer war). Ob es im Fall des Falles was bringt wurde glücklicherweise noch nicht getestet. Wenn Du mit dem Laden bislang zufrieden warst sprich doch mal mit so einem „HUK-Vertrauensmenschen“.
 
:ciao:Danke für die guten Wünsche! :hello: Ist ja nichts schlimmes, habe nur Stirn und Nase voll!

Stichworte (ein bisschen Nase voll, aber anders)
huk
: huk24 online ausgefüllt, TK ausgewählt, kein Problem => Email am nächsten Tag: TK wird abgelehnt => HUK (ohne 24) angerufen, Zitat: generell keine TK, weil zu alt! ... nicht weiter nachgefragt
@StRudel : Hast du dir auch Angebote zuschicken lassen? Weil dann viell. auch: keine TK, weil zu alt!?
OCC: Letzte Woche am Mittwoch angefragt, bis heute noch keine Rückmeldung, am Telefon hieß es 48h Bearbeitungszeit
Württembergische: gestern einen Antrag abgesendet

Sofortmaßnahmen:
Inhalieren, viel trinken, Sinupret, Nasic, Nase mit Salzwasser spülen

Sekundärmaßnahmen:
Probiere es noch bei VCS-hamburg.de
Frage bei einem HUK-Vertreter direkt an, bzw. telefoniere mit der Geschäftsstelle (obwohl die HUK gar nicht so günstig wie die Oldtimerversicherungen sein wird, schätze ich, vgl. classic cars 3/15, Tarifvergleich)
Rufe bei OCC an
Warte auf OCC, Württembergische...
VGH und cosmos direkt schreibe ich evtl. auch noch an...

Langfristig:
Nicht nur an Sonn- und Feiertagen wird das Ballspielen nun ausfallen.

Allerdings ist festzuhalten:
asdf ICH WILL DAS AUTO JETZT FAHREN, ABER FLOTT! asdf

Zum Auto selbst, später mehr...
 
Aus eigener Erfahrung: HUK übernimmt TK nur aus Altverträgen (Verlängerung)… Keine Neuverträge mit Fahrzeugen +15 Jahre… Alternativen gibt es genug: insbesondere ADAC Oldtimer Classic für "wirkliche" Youngtimer/Oldtimer… aber da ist der Status dann wirklich Verhandlungssache (inkl. Wertgutachten). Ein Volljahresabo rechnet sich nicht… Nur Saisonkennzeichen!
 
@StRudel : Hast du dir auch Angebote zuschicken lassen? Weil dann viell. auch: keine TK, weil zu alt!?
OCC: Letzte Woche am Mittwoch angefragt, bis heute noch keine Rückmeldung, am Telefon hieß es 48h Bearbeitungszeit
Württembergische: gestern einen Antrag abgesendet

Nee, immer nur Anträge durchgerechnet und die Preise erst einmal verglichen. Mir fiel zumindest auf, dass ich das als Option dazubuchen konnte.
Viele andere Versicherungen (WWK, WGV - die dann auf die OCC für Young- und Oldtimertarif verwies, Württembergische, ...) boten Kaskoschutz bei den Versicherungsangeboten auch mit an.
Die Frau, die ich bei der der OCC dann an der Leitung hatte, meinte, dass es derzeit länger dauere, da durch das plötzlich gute Wetter viele Anfragen und Anträge reinkämen.

Bei der Württembergischen bin ich dann an einen regionalen Berater weitergeleitet worden, der neben der HUK 24 neben dem preislichen auch das 'menschlich' beste Angebot machte. Ich weiß nicht, ob alle Berater vor Ort so offen und engagiert sind wie er. Ich würd's da auf jeden Fall versuchen - er hatte auch den Spielraum, den Wagen, obwohl noch nicht 30 Jahre, mit in den Oldtimertarif reinzurechnen, verschiedene Punkte noch flexibler auszulegen, mit Kasko, ohne, .... frag nach dem "Frühbucherrabatt", der bei Erstellen eines Vertrages bei dieser Versicherung wohl bis 30.09. des jeweiligen Jahres für das Folgeversicherungsjahr möglich sei.

Bei der VGH leiteten sie mich gleich an die öffentliche Versicherung in meinem Heimatbundesland weiter. Also nach deren Aussage versichern sie nur für Niedersachsen.
 
Habe heute früh bei OCC angerufen, die meinten, noch mal schnell online beantragen...
Und, siehe da, schon am Nachmittag ein Angebot, gleich zurückgerufen, sehr freundlich, noch etwas feinjustiert, eVB-Nummer erhalten, morgen kann ich anmelden, wenn ich die zeit finde...
OCC: Haftpflicht, TK 150, VK 500; 03-09 (7 Monate) für 125€, finde, das passt!
OCC bietet ja auch Versicherungen für Sammlungen an, heißt, ich kann ja noch mehr mit rübernehmen. Mein Volvo 945 z.B. ist bei der huk24 sehr teuer!
Die huk24 hätte 127€ gewollt (lt. Online-Berechnung, allerdings nur inkl. TK, die die ja nicht anbieten)
Zwischenzeitlich auch einen Anruf von der Württembergischen bekommen, die liegt allerdings bei 185€ (mit Kond. wie OCC).

And the winner is... O C C !

Nein, klarzustellen ist, ich bin nicht in der Versicherungsbranche und OCC zahlt mir nix - ich muss ja DIE bezahlen.
 
Bin mit meinem 84/85er bei der DA Direkt.. mit TK 150€ SB liegen die bei 87€/6 Monate. Wäre ja ggfs. auch eine Alternative (sollte man Cashback-Portale wie Qipu nutzen gibts eventuell auch nochmal 60€ zurück).
Aber OCC ist vermutlich was den Service angeht besser (siehe Sammlungen).

Auf jeden Fall Glückwunsch zum Auto. So in etwa hätte ich auch gern einen gehabt...
 
Zurück
Oben