Simons Doppelendrohr

Registriert
26. Apr. 2005
Beiträge
2.660
Danke
88
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Als ich heute durch Frankfurt gefahren bin hab ich wieder neidisch auf ein schwarzes 901 Cabrio geschaut und die Simons Doppelendrohranlage gesehen,ich habe bei sämtlichen Händlern nachgeschaut,aber es git nur eine Einrohrvariante.Meine Frage gibt es das Teil nicht mehr ,oder weiss jemand eine Adresse wo ich solch eine Anlage bekommen könnte.
 
Als ich heute durch Frankfurt gefahren bin hab ich wieder neidisch auf ein schwarzes 901 Cabrio geschaut und die Simons Doppelendrohranlage gesehen,ich habe bei sämtlichen Händlern nachgeschaut,aber es git nur eine Einrohrvariante.Meine Frage gibt es das Teil nicht mehr ,oder weiss jemand eine Adresse wo ich solch eine Anlage bekommen könnte.

zur Zeit nicht lieferbar
 
schade ,evtl mal nach einer gebrauchten umschauen.
 
optisch finde ich die einrohrvariante schöner... wie immer geschmackssache, aber schau doch mal an meinem, das nenn ich dezent :smile:
 
Und immer schön drauf achten, daß da keine freilaufenden Kinder oder Senioren reinfallen können:

08-Tueten.jpg
 
Weiß jemand den Durchmesser der Rohre? Ich wäre auch früher oder später daran interessiert. BEstimmt dicker als die Original Doppelendrohre (war das ein Sportauspuff?)

@superaero - falls du zwei Satz Doppelendrohre auftreiben solltest, kannst du mir gerne Bescheid geben.

@all, die den Produktionsrhythmus von Simons aus einer längerfristigen Beobachtung heraus einschätzen können - kann man sagen, ob Simons jemals wieder ne kleine Auflage produziert? Und wenn ja, wann etwa?
 
2 x 2,5" soweit ich weiss.
Es wird damit aber seeehr eng am Ausschnitt der Heckschürze!
 
2 x 2,5" soweit ich weiss.
Es wird damit aber seeehr eng am Ausschnitt der Heckschürze!


klaus, waren die Endrohe der original Saab Sportauspuffanlage kleiner? Wie stehen denn die Chance solche eine auszutreiben? Gesehen habe ich sie schon, an einem 901 Cabriolet.
 
Die Dinger werden seit Jahren nicht mehr gebaut...sind wohl alle schon zu
9-5 Motorhauben geworden.
Notfalls bekommst Du Paul Simons Röhrchen mit etwas Schnitzerei schon unter.
Lars hat das z.B. an seinem Aero.
 
mein favorit (und wenn der simons durch ist)

-> 3" JT (wobei das rohr unbedingt ein wenig oval gedrückt werden muss, sonst verlaufen sich da noch smart's drinne :rolleyes: )
 
"Und immer schön drauf achten, daß da keine freilaufenden Kinder oder Senioren reinfallen können. . ."

- oder - vorm Losfahren erst noch schauen ob nicht ein Penner drinliegt!, - oder - Loud pipes save lives, - oder - zur Not kann man drin übernachten usw. - was gibts noch für blöde Sprüche über große Endrohre. . ?

Mjamm, scannen zB. geht schon wieder, ich kann dann schon mal ernsthaft schöne Bilder von meinem Rohr ankündigen!
 
Es gibt Bilder von DEINEM Auto????? Das kann nicht dein Ernst sein!? Ich dachte immer dieses Auto exsistiert nur in meiner Vorstellung....sozusagen in meiner persönlichen Matrix.
 
Naja vielleicht bekomme ich sowas selbst hergestell ist ja nur Rohr .Wenn ich mal eins gemacht habe stelle ich Bilder hier in den Thread ein ,ich denke das ich diese Woche zeit habe.
 
Du kannst Edelstahl verarbeiten?
 
Sicher, eine perfekte Werkstatt sollte über die Werkzeuge und das geeignete Schweissgerät dafür verfügen.

Ich bin aufs Ergebnis gespannt.
 
Also auf der Arbeit haben wir eine Schlosserei die unser Müllheizkraftwerk instand setzt ,dort haben wig,mig als auch mag Schweissgeräte die sich dazu eignen.
 
Ich bin aufs Ergebnis gespannt.


Aber ich auch - an meinem T16S war auch ein Selfmade-Edelstahlrohr. Das bekam ich zu einem (wie ich meine) fairen Preis. Er hatte eines übrig. vielleicht wäre das ja eine Option *WinkmitZaunpfahlanSUPERAERO* :smile:

Hab noch zwei Bilder vom Überläufer drangehängt (er ist jetzt in Österreich ...)
 

Anhänge

  • endlösung.jpg
    endlösung.jpg
    30,1 KB · Aufrufe: 103
  • endlösung2.jpg
    endlösung2.jpg
    33,4 KB · Aufrufe: 91
Zurück
Oben