Simmerring Kurbelwelle

In jener Zeit, da ich als Student in den Semesterferien die Ehre hatte, für gutes Geld Getriebe eines namhaften Getriebezulieferers am Bodensee zusammenzunageln, habe ich die Axialwellendichtringe ganz nach Arbeitsanweisung vor der Montage mit Loctite (orange, 574?) aussen dünn bestrichen. Schaden kann das nicht.
 
In jener Zeit, da ich als Student in den Semesterferien die Ehre hatte, für gutes Geld Getriebe eines namhaften Getriebezulieferers am Bodensee zusammenzunageln, habe ich die Axialwellendichtringe ganz nach Arbeitsanweisung vor der Montage mit Loctite (orange, 574?) aussen dünn bestrichen. Schaden kann das nicht.

Das mag für die Kundschaft deines damaligen Arbeitgebers zutreffen,bei der Lebenserwartung unserer Autos sollte man davon ausgehen,daß das Ding nochmal wieder raus muss.....
 
Lieber Horst,

am Bodensee werden NKW Getriebe gebaut, PKW Getriebe kommen aus Brandenburg.
MAN, Iveco, DAF & Co erwarten 1Mio Km Lebensdauer von den schweren 16 Gängern, und das halten die auch - im Gegensatz zu den Räderwerken von Saab.
Zerstörungsfreie Demontage des Rings ist doch eh nicht erforderlich, oder ?

Gruss

Ingo
 
Original-Simmeringe sind schwarz!!!
Und Teile von elring oder andere Anbieter sind farbig, rot/orange/lila...ist mir völlig schnuppe...

Aber es gab eine Serie mit orangefarbenen Dichtringen der Marke elring, die für keine 5 Cent taugten!!!
Und nachdem ich damit 4x auf die Schnauze gefallen bin, werde ich diese Dinger nicht mehr verbauen!!!
 
Ich habe den orangen drin und der ist seit 200 tkm dicht....
 
Zurück
Oben