Silver Sonett III Teilrestauration

Es sieht ein bisschen aus als würde der Tank die gelochte Wand nach vorne drücken … kann das ?
 
Ist der Tank denn auch gewölbt?
Der ist normalerweise auch flach!

Kann höchstens sein, dass der Tank komplett voll mit Sprit war und dann durch Ausdehnung in der Sonne sich da etwas verformt hat, wenn die Entlüftung dicht war...
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass dadurch auch die Wand zum Fahrgastraum verformt werden kann, sie ist umlaufend verschweisst und recht stabil!
 
Könnte auch ganz einfach eine optische Täuschung / Verzerrung auf dem Foto sein.
 
Moinsen,
ihr seid mir ja ein paar Spekulatiusse ;o))
Nein, die gelochte Wand ist auch bei dir nicht gerade, Thorsten. Habe auch auf deinen Bildern erkennen können, dass sie links und rechts ca 1-2cm nach hinten verspringt. So ist es auch bei mir. Und der Tank drückt sich nicht durch die Löcher, er ist komplett plan.
Also fast alles optische Täuschung.
Gruß,
Stefan20141021_085754.jpg 20141021_085805.jpg
 
Stimmt, optische Täuschung!
Hab grad noch einmal eine Leiste gegen gehalten, ist plan!
Da das Blech in der Mitte aber recht wabbelig ist, beult es sich etwas (2mm) nach vorn aus.
Adlerauge was? ;o))
 
So, heute soll die Hinterachse raus.
Dreckarbeit beginnt:wink:
 
Einfach mal das Auto auf die Bühne nehmen, wenn's ganz einfach läuft, bleibt die Achse einfach unten liegen..... :eek::ciao:
 
Gute Idee, aber ich habe ne 4-Säulen-Bühne!
Aber Bühne hoch, Auto drunter und dann nen Gurt durch die geöffneten Dreiecksfenster müsste auch gehen und dann Bühne ganz hoch...
Heute Abend sehen wir, was geklappt hat.
 
Gute Idee, aber ich habe ne 4-Säulen-Bühne!
Aber Bühne hoch, Auto drunter und dann nen Gurt durch die geöffneten Dreiecksfenster müsste auch gehen und dann Bühne ganz hoch...
Heute Abend sehen wir, was geklappt hat.

Ich hoffe, dass das nicht ernst gemeint ist..... :biggrin:
 
Gute Idee, aber ich habe ne 4-Säulen-Bühne!
Aber Bühne hoch, Auto drunter und dann nen Gurt durch die geöffneten Dreiecksfenster müsste auch gehen und dann Bühne ganz hoch...
Heute Abend sehen wir, was geklappt hat.
Cabriosaison ist doch schon fast vorbei!
 
So hat geklappt, habe mich dann doch entschieden lieber am Überrollbügel zu heben...










Quatsch natürlich. Aber mal im Ernst, der Überrollbügel ist ja wohl echt nen Witz, 2 M8-Bolzen sollen etwas abhalten??? Nicht wirklich oder?
Das einzige Problem war, dass ich die Handbremsseile ganz ziehen musste, da ich sie an der Hinterachse einfach nicht gelöst bekam. Auf der Werkbank wird das dann wohl klappen.
Mittellager muss wohl neu, die Buchsen der Längslenker sehen alle noch gut aus.
Wie soll man eigentlich die Bremse hinten vernünftig entlüften, wenn der Entlüfter unten ist???
Ich schmeiß jetzt mal die Flex an, damit ich heute noch mal dreckig werde ;o)20141021_140505.jpg 20141021_140513.jpg
 
Naja, dass dei Entlüftungsnippel unten sind, liegt sclicht und einfach daran, dass auch die Radbremszylinder unten sind.
Dass es aber mit dem Entlüften trotzdem nicht immer so klappt, kannst Du grade bei mir HIER nachlesen...
 
Lager ist draußen und das neue liegt in der Gefriertruhe. Hat das schon mal jemand ausprobiert, ohne Presse, also mit erwärmen und abkühlen?
Federn und so sing zum Sandstrahlen (walnuss) Achse muss ich leider mit der Flex bei.
20141021_142721.jpg 20141022_163952.jpg 20141022_184543.jpg Heute nicht soo viel geschafft, musste meiner Tochter noch nen Bett bauen (Ikea)
 
Ach so: Habe über ne halbe Stunde gebraucht, um das eine Handbremsseil, das in der Passung an der Achse festgerostet war, heil raus zu kriegen...:argh:
 
Lager ist draußen und das neue liegt in der Gefriertruhe. Hat das schon mal jemand ausprobiert, ohne Presse, also mit erwärmen und abkühlen?......

Da läßt sich doch leicht eine Montagehilfe aus Gewindestange + Co herstellen.

Gruß->
 
Bin ja malö gespannt, wann Du den Titel dieses Themas von "Teilrestauration" in "Vollrestauration" ändern musst.... :biggrin::eek:
 
@Husazwerg aka Stefan
Das wär ja alles überhaupt nicht mein Ding!

Auch oder vllt. grade deswegen zolle ich dir großen Respekt und wünsche dir viel Erfolg bei deinem Projekt! :smile:

auch Stefan
 
Lager ist draußen und das neue liegt in der Gefriertruhe. Hat das schon mal jemand ausprobiert, ohne Presse, also mit erwärmen und abkühlen?
Einfach mit einer Gewindestange oder entsprechend langen Schraube und einem passenden Widerlager ( Nuß? ) wieder einziehen. War bei meinem 95 damals ( im Gegensatz zum Herauspokeln des alten ) kein Problem.
 
Danke für die Tipps, das Problem ist, dass ich kein so großes Widerlager habe, im Nusskasten ist 32 das größte und ich brauche noch etwas größer. Habe zwar ein Stück Auspuffrohr gefunden das so halbwegs passt aber das passt eben nur so halbwegs...
Aber erstmal muss die Achse entrostet werden, dann probier ich das mal mit heiß und kalt und wenn das nicht geht, dann geht es halt mit Gewalt ;o)
Habe festgestellt, dass mir 5 Unterlegscheiben für die Radbolzen fehlen. Hat ein freundlicher Mitleser vielleicht noch welche rumliegen? Wäre toll!
Gruß,
Stefan
 
Zurück
Oben