Ausstattung - Sicherheitsgurte

@prinzalberttom , bitte um eine Info wo ich einen neuen Fahrergurt für meinen 900er CC erwerben kann. Bin im übrigen ganz deiner Meinung.
 
Ne Helmut meint mit Tim, Tim Oelschläger und damit Schwedenteile.de!
Aber ich glaub er möchte auch das du dein Wissen hier mitteilst.
 
Ne Helmut meint mit Tim, Tim Oelschläger und damit Schwedenteile.de!
Aber ich glaub er möchte auch das du dein Wissen hier mitteilst.
Ich weiß nicht, ob das gewünscht ist?
Der Händler in der Nähe Flensburgs ist ja "Aftermarket"... Was immer man damit auch ausdrücken möchte :rolleyes:
Wenn Du mit Tim richtig liegen solltest, dann ist das wahrscheinlich "Beforemarket", weil SAAB-Teilehändler.
 
Ich weiß nicht, ob das gewünscht ist?
Der Händler in der Nähe Flensburgs ist ja "Aftermarket"... Was immer man damit auch ausdrücken möchte :rolleyes:
Wenn Du mit Tim richtig liegen solltest, dann ist das wahrscheinlich "Beforemarket", weil SAAB-Teilehändler.
:confused: Verkauf ist das elementare Bestreben jedes Händlers.
 
Ja, es ist gewünscht. U.a. weil es Sinn eines Forums ist, sich gegenseitig zu helfen. Z.B. auch mit Tipps zu verfügbaren Teilen....
Kein Problem; werde kopieren und einstellen.
Anmerkung: Hier gibt noch einen Fred in Sachen Gurte und dort war es ziemlich "abgebügelt" worden :redface:
 
Macht doch nichts.
Es kann sich jeder seine eigene Meinung dazu bilden.
Eine Adresse schadet hier nicht. Und wer gerade einen Lieferanten sucht, findet schneller.
 
Also hier nun so

http://www.swoboda-fahrzeugkultur.de

Sind hier im Norden angesiedelt und ich habe mir die Produkte bei den Klassiker Tagen in Neumünster angesehen.
Die hattten dort eine breite Palette an Gurten ausgestellt. Die Qualität hat mir wirklich gefallen. Wenn ich recht erinnere haben die auch "Prüfnummern/Prüfzeichen".
Hoffe, ich kann damit helfen.
Wenn noch Fragen, einfach Fragen fragen.
 
Interessante Seite, danke fürs Posten.

Die Firma hat dort ja diverse Gurte im Shop. Gibt es dort spezifisch auf ein Fahrzeug angepasste?
Ich würde im Falle eines Falles höchst ungern Universal- Gurte quasi "nachrüsten", wenn es eigentlich nur einen neuen Gurt mit Aufroller bräuchte.

Hintergrund: mir ist in einem früheren Saab Mal ein Beifahrer- Gurt ohne Vorwarnung einfach "explodiert", d.h. es gab einen lauten Knall und danach war der Aufroller defekt. War damals auf die Schnelle schon ein Problem den zu bekommen und das war in 2000.
 
Aha, dann kann er das doch genauer schreiben, oder?! :rolleyes:
Gut - dann spalten wir eben auch noch Haare.Ich ging davon aus, dass meine Bitte in Verbindung mit dem Zitat deutlich genug gewesen sei. Ich bitte darum, mir diesen Fauxpas nachzusehen.
Ich hätte gerne den Link zu dem Thread benannt bekommen, in dem angeblich die Nennung potentieller Lieferanten/Versender "abgebügelt" worden sei.
Ich hoffe, dass dies nun deutlich und verständlich genug ist.
Danke.
 
Also, ich habe mich mal ein wenig schlau gemacht. Mit folgenden Erkenntnissen: Originale gibt es wohl nur noch in den USA - um die $ 250.-. Ansonsten muß man auf Universalausführungen zurückgreifen. Die gibt es in zwei Ausführungen um die € 50.-: Einbaulage beliebig, Einbaulage nur senkrecht. Zwei Nachteile gibt es auch: Kein elektrischer Kontakt; bei Befestigung der Gurtpeitsche am Sitz ist diese mit 30 cm deutlich länger als das Original mit 18 cm. Es gibt einen Hersteller Securon aus England (wohl mit allen Prüfzeichen) der auch eine starre Gurtpeitsche mit 15 cm anbietet.
 
Zurück
Oben