Motor .- Servopumpe tauschen

Punkt 2: Nein, da solltest du nachbessern! Selbst bei komplettem Gewinde kann sich durch die Vibrationen der Pumpe eine nicht ganz festgezogene Schraube so weit aus dem Gewinde herausdrehen, dass sie in die Riemenscheibe gerät!
Dann muss ich mal schauen wie ich das löse...Entweder die Schraube einkleben oder Pumpe neu:frown:
 
Hält die Schraube überhaupt was? Drückt der Riemen die Pumpe nicht da eh gegen den Halter wenn die beiden anderen drin sind? Hab gerade meinen kleinen nicht da zum nachsehen.

Das originale Öl war bei mir auch braun als ich neu gefüllt hatte wegen defektem Rohr. Hab aber noch nicht wieder nachgesehen welche Farbe das grüne inzwischen hat.
 
Hält die Schraube überhaupt was? Drückt der Riemen die Pumpe nicht da eh gegen den Halter wenn die beiden anderen drin sind?
Ich meine schon. Durch die zwei anderen Schrauben "hängt" die Pumpe im Halter. Die dritte verhindert, meiner Meinung nach, das die Pumpe nach vorne und hinten schwingt. Ohne die Schraube drückt der Riemen die Pumpe nach hinten, wenn ich das richtig gesehen habe. Durch den Druck in Richtung Spritzwand sitzt die Schraube bei mir richtig fest. Bewegen kann ich die zumindest nicht. Mal sehen, vielleicht kann ich die Pumpe noch tauschen. Ich habe zwar das Gefühl, dass sich die Schraube so nicht lösen kann, ein Restrisiko bleibt aber sicher.
 
Ich muss den Thread hier leider wiederbeleben, es geht ebenfalls um die Befestigung der Pumpe.
Hier gibt es nämlich unterschiede zwischen B204 und B205.

Die untere Befestigung (Schraube durch die Riemenscheibe) ist gleich, bei der oberen gibt es aber den Unterschied.
Bei der B204-Servopumpe wird oben von rechts eine lange Schraube (Teilenummer 7982978) durchgeschoben und am Halter links ist das Gewinde (oranger Kreis).
servo_b204.jpg

Die B205-Servopumpe hat oben selbst schon ein Gewinde drin und wird mit der Schraube (Teilenummer 55563211) dort befestigt.
servo_b205.jpg

Die Pumpe hat dann aber trotzdem nur 2 Befestigungspunkte? Wenn man davor steht einmal oben rechts und einmal unten links (durch die Riemenscheibe)?
D.h. wenn ich die kürzere Schraube verwende, kann ich die B205-Pumpe auch einbauen?
 
Zurück
Oben