Sonstiges - Servolenkung Druckschlauch, Druckleitung 4247185, 4838801, 5061833 vor Einbau konservieren?

Iss klar, aber ich hatte nur von Rohre gelesen.
 
Mit pulverbeschichteten Teilen habe ich leider fast nur schlechte Erfahrungen gemacht, was den Ganzjahreseinsatz inkl. Salzfahrten im Winter angeht. Daher ist das für keine Option mehr. Zumal in dem Fall hier, wie schon angemerkt, an einer der Leitungen ein fest verpresster Schlauch mit dran ist.

Außerdem kostet eine neue Leitung so wenig, daß es am Ende billiger und einfacher ist, die halt alle paar Jahre zu tauschen wenn es nötig wird. Ein wenig kann man das bestimmt herauszögern, wenn man z.B. den Weg mit einer Brantho-Korux-Lackierung oder Fett geht.
Ich habe jetzt mal Brantho-Korux 3in1 bestellt und werde schauen, wie sich das langfristig schlägt.
 
Jepp, müßte der richtige sein. Gerade nochmal nachgeschaut.

Ist ja komisch daß der sich da an der Domstrebe (nicht Stabi) reibt. Das sollte nicht so sein. Bitte beim Einbau beachten, daß er dieses Mal dann genug Abstand hat.

Falls noch nicht erneuert, schau dir den Rücklaufschlauch an, der ist gleich daneben. Auf dem Bild zu sehen, mit der Klammer an den gefragten Schlauch angeklammert. Sieht zwar noch okay aus. Die werden mit den Jahren aber gerne porös und rissig, bis es dort dann auch plötzlich heraus läuft. Kostet nicht viel und ist dann ein Beifang, wenn man eh grad da dran ist.
Das ist dieser hier:
https://www.skandix.de/de/fahrzeug-...khydraulik/ruecklaufschlauch-lenkung/1016485/
 
Ja, das ist er.
Scheint bei dir aber auch schon ma ersetzt worden zu sein.
Denn normalerweise ist da genug Luft:
upload_2023-7-9_21-26-6.png

Aber täuscht das, oder scheuert der Kühlwasserschlauch hier auch durch?
upload_2023-7-9_21-13-4.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja meinte die Domstrebe sorry. Der kühlwasserschlauch ist ok. Ist Servoöl runtergelaufen. Sieht beim einlenken wie ein Springbrunnen aus.
Danke für die schnell Antwort.
Dann Bestell ich den mal.
Super lieb von euch.
 
Zurück
Oben