- Registriert
- 12. Feb. 2004
- Beiträge
- 679
- Danke
- 41
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1988
- Turbo
- FPT
Hallo.
Ich habe mir heute einen recht gut erhaltenen, fast rostfreien (sogar die Türen sind noch gut!) 900i 4-Türer gekauft um ihn über den Winter zu fahren.
Der Wagen hat etwas über 200tkm gelaufen und ist sogar mit einem Katalysator ausgerüstet!
Das erste Problem, das mir aufgefallen ist, ist folgendes:
Die Servolenkung geht beim Lenkeinschlag rechts zuerst sehr schwer, dann aber abrupt (ab ca. 1/2 Lenkeinschlag) wieder normal.
Beim Fahren vernimmt man (v.a. bei Durchfahrten von Rechtskurven) ein reibendes Geräusch, welches ich zunächst auf ein Problem im Differential geschoben habe (beim Gangwechsel aber keinerlei Probleme), kann das die Servopumpe sein??
Dieses Geräusch tritt nicht immer auf sondern nur sporadisch.
Was denkt ihr wo das Problem liegt?
Grüße.
Max
P.S. Mein bisheriger Winterwagen, ein 900i '85 (zweitürig) wird geschlachtet.
Wenn irgendwer Teile braucht - meldet euch!
Ich habe mir heute einen recht gut erhaltenen, fast rostfreien (sogar die Türen sind noch gut!) 900i 4-Türer gekauft um ihn über den Winter zu fahren.
Der Wagen hat etwas über 200tkm gelaufen und ist sogar mit einem Katalysator ausgerüstet!
Das erste Problem, das mir aufgefallen ist, ist folgendes:
Die Servolenkung geht beim Lenkeinschlag rechts zuerst sehr schwer, dann aber abrupt (ab ca. 1/2 Lenkeinschlag) wieder normal.
Beim Fahren vernimmt man (v.a. bei Durchfahrten von Rechtskurven) ein reibendes Geräusch, welches ich zunächst auf ein Problem im Differential geschoben habe (beim Gangwechsel aber keinerlei Probleme), kann das die Servopumpe sein??
Dieses Geräusch tritt nicht immer auf sondern nur sporadisch.
Was denkt ihr wo das Problem liegt?
Grüße.
Max
P.S. Mein bisheriger Winterwagen, ein 900i '85 (zweitürig) wird geschlachtet.
Wenn irgendwer Teile braucht - meldet euch!