Selten? Motorhaube und Radläufe

Registriert
05. Feb. 2003
Beiträge
807
Danke
4
SAAB
900 I
Baujahr
alt
Turbo
FPT
von welcher sonderserie bzw baujahr stammen diese teile? dachte ich kenne alles und dann das..
 

Anhänge

  • SP_A0039.jpg
    SP_A0039.jpg
    64,4 KB · Aufrufe: 223
  • SP_A0040.jpg
    SP_A0040.jpg
    37,1 KB · Aufrufe: 215
  • SP_A0041.jpg
    SP_A0041.jpg
    42,3 KB · Aufrufe: 185
...custom-made?... hallo Ben, lange nix gehört von dir
 
Würde ich auch sagen: So'ne Motorhaube mit zusätzlichen (linken) Schlitzen waren mal auf eBay angeboten. Dort hieß es "Custommade"
 
Waren die Motorhauben nicht z.T. in den Turbos vor 83 verbaut... :confused:
 
...ja, waren sie. wegen Auslieferungsvariable RHD oder LHD. Sahen aber anders aus.
 
...ja, waren sie. wegen Auslieferungsvariable RHD oder LHD. Sahen aber anders aus.

Fast richtig-79 und 80 hatten die Hauben mit Lüftungsgitter links und rechts,der Symetrie wegen. Links war immer von unten abgedeckt.LHD unRHD taugt nicht als Begründung,da in beiden Varianten rechts die Heizungsluft eingelassen wird.
 
mein 82er hatte auch so eine. Wahr wohl echt, allerdings gibts im 82er Prospekt noch die andere Variante.
Waren die Radläufe nicht grundsätzlich für nicht-Aero gedacht und mussten an die Leisten noch angepasst werden?
 
also die Radläufe hatte ich an meinem Cabrio auch (haben kräftig Geld gekostet, weil ich den Rost darunter beim Kauf leider nicht gesehen habe!!) Ansonsten scheinen es original Saabteile zu sein, gibt auf jeden Fall eine entsprechende Prägung an der Innenseite.
 
Stimmt, die Motorhaube ist in jedem Fall recht alt, zu erkennen an den beiden Öffnungen, war wirklich Serie, und der fehlenden Mulde für das Emblem!

Die Raläufe kenne ich überhaupt nicht?!?!?!?!?!
 
Ist natürlich Quatsch!
Wärs vom Airflowkit ,wären die Dinger auf Höhe der Zierleiste zu ende.
Es handelt sich um die Kotflügelverbreiterung 116 004 607

"natürlich" find ich hart :(

Das Airflow geht aber über die breiten Leisten rüber...
 
"natürlich" find ich hart :(

Das Airflow geht aber über die breiten Leisten rüber...

Natürlich auch Quatsch!
Die Radlaufleisten reichen nur bis zu den Seitenverkleidungen(ähnlich wie beim 16S)
 
fassen wir zusammen:

schmale radlaufleisten geklebt ohne seitenbeplankung
kotflügelverbreiterungen ohne seitenbeplankung
breite radlaufleisten geschraubt mit beplankung
airflow radlaufleisten

meine güte, wer soll denn da noch durchsteigen...
 
.auch wenn man die,die Du vergessen hast noch mit dazuzählt sind es nur neun Varianten-halte ich für durchaus überschaubar.
 
is ja gut, ich halt die klappe *g*
 
...und "geklebt" wird KEINE der Varianten.;)
 
...sondern eingeschnappt. Aber die von Ben gezeigte Haube ist trotzdem keine Orischinale.
 
hab die Tage einen 99-Airflow gesehen.... der sah richtig 60er Jahre mässig aus, und an der Seite stand SAAB Airflow dran...

/To
 
Zurück
Oben