Segler unter uns?

Oha, so richtig viel Fleisch ist da ja nicht mehr welches den Kiel halten könnte :confused:

Aber du wirst schon Recht haben, irgendwas werden die schon basteln *daumendrück
 
eine "kleine" Impression aus meinem Urlaub :smile:

der stand plötzlich frühmorgens in "unserer" Bucht (in Kroatien) und rasselte mit seiner Ankerkette :cool:


attachment.php



warum allerdings bei angenehmen Windstärken bis auf gaaanz wenige Ausnahmen alle "Segelboote"

ohne jedes Textil am Mast herumtuckern, wird mir wahrscheinlich noch länger ein Rätsel bleiben :mad:
 

Anhänge

  • DSCF3754kl.JPG
    DSCF3754kl.JPG
    47,6 KB · Aufrufe: 110
HTML:
PHP:
eine "kleine" Impression aus meinem Urlaub :smile:
der stand plötzlich frühmorgens in "unserer" Bucht (in Kroatien) und rasselte mit seiner Ankerkette :cool:
warum allerdings bei angenehmen Windstärken bis auf gaaanz wenige Ausnahmen alle "Segelboote"
ohne jedes Textil am Mast herumtuckern, wird mir wahrscheinlich noch länger ein Rätsel bleiben :mad:

... meistens herrscht an Bord eine gewisse Unerfahrenheit / Unsicherheit bei der Führung des Bootes. Hinzu kommt auch der Effekt, dass mit Motor alles so schön im Zeitplan gehalten werden kann!

Ihr dürft eins nicht vergessen: wer um 14.00h in der Box liegen will, kurzes Schlümmerchen in der Kajüte, den Nachmittagskaffee / -Tee genießen will und letztendlich das Boot nach einem Törn zwischen 11.30h (hier auslaufen) und ca. 14.00h wieder zürück sein will, hat enorm zu tun!

Ihr dürft nicht vergessen, für viele Eigner sind die Boote gleich schwimmende Schrebergärten bzw. schwimmende Grundstücke - Ihr könnt in den Häfen durchaus ein Phänomen beobachten, dass die echten Segler auch mal um 20.00h bzw. 22.00h einlaufen und dann in aller Frühe wieder ablegen - die Inhaber der schwimmenden Paläste liegen noch in der Koje und fühlen sich durch die manchmal nicht zu vermeindende Lärmbelästigung "belästigt / gestört" :biggrin:
 
...kommen, wenn der Hafenmeister schläft, aufbrechen, bevor er wach wird :biggrin:
 
... Ihr könnt ja gar nicht glauben, was in dem Heimatland unserer Fahrzeugflotte noch so alles an Land liegt - es muss nur aus dem Schlaf geweckt werden und: viel, viel Liebe und eine Portion Wagemut.

http://www.geting.se/viewimage.php?image=130238-M22-16-100_2592.JPG

Zu meinem Stand: Heckspiegel abgenommen, Sikaflex-Sünden der Vergangenheit werden beseitigt und die Stahlspanten bekommen nach einem Sandstrahlvorgang eine neue Beschichtung (nur im UW-Schiff-Bereich). Die Holzspanten werden im Rumpfbereich alle erneuert und die ursprüngliche Durchführung für den tiefsten Punkt im Rumpf (hier als Wassersammelstelle) wird wieder gängig gemacht.
Zuviel Farbe in den letzten 74 Jahren hat wirklich nicht viel geholfen - es wird besser, ich bin sehr zuversichtlich:rolleyes:
 
In Schilksee sah ich vor zwei Wochen auch einen 22iger SK rumjachtern. Machte einen guten Eindruck!

@JPK: Ein Schwedenbesuch könnte auch höchst motivierend wirken. Was man da an restaurierten Schätzchen vor die Linse bekommt! Bei dem Wetter verpasst Du ja auch nix und kannst Dich genüsslich den anstehenden Arbeiten widmen.
 
Guck mal hier:
 

Anhänge

  • IMG_1306.jpg
    IMG_1306.jpg
    130,5 KB · Aufrufe: 17
  • IMG_1331.jpg
    IMG_1331.jpg
    100,6 KB · Aufrufe: 17
... Mädels, Jungs,
komme gerade vom Empfang zurück - meine Kleidung war ein bisschen zu einfach, daher wurde ich zum Kapitän erst gar nicht vorgelassen - tja, hart aber gerecht bei uns an Küstens:biggrin::biggrin:
 

Anhänge

  • QM2-01.jpg
    QM2-01.jpg
    130 KB · Aufrufe: 23
  • DSC_0183.jpg
    DSC_0183.jpg
    32,5 KB · Aufrufe: 20
... hier noch ein wenig Inspiration - wer das Bild erkennt, die richtige Lösung weiß - es winkt ein Segeltour als Preis :biggrin:
 

Anhänge

  • DSC_0231.jpg
    DSC_0231.jpg
    83,6 KB · Aufrufe: 104
Den Thread "Einstiegskamera" kennst Du?
 
Verwesender Wal vor gekentertem Segelboot?
 
Verwesender Wal vor gekentertem Segelboot?

... you are the winner of ...... (hast 'nen Törn auf der Kieler Förde 2011 gewonnen - inkl. Übernachtung, Verpflegung und Abendprogramm an einem Samstagabend in ......:biggrin::biggrin:

Übrigends: die Kiste liegt ca. 5 - 6 Jahre dort am Platz, die Miete wird mittels Lastschrift automatisch bezahlt, kümmern tut sich allerdings keiner mehr drum - schwimmender Schrott!
 

Anhänge

  • DSC_0232.jpg
    DSC_0232.jpg
    139,9 KB · Aufrufe: 24
... you are the winner of ...... (hast 'nen Törn auf der Kieler Förde 2011 gewonnen - inkl. Übernachtung, Verpflegung und Abendprogramm an einem Samstagabend in ......:biggrin::biggrin:

Dankedanke! Das ist eine sehr großzügige Interpretation meines nicht ganz ernst gemeinten Lösungsvorschlags! Ich übernehme dann die Getränke!
 
... das Frührjahr droht merklich näher zu kommen, dann wird die sprichwörtliche XXXX rausgelassen. FLY, dass kriegen wir besser hin - bei solchen Bedingungen wird eher ein Gepflegtes geöffnet als sich mit dem Blister zu blamieren:cool::cool:
Du hast ja Recht.
Aber die Junx gehen ja gut virtuos mit dem Boot um.:rolleyes:
 
Zurück
Oben