Elektrik Schwierigkeiten beim Anlassen

Klar ich sehe beide Öldinge unabängig voneinander, enmal Öl am Zündverteiler und einmal Öl am Boden.
Danke euch.
 
... Hier mal einen Geruchstest machen. Getriebeöl riecht ganz anders.
...
Falls kein Motoröl ins Getriebe gefüllt wurde, was ja auch möglich wäre.
Aber sowohl für Motor als auch Getriebe gibt es Peilstäbe, die rasch für Klarheit sorgen.
 
Ist eigentlich klar ob die Lache wirklich aus Öl besteht? Eine ähnliche Pfütze habe ich momentan nämlich auch (beifahrerseitig) unter dem Auto. Bei mir ist es allerdings Scheibenwaschflüssigkeit die mangels genügend Frostschutz bei -15° C den Zustand wechselte und dabei teilweise den ihr zugewiesenen Ort verließ... Nächstes Jahr denke ich dann auch wieder an genügend Frostschutz oder einen geleerten Behälter. asdf
 
Eigentlich nur ein Hitzeschutz. Denn sonst wäre das ja auch bei "i" verbaut. Ausserdem ist die "Kapazität" verschwindend und mit dem Fahrtwind wird alles runter gedrückt.
Das ist definitiv keine "Ölwanne" für einen leckenden Verteiler...
Sicher?
Beim "i" kann Öl ja auch nicht auf den Lader tropfen :rolleyes:
Fahrtwind an der Stelle :confused: Ich weiß nicht, ich weiß nicht...
 
Weil das "Verteiler ölt" Thema hier besser reinpaßt als beim "9K TÜV" ( http://www.saab-cars.de/threads/heute-morgen-beim-tuev.21740/page-12 ). Allerdings hatte ich kein Startproblem! Die "Motor-Schutzwanne" war allerdings innen deutlich ölverschmiert, Ölverbrauch nach 3000km nicht feststellbar!
Zitat:
"Mein 901i CV ist zunächst nicht durch den TÜV gekommen, weil der Motor/Getriebeblock trotz vorsorglicher Motorwäsche den Herren zu sehr verölt war und das ist ein erheblicher Mangel (keinePlakette: Nachprüfung erforderlich)!
Da ich selbst keine eindeutige Fehlerquelle zuordnen konnte (2015 ZKD neu, VDD neu) hat Tz als Übeltäter den Verteiler entlarvt, zerlegt und neue Wedi und O-Ring verbaut. Jetzt ist alles f....trocken!.
War aber nicht das einzige Problem:
Man stellte fest, daß bei meinen vor 17 Jahren vom TÜV eingetragenen Rädern 7"x15" ET 35 die Serienreifen 195/60x15 bei Volleinschlag der Lenkung am Federteller streiften (gibt, aber mit Serienrädern, eine Fred über ähnliches) und war in der Zwickmühle: Eingetragen, aber trotzdem Mangel??? (nein, nur als Anmerkung im Prüfbericht)
Um den heraufbeschworenen TÜV-Horrorszenarien (Bei "Volleinschlag" und hoher Geschwindigkeit - paßt das zusammen? - mit blockierten oder aufgeschlitzten Reifen aus der Kurve fliegen) aus dem Weg zu gehen, habe ich halt die Serien Turbo-Räder mit noch nicht ganz abgefahrenen Winterreifen montiert und werde mich dann im Sommer mit Spur- und Sturz-Kontrolle und (dünnen) Spurplatten wieder diesem "Problem" widmen! Ob ich`s dann nochmal eintragen lasse ???
Zuletzt bearbeitet: 13 Dezember 2016"
 
Ich kämpfe auch seit einigen Monaten mit einer Inkontinenz am Verteilerflansch. Den O - Ring habe ich jetzt schon zweimal gewechselt und die Nut und die Passungen sehen auch gut aus.
Dennoch tropft es insbesondere nach Autobahnfahrten immer noch.

Im Verteiler selbst ist es einigermaßen trocken.

Allmählich bin ich ratlos.

Läßt sich denn der Simmering im Verteiler einfach wechseln? Vielleicht sollte ich das auf Verdacht einfach mal machen.

Für Tipps bin ich wie immer dankbar.
 
Zurück
Oben